Ich find Trommeln geil

Werbung:
Zitat von @Elfman:
Hehe, für mich gehört er jedenfalls zur Cream de la Cream :weihna1– und den maßgeblichen Wegbereitern des 3pedaligen metallhammergeilen Doppelbumses.:cool:


Ja, auf jeden Fall, Cream hat Geschichte geschrieben und haben auch die Anfänge des heavy M. (dank Ginger) beeinflusst und als Gruppe waren sie grossartig. Mit "nicht der Herausragenste" war gemeint , da er sich manchmal als Jazzdrummer berzeichnete, hätte er sich etwas mehr ausgefeilte Handtechnik aneignen sollen. Wobei das für Jazz unverzichtbare feeling (timing) bei ihm alleweil vorhanden war und sogar mit 80 immer noch ist.
Mit Double bass drums war er auch einer der Ersten, im Heavy Metal nicht mehr wegzudenken. Gut, double bass drums und double bass pedals sind nicht allzuschwer erlernbar, aber natürlich unverzichtbar im heavy M. denn sie kreieren den nötigen Sound (Krach), :D was aber manchmal auch sehr verschwommen rüberkommt.
Mike Portnoy beherrscht Hände und Füsse sehr sauber wie auch mit dem erforderlichen drive. T

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben