Ich denke an X ....

Werbung:
Achja, meinst du das Gedanken erschaffen Realität auf Psychologischer Ebene ?
Das die Qualität der Gedanken die Art Wahrnehmung im Menschen ändert, aber nicht die Materie beeinflusst ?

Falls du nun mich damit fragtest; Einerseits beeinflußt es die Wahrnehmung in psychologischer Hinsicht.
Andererseits beeinflußt es dein Werden. Und beim Werden sind wir schon wieder beim Schicksal angelangt.
Ich denke die psychologische Beeinflußung, die deine Gedanken erwirken, fällt nur dann ins Gewicht, wenn du dir nicht wirklich bewußt bist, was mit dir und um dich herum geschieht. Du kannst dir eine Menge Vorstellungen machen, was geschieht, wer du bist und was gerade mit dir passierte. Wenn du aber völlig klar bist, zählen diese Gedanken nicht mehr. Du merkst was geschieht und es wird unwichtig, ob du dafür verantwortlich bist, weil du dann weißt, dass es nicht anders sein kann.

Wenn Esos Reden "Gedanken erschaffen die Welt" dann nehm ich das des öfteren für Wahr, weil auch in der Bibel steht ( weiss Wortlaut nicht genau auswendig aber in ca )
"So wenn du glaubst und zu einem Berg sagst "Heb dich und wirf dich ins Meer" so wird er es tun"

Weißt du denn was Gedanken sind?

Mache auch täglich die Erfahrung das wenn ich Pech habe mies drauf bin und der Computer ewig Stockt, bis ich mich wieder unter Kontrolle gekriegt habe.

mfG Sm0k3

Ja aber stockt der Computer weil du mies drauf bist, oder bist du mies drauf, weil der Computer stockt?

Grüße,
ever
 
Zitat:
Zitat von Sm0k3y Beitrag anzeigen
Achja, meinst du das Gedanken erschaffen Realität auf Psychologischer Ebene ?
Das die Qualität der Gedanken die Art Wahrnehmung im Menschen ändert, aber nicht die Materie beeinflusst ?

Wenn Esos Reden "Gedanken erschaffen die Welt" dann nehm ich das des öfteren für Wahr, weil auch in der Bibel steht ( weiss Wortlaut nicht genau auswendig aber in ca )
"So wenn du glaubst und zu einem Berg sagst "Heb dich und wirf dich ins Meer" so wird er es tun"

Mache auch täglich die Erfahrung das wenn ich Pech habe mies drauf bin und der Computer ewig Stockt, bis ich mich wieder unter Kontrolle gekriegt habe.

mfG Sm0k3



zuallererst erschafft denken nicht deine realität. Es ist ein übersetzungs- und
interpretationsmechanismus. es interpretiert und übersetzt die information, die du dir über die verschiedenen kommunikationswege zukommen lasst. das denken selbst ist kein kommunikationsweg. es ÜBERSETZT kommunikationen.
__________________
 
zuallererst erschafft denken nicht deine realität. Es ist ein übersetzungs- und
interpretationsmechanismus. es interpretiert und übersetzt die information, die du dir über die verschiedenen kommunikationswege zukommen lasst. das denken selbst ist kein kommunikationsweg. es ÜBERSETZT kommunikationen.
__________________

ja, aber das schließt jetzt nicht aus zu behaupten, dass gedanken meine realität erschaffen. klar, die gedanken kommen auch irgendwo her bzw. werden "erschaffen".
das is der schöpfungskreislauf würd ich mal sagen. gibtz da überhaupt einen anfang?

lg, frosch :blume:
 
ja, aber das schließt jetzt nicht aus zu behaupten, dass gedanken meine realität erschaffen. klar, die gedanken kommen auch irgendwo her bzw. werden "erschaffen".
das is der schöpfungskreislauf würd ich mal sagen. gibtz da überhaupt einen anfang?

lg, frosch :blume:

Gedanken schaffen die Realität

Realität erschafft aber auch Gedanken

Jedes Wissen ist Glaube

Jede Wahrheit eine Lüge

Aus Interaktion entsteht Alles.



(das ist aber auch ne Lüge;))


Der hier ist Wahrheit: :tomate:

:D
 
Werbung:
ja, aber das schließt jetzt nicht aus zu behaupten, dass gedanken meine realität erschaffen. klar, die gedanken kommen auch irgendwo her bzw. werden "erschaffen".
das is der schöpfungskreislauf würd ich mal sagen. gibtz da überhaupt einen anfang?

lg, frosch :blume:

ich würde sagen, wahrnehmung erschafft realität. ich habe noch nie erlebt, das gedanken realität erschaffen, auch wenn das esoszenemäßig hip ist. wie ist es denn beim magischen akt? gedanken sind ein regelrechter störfaktor während des "schöpfens". es wird kulturell bedingt bei uns überbewertet.

l.g. aratron
 
Zurück
Oben