Ich denk, das mit dem Universum funktioniert wirklich

Du, weißt Du was:
Ich habe vom Universum nicht das bekommen, was ich bestellt hatte,....
sondern etwas viel Besseres stattdessen!!!
Tja, manchmal kann man sich das Glück selbst in den kühnsten Träumen nicht ausmalen... ;)

LG

So ist es. :umarmen:
Und zu was wir eigentlich wirklich kommen sollen, ergibt sich auch erst sehr viel später, woran wir früher nicht im Traum gedacht hätten...:D

Werbung:
So ist es. :umarmen:
Und zu was wir eigentlich wirklich kommen sollen, ergibt sich auch erst sehr viel später, woran wir früher nicht im Traum gedacht hätten...:D

Du, genau das ist die Erfahrung, die ich gerade machen durfte.
Das Ego denkt: das und das will ich haben,
dann kommt das Schickal und korrigiert einen - zum Glück und zum eigenen Wohle...
und am Ende lacht man über sich selbst...

Liebe Grüße

Das stimmt meiner meinung nach so auf keinen fall.
es gibt nämlich auch win/win situationen.
vielleicht ist der nachbar froh, dass jemand sich über seinen hund beschwert, weil er ihm selber auch auf die nerven geht, er hat z.b. nicht genug zeit für ihn etc.
dann entschließt er sich, den hund wem anderen zu geben, der genug zeit und liebe für das tier hat...
hund ist happy, herr A und alle beteiligten...:banane:
nur mal so zum nachdenken ;)

menno,

es ist "eine" Möglichkeit von Vielen.
Klar gibt es auch Win/Win Situationen.

Das Hunde Beispiel war sch....
Obwohl soviel Nachbarschaftsstreitigkeiten wie es zur Zeit gibt:rolleyes:
Nach dem was ihr sagt, dürfte es diese ja kaum geben.

ich hätte mal eins wirklich mit einem schreienden Baby machen sollen.
Und hätte dazu schreiben sollen, Nachbarin will keinen Kontakt und schreit selber noch mit rum.
Nachbar ist ein hart arbeitender Mann der zu Hause schlafen will.
Er will einfach nur seine Ruhe und spricht unbedarft den Wunsch aus:
Kann es nicht endlich mal still da drüben sein.

So meinte ich das.

Aber macht daraus was ihr wollt.

Aber ihr könnt jetzt auch lachen, wenn ich laufe, schaue ich immer wohin ich laufe, sehe ich eine Ameise, mache ich auch einen schwingenden Ausfallschritt. Ebenso bei Käfern und anderem Getier. Soweit ich es halt zu sehen vermag.
Jetzt könnt ihr auch noch mit Bakterien und Viren und Amöben kommen.

LG
flimm

menno,

Und hätte dazu schreiben sollen, Nachbarin will keinen Kontakt und schreit selber noch mit rum.

So meinte ich das.

Aber ihr könnt jetzt auch lachen, wenn ich laufe, schaue ich immer wohin ich laufe, sehe ich eine Ameise, mache ich auch einen schwingenden Ausfallschritt. Ebenso bei Käfern und anderem Getier. Soweit ich es halt zu sehen vermag.

LG
flimm

ich meinte ja auch nur, weil du geschrieben hast:"Jeder Wunsch der uns erfüllt wird, hat jemand anderen etwas weggenommen."
das kann ich SO nicht stehen lassen.
das universum ist klug, es findet wege.und wenn wem was genommen wird, ist es nicht zwangsläufig ein nachteil für ihn.

und ich achte übrigens auch auf ameisen etc. ,wenn möglich...
hab aber garnichts darüber geschrieben, fühle mich demnach mit "ihr" nicht angesprochen.

alles liebe!

menno,

Obwohl soviel Nachbarschaftsstreitigkeiten wie es zur Zeit gibt:rolleyes:
Nach dem was ihr sagt, dürfte es diese ja kaum geben.

So meinte ich das.

LG
flimm

:lachen:

Ja. Wird mal Zeit, dass Du Ruhe gibst :D, mit dem Strafgericht und Todesdrohungen - hört sich so nach kirchlicher Verseuchung an...:rolleyes:

Ich liebe STILLE. Die meisten wissen nicht, was ihnen entgeht, umgeben sie sich mit Geräuschen, dass ihnen darüber insgeheim Hören und Sehen vergeht in ihrem eigenen Innersten...

Und wenn sich jemand Ruhe wünscht, wünscht er doch nicht anderen zeitgleich den Tod, genießt er sich und sein Leben - das wundert mich, in welche Richtung Du schaust.

In Deinem Organismus findet ständig ein Kampf auf Teufel komm raus statt, dem sich auch geistig nicht ausweichen lässt - wollen wir uns nicht länger hinten vorbeigehen.

Wenn wir starke Nerven haben und uns gut ausgeruht fühlen, verlieren wir sie doch nicht wegen Hundegebell und Kindergeschrei, die sich genauso gestresst fühlen wie ein Nachbar, der Nachtschicht abgearbeitet hat...Wie willst Du also allen gerecht werden??? Ein jegliches muß für sich selber die beste und gesündeste LÖsung finden.

Und Du darfst auch über mich lachen, denn ich mache nicht weniger Ausfallschritte und achte auf den Grund - nicht nur leibhaftig sondern auch geistig, da sich alles symbolisch verstehen lässt...

Du, genau das ist die Erfahrung, die ich gerade machen durfte.
Das Ego denkt: das und das will ich haben,
dann kommt das Schickal und korrigiert einen - zum Glück und zum eigenen Wohle...
und am Ende lacht man über sich selbst...

Liebe Grüße

Ja. Ich mußte es von kleinauf auf die sehr schmerzliche Tour lernen.
Das all das, was mir fehlte, mir nun vom Himmel segensreich gegeben wird. :)

Ja.

An sinn-losen Zufall zu glauben, macht für sich selber keinen tieferen Sinn, wenn uns zum richtigen Zeitpunkt etwas zufällt, weil es für uns bestimmt ist..
Sonst käme ja das Universum mit sich selber durcheinander, wüsste es sich nicht mit sich in Ordnung, sondern heillos durcheinander gebracht.

Gott würfelt nicht - wir fühlen uns durcheinandergewürfelt, wegen Mangel an Tiefsinn.

Ja.

An sinn-losen Zufall zu glauben, macht für sich selber keinen tieferen Sinn, wenn uns zum richtigen Zeitpunkt etwas zufällt, weil es für uns bestimmt ist..
Sonst käme ja das Universum mit sich selber durcheinander, wüsste es sich nicht mit sich in Ordnung, sondern heillos durcheinander gebracht.

Gott würfelt nicht - wir fühlen uns durcheinandergewürfelt, wegen Mangel an Tiefsinn.

Ich bin wieder da!!!!!!!!:D

geht das überhaupt?

wir sind durcheinandergewürfelt und das Universum nicht?

Die Frage ist doch, haben wir nicht das Universum auch schon durcheinandergewürfelt?

Wenn wir durcheinandergewürfelt sind , muß dann nicht auch das Universum durcheinandergewürfelt sein?

Wo ist jetzt das Prinzip, wie innen so außen?

LG
flimm

Werbung:
ich meinte ja auch nur, weil du geschrieben hast:"Jeder Wunsch der uns erfüllt wird, hat jemand anderen etwas weggenommen."
das kann ich SO nicht stehen lassen.
das universum ist klug, es findet wege.und wenn wem was genommen wird, ist es nicht zwangsläufig ein nachteil für ihn.
Tja daher geht es ja auch darum sich mal das (ungeschriebene) Kleingedruckte näher anzusehen, was bei solchen Wünschen und Bestellungen ebenfalls dazugehört.
solange sich die Wünsche nur auf Sachgegenstände oder ähnliches beziehen, geht das ja noch einigermaßen, aber sofern es sich um *freie* Wesen handelt, die in solchen wünschen mit eingebunden werden, schließt man mit diesem Wunsch auch automatisch einen *Pakt* mit dem Universum. :rolleyes:
Und solche sachen haben es dann in sich......
..... das kann Jahrzehnt dauern, bis man dann auf einmal merkt worauf man sich da eingelassen hat.

Nur das wird eben als *unwichtig* weggelassen, und niemand spricht gerne drüber, oder negiert bzw. ignoriert es einfach, sollte es mal angemerkt werden. :rolleyes:

Zurück
Oben