Ich denk, das mit dem Universum funktioniert wirklich

Werbung:
Ich bin wieder da!!!!!!!!:D

geht das überhaupt?

wir sind durcheinandergewürfelt und das Universum nicht?

Die Frage ist doch, haben wir nicht das Universum auch schon durcheinandergewürfelt?

Wenn wir durcheinandergewürfelt sind , muß dann nicht auch das Universum durcheinandergewürfelt sein?

Wo ist jetzt das Prinzip, wie innen so außen?

LG
flimm

Nein.
Das beruht auf Omnipotenz-Phantasien unserer Spezie.
Gott ist ohne uns. Wir sind nicht ohne Gott, was sowohl meint, dass wir selbst-verkannt gottlos sind als auch, dass wir immer in Gott sind - vergleichbar eines Kindes in der Gebärmutter oder eines Tröpfchens im Meer von sich - Gott ist also Hochpotenz unser aller Mutter-Quell-Intelligenz.

Was uns mit uns selber seelen-heil-los verworren macht, ist unter anderem unser eigenes Menschenwort, weil ein Wort viele unterschiedliche Bedeutungen und viele Worte eine gemeinsame Bedeutung haben kann und damit unterschwellig im subtilen Gefühl in verschiedene Richtungen weisen, was das geistige Augenmerk zerreisst, sind wir uns dessen nicht bewusst, identifzieren wir uns mit Worten bzw. Vorstellungen anstatt vollkommen unmittelbar mit uns selbst.

Wir sind nicht Gott, jedoch wie alle Welt eine Version davon.
Gott ist alle geistige Dimensionen und Welten.
Damit allmächtig, allumfassend, allwissend, allgegenwärtig und omnipräsent. :)

Ich bin wieder da!!!!!!!!:D

geht das überhaupt?

Ja sieht ganz so aus :)

wir sind durcheinandergewürfelt und das Universum nicht?

Die Frage ist doch, haben wir nicht das Universum auch schon durcheinandergewürfelt?

Also, dass WIR das Universum durcheinander gewürfelt haben sollen, kann ich nicht so wirklich erkennen. Kann natürlich auch sein, dass ich zu dumm bin, selbiges zu erkennen ;)

Ansonsten hat das Durcheinander-Gewürfelt-Sein (Chaos) wohl auch seinen Platz – und manchmal ergibt sich darin so etwas wie „Synchronizität“, „Koinzidenz“

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität

http://de.wikipedia.org/wiki/Koinzidenz

das Mensch manchmal, annäherungsweise sinnhaft verstehen kann.

Wenn wir durcheinandergewürfelt sind , muß dann nicht auch das Universum durcheinandergewürfelt sein?

Ja, deine Fragen sind durchaus berechtigt ! Ich kann sie dir bloß leider nicht end-gültig beantworten.

Wer auch immer meint, ALLES erklären zu können, was an Zu-Fall ins Leben sowie durchs Universum rauscht, oder behauptet, den eigenen "Selbst-Zauberwürfel" bis ins letzte Zellchen und dunkle Eckchen erkannt und enttarnt zu haben, der leidet ganz profan gesagt an Größenwahn.

Wo ist jetzt das Prinzip, wie innen so außen?

Vielleicht in dem kleinen Ausschnitt, den Mensch zu erfassen in der Lage ist.

LG
flimm

oder versteckt in einem großen schwarzem Loch :D

Das wäre dann eher Manipulation, weil Du nicht weißt, ob es Deine Bestimmung ist, mit dieser anderen Person zusammenkommen. Ich habe einfach mich im Gefühl und das gibt mir eine Menge Aufschwung - oder anders: Ewiger Frühling in Deinem Herzen lässt Dich mit Dir selber glücklich sein und macht Dich nicht mehr abhängig von anderen, falls sie doch nicht Dir entgegenkommen. Fokussiere Dich auf das Gefühl, was Du mit dieser bestimmten Person verbindest, die Dich in Liebesträume bringt, aber nicht auf die Person selber, die für Dich vielleicht gar nicht im Angebot ist und Dir nicht vorstellen kannst, welches andere Angebot Dir das Leben näherbringen will...

ich soll mir also einfach wünschen/bestellen,dass ich mit einer person mit der ich glücklich sein werde zusammenkomme,ohne an eine bestimmte person zu denken?aber ich kann mir ja nur vorstellen mit dieser bestimmten person glücklich zu werden:(

...Unter dem beziehungsWAISE leidet weil er noch kein großes Licht am Ende seines Tunnelblickes bemerkt...

Nizuz - ich dachte, Du wärest mit Dir durch..:confused:

Wie Unten so Oben - wie Aussen so Innen...
Wie Leibweltlich so Geistweltlich...

Du denkst so vieles, liebe gute Frau.

Nur hab ich nie irgendwo auch nur ansatzweise behauptet „ ich sei mit mir oder irgendetwas durch“ – durch was denn ?

Mich, mir selbst ? Das Universum ? Gott? Nö!

Annäherung ?

Ja – vielleicht.

Ich glaube niemandem, der behauptet, mit sich selbst und allem durch zu sein und sich in absoluter Selbst-Erkenntnis wähnt.

Dagegen spricht allein schon die Zwanghaftigkeit diverser Ping-Pong-Postings mit immer gleichen Versatzstücken.

Hey – und doch ist in allem das Wunder der „großen Seele“ – du weißt schon - die „Meta-Ebene“

:umarmen::D:zauberer1

Du denkst so vieles, liebe gute Frau.
Nur hab ich nie irgendwo auch nur ansatzweise behauptet „ ich sei mit mir oder irgendetwas durch“ – durch was denn ?

Ich glaube niemandem, der behauptet, mit sich selbst und allem durch zu sein und sich in absoluter Selbst-Erkenntnis wähnt.

Dagegen spricht allein schon die Zwanghaftigkeit diverser Ping-Pong-Postings mit immer gleichen Versatzstücken.
:rolleyes: - :D:D

ich soll mir also einfach wünschen/bestellen,dass ich mit einer person mit der ich glücklich sein werde zusammenkomme,ohne an eine bestimmte person zu denken?aber ich kann mir ja nur vorstellen mit dieser bestimmten person glücklich zu werden:(

m.E. beschränkst Du Dich mit Deiner Aussage selbst "...aber ich kann mir ja nur vorstellen mit dieser bestimmten person glücklich zu werden"
Denn eine Vor-Stellung über dies oder das oder jenen oder jene oder wie das Leben zu sein hätte, ist wiederum an Bedingungen geknüpft und haftet an.... Tritt Stille ein.... also Plappermaschine namens Hirn/Ego ausgeschaltet für einen Moment, dann könnte die ENERGY sich VOR-Stellen und zwar vor Dich.

LEBEN ist alles, aber wirklich ALLES.... ein Kommen und Gehen.... ein Geschenk und ein Verlust...

NICHTS aber auch GAR NICHTS "Physisches" ist ewig... kann ja gar nicht. Könnte gleich schon alles vergehen. Das Leben im Morgen, im Gestern geht nicht. Das Vorhin ist schon unwiederruflich vorbei, und das Morgen? Wer weiß das schon?
Agape
SaMe

Tja daher geht es ja auch darum sich mal das (ungeschriebene) Kleingedruckte näher anzusehen, was bei solchen Wünschen und Bestellungen ebenfalls dazugehört.
solange sich die Wünsche nur auf Sachgegenstände oder ähnliches beziehen, geht das ja noch einigermaßen, aber sofern es sich um *freie* Wesen handelt, die in solchen wünschen mit eingebunden werden, schließt man mit diesem Wunsch auch automatisch einen *Pakt* mit dem Universum. :rolleyes:
Und solche sachen haben es dann in sich......
..... das kann Jahrzehnt dauern, bis man dann auf einmal merkt worauf man sich da eingelassen hat.

Nur das wird eben als *unwichtig* weggelassen, und niemand spricht gerne drüber, oder negiert bzw. ignoriert es einfach, sollte es mal angemerkt werden. :rolleyes:

:danke:

LG
flimm

Werbung:
Nein.
Das beruht auf Omnipotenz-Phantasien unserer Spezie.
Gott ist ohne uns. Wir sind nicht ohne Gott, was sowohl meint, dass wir selbst-verkannt gottlos sind als auch, dass wir immer in Gott sind - vergleichbar eines Kindes in der Gebärmutter oder eines Tröpfchens im Meer von sich - Gott ist also Hochpotenz unser aller Mutter-Quell-Intelligenz.

Wir sind nicht Gott, jedoch wie alle Welt eine Version davon.
Gott ist alle geistige Dimensionen und Welten.
Damit allmächtig, allumfassend, allwissend, allgegenwärtig und omnipräsent. :)

Gut das ist deine eigene Meinung aber du kannst es nicht wissen.

Dementsprechend ist jede andere Möglichkeit auch möglich.

Deine Argumente sind für mich nicht stimmig genug, so das sie mich überzeugen würden.
Sorry.

LG
flimm

Zurück
Oben