Ich brauche Hilfe zur Skat Karten

Kennst du dich mit Lenormand aus? Ich weiß langsam auch nicht was das richtige deck ist für mich. Bei Tarot ist bisher immer alles eingetroffen und ist ein anderes ergebnis als bei den Skartkarten. Was hälst du denn von Skartkarten? 😊
Ich werde Dir erst einmal so antworten...

Schnecki Du bist ein absoluter Wohlfühlmensch und das auf ganzer Linie. 🙂 Die Menschen können sich in Deiner Umgebung so richtig wohl bei und mit Dir zusammen fühlen. Aber das ist Dir auch sehr wichtig und eine wunderschöne Eigenschaft von Dir. Aber bitte immer schön darauf achten, dass Du selbst dabei nicht zu kurz kommst. 😉 Du bekommst so viel über Deine Gefühlsebene rein und da liegt es für mich auch auf der Hand, dass Dich ein Deck berühren muss.

Für Gefühlsmenschen sind Skartkarten einfach zu kalt und zu nüchtern.

Vergiss erst einmal ein Handbuch, schaue Dir die Kartenbilder an und dann achte einfach auf Dein Gefühl und schon hast Du die Antwort.

Was heißt auskennen? Ich würde eher sagen, dass ich keine Kartenlegerin bin.
 
Werbung:
das richtige deck ist für mich. Bei Tarot ist bisher immer alles eingetroffen und ist ein anderes ergebnis als bei den Skartkarten. Was hälst du denn von Skartkarten?

alle Karten sind gut, auf ihr art.

die Skatkarten haben eine sehr sachliche ader, die nihc jedem liegt.

eins ist klar, die ersten karten die man lernt, sind vorerst schweirig,
hat man eine Art von Karten begriffen, fällt die andere Sorte leichter.

Geht ja erstmal auch darum zu brgreifen wie man Karten deutet,

nicht nur Begriffe zu den Karten , sondern wie man sie miteinander in Beziehung setzt.
 
alle Karten sind gut, auf ihr art.

die Skatkarten haben eine sehr sachliche ader, die nihc jedem liegt.

eins ist klar, die ersten karten die man lernt, sind vorerst schweirig,
hat man eine Art von Karten begriffen, fällt die andere Sorte leichter.

Geht ja erstmal auch darum zu brgreifen wie man Karten deutet,

nicht nur Begriffe zu den Karten , sondern wie man sie miteinander in Beziehung setzt.
Ok, das schwierige finde ich immer daran das wenn z.b. eine gute Karte und danach eine schlechte und dann wieder eine gute das ist das große Problem die kombination.
 
Ok, das schwierige finde ich immer daran das wenn z.b. eine gute Karte und danach eine schlechte und dann wieder eine gute das ist das große Problem die kombination.
Wie lange versuchst du dich schon im Kartenlegen? Welche Arten von Karten hast du schon alles probiert?
Der Anfang ist immer schwer und jedem liegt etwas anderes. Ich kann z.B. mit Lenormand gar nichts anfangen. Die Deutungen finde ich spannend aber die Karten sind für mich nicht mehr als hübsche Bildchen.

Wenn eine "gute" Karte zwischen zwei "schlechten" liegt, deute ich die "schlechten" Karten nicht mehr als schlecht. Wie in dem Beispiel von dir mit dem Herz - Pik - Herz: Die Pik-Ass ist für mich, wenn sie alleine steht oder andere Pik daneben liegen, eine negativ besetzte Karte aber nicht in Verbindung mit der Herz 10 und der Herz 8.
Die Pik-Ass* in Verbindung mit der Herz 8** meint, dass du jetzt (Gegenwart) die letzten Dinge erledigen und einen Wechsel vorbereiten sollst damit du in Zukunft in eine neue Beziehung "steuern" kannst, die auch wirklich Beständigkeit hat (8=liegende 8=Unendlichkeit; Herz=Liebe).

Vielleicht hilft dir auch der Zugang, dass Karten weder nur gut oder nur schlecht sind, sondern dass sie alle beiden Eigenschaften haben und es ähnlich wie bei uns Menschen davon abhängig ist, wer oder was daneben steht :)


* Die Pik sind bei den Doppeldeutschen der Herbst. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die letzten Arbeiten am Feld werden erledigt, der (Jahres-)Wechsel wird vorbereitet.
** auf der Karte ist ein Mann zu sehen, der ein Boot rudert
 
Ok, das schwierige finde ich immer daran das wenn z.b. eine gute Karte und danach eine schlechte und dann wieder eine gute das ist das große Problem die kombination.

ich persönlich halte nicht viel von Kombinationen, weil 2 Karten in verschiedene n Bereichen andere Aussagen haben können,

ich setze die Karten immer nur in Beziehung.
 
Wie lange versuchst du dich schon im Kartenlegen? Welche Arten von Karten hast du schon alles probiert?
Der Anfang ist immer schwer und jedem liegt etwas anderes. Ich kann z.B. mit Lenormand gar nichts anfangen. Die Deutungen finde ich spannend aber die Karten sind für mich nicht mehr als hübsche Bildchen.

Wenn eine "gute" Karte zwischen zwei "schlechten" liegt, deute ich die "schlechten" Karten nicht mehr als schlecht. Wie in dem Beispiel von dir mit dem Herz - Pik - Herz: Die Pik-Ass ist für mich, wenn sie alleine steht oder andere Pik daneben liegen, eine negativ besetzte Karte aber nicht in Verbindung mit der Herz 10 und der Herz 8.
Die Pik-Ass* in Verbindung mit der Herz 8** meint, dass du jetzt (Gegenwart) die letzten Dinge erledigen und einen Wechsel vorbereiten sollst damit du in Zukunft in eine neue Beziehung "steuern" kannst, die auch wirklich Beständigkeit hat (8=liegende 8=Unendlichkeit; Herz=Liebe).

Vielleicht hilft dir auch der Zugang, dass Karten weder nur gut oder nur schlecht sind, sondern dass sie alle beiden Eigenschaften haben und es ähnlich wie bei uns Menschen davon abhängig ist, wer oder was daneben steht :)


* Die Pik sind bei den Doppeldeutschen der Herbst. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die letzten Arbeiten am Feld werden erledigt, der (Jahres-)Wechsel wird vorbereitet.
** auf der Karte ist ein Mann zu sehen, der ein Boot rudert
Ich habe bisher immer mit Tarot Karten gelegt. Was auch immer sehr schwer war für mich. Aber bisher ist alles eingetroffen nur da ich kein Profi bin habe ich mich durch das falsch deuten hineingesteigert. Bis ich dann die Skart Karten endeckt habe. 🙂

Ich hätte jetzt als Anfänger gesagt das durch Herz 8 sich doch noch was entwickeln könnte da Herz 8 eine gute Karte ist ,deswegen habe ich auch dieses Forum entdeckt weil hier viele erfahrende Karten deuter sind😊!

Ich habe auch noch eine frage und zwar gibt es einen Zeitraum bei den Karten? z.b. innerhalb eines Jahres muss dieses eintreffen?
 
ich persönlich halte nicht viel von Kombinationen, weil 2 Karten in verschiedene n Bereichen andere Aussagen haben können,

ich setze die Karten immer nur in Beziehung.
Ich auch🙂 bei fast allen fragen geht es bei mir nur um das Thema Liebe , lange Zeit ging es nur um mein Ex aber durch dieses falsch deuten habe ich mich hineingesteigert.

Bei den Tarot Karten wenn z.b. steht die Liebenden oder Königin die Kelche habe ich dann mit einem ja gerechnet. Bei den Skart Karten habe ich mich immer als die Herz Dame gesehen und mein Ex als Bube egal ob Pik oder Herz Bube weil ich es in Tarot immer schon als mein Ex freund gesehen habe wie z.b. Bube der Kelche.

Hier im Skart sagt man ja die Buben sind Teenager oder erwachsene junge Buben.
 
Ich hätte jetzt als Anfänger gesagt das durch Herz 8 sich doch noch was entwickeln könnte da Herz 8 eine gute Karte ist ,deswegen habe ich auch dieses Forum entdeckt weil hier viele erfahrende Karten deuter sind😊!

Aber die Pik steht für Abschied und Loslassen. Die Vergangenheit muss losgelassen werden, wenn sich in der Zukunft was entwickeln soll.

Ich habe auch noch eine frage und zwar gibt es einen Zeitraum bei den Karten? z.b. innerhalb eines Jahres muss dieses eintreffen?
Zeiträume spielen für mich nur dann eine Rolle, wenn in der Fragestellung explizit danach gefragt wurde und selbst dann ist das vage weil die Entwicklung ja vom Fragesteller selbst abhängt. Die Karten zeigen Möglichkeiten und Tendenzen bzw. derzeitige Situationen. Nur weil etwas in den Karten liegt, ist diese Entwicklung nicht in Stein gemeißelt.
 
Aber die Pik steht für Abschied und Loslassen. Die Vergangenheit muss losgelassen werden, wenn sich in der Zukunft was entwickeln soll.


Zeiträume spielen für mich nur dann eine Rolle, wenn in der Fragestellung explizit danach gefragt wurde und selbst dann ist das vage weil die Entwicklung ja vom Fragesteller selbst abhängt. Die Karten zeigen Möglichkeiten und Tendenzen bzw. derzeitige Situationen. Nur weil etwas in den Karten liegt, ist diese Entwicklung nicht in Stein gemeißelt.
Erstmal ein ganz großen lob⚘! Ohne dieses Forum hätte ich das alles garnicht gewusst.

Loslassen bei den Pik kann damit auch mein noch Ehemann gemeint sein? So das sich in Zukunft eine neue Liebe findet? Oder ist damit tatsächlich mein Ex gemeint? Es gibt fragen über fragen die ich als Anfänger habe. 🙂😊
 
Werbung:
Zurück
Oben