Ich erzähle Euch kurz was über meine Frau und mich.
Wir lernten uns vor 11 Jahren kennen und lieben. Wir hatten sofort gefühle füreinander.
Sie war damals 16 und ich 18 Jahre alte. Nach einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Wir haben in unserer Beziehung etliche Tiefs durchgestanden. Wir hatten nie eine ernsthaft Krise oder gar Streit.
Letzten Samstag hat Sie mir gesagt, dass Sie jemanden getroffen habe den Sie liebe. Für mich empfinde Sie im Moment keine Liebe mehr, sondern nur noch sehr grosse Freundschaftliche Gefühle.
Es sei eine Seelenverwandschaft mit dem anderen. Er ist 50, geschieden, zwei Kinder.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass unsere Ehe (wir haben letzten September geheiratet) so endet.
Mir geht es sehr schlecht. Ich bin mit verdacht auf Burnout (also kurz davor) krankgeschrieben worden und nehme Jarsin 300, damit ich nicht zu tief Falle.
Kann mir jemand erklären was da abgeht? Wir hatten Pläne und Träume. In einer Woche kann man doch nicht alles über den Haufen werfen, oder?
Ich habe Angst, dass Sie sich in irgendwas reinsteigert. Wir haben viel geredet die letzten Tage und Sie hat mir immer wieder gesagt das Sie sich das so auch nicht erklären kann.
Ich liebe diese Frau wie sonst nichts auf der Welt. Bitte helft mir
Mein Leben macht im Moment keinen Sinn mehr......
lieber allein...
da hast du dir ja einen bezeichnenden nick ausgesucht
ich kann dich gut verstehen, wie weh es tut
einfach, weil ich selbst schon durch viele Krisen im Leben durch bin
und auch an Seelenverwandtschaft glaube ich
Es geht jetzt in erster Linie um dich selbst. Gebe deiner Frau Freiheit und Raum, gebe ihr Luft zum atmen... denn womöglich hast du sie erdrückt mit zu grosser An-hänglichkeit...
Du bist ganz unten... das ist in Ordnung
aber irgendwann solltest du wieder dich aufrappeln, wenn du sie zurück willst
denn um so jämmerlicher du dich darstellst: "Schau mich an, du hast aus mir ein armes Opfer gemacht!"
um so mehr wird sie sich abwenden.
Das bedeutet an sich zu arbeiten, sich weiterzuentwickeln und so sein Selbstwertgefühl erneut zu erlangen
ein Mensch mit hohem Selbstwertgefühl wie ist der?...:
Ein hohes Selbstwertgefühl bedeutet auch nicht, dass der betreffende Mensch jeden Tag frühmorgens in den Spiegel sieht und denkt: Huch was sind wir heute wieder wertvoll!"
Vielmehr bedeutet HSE (Hohes Sebstwertgefühl) ein Zurechtkommen mit sich selbst (mit dem eigenen Körper, den eigenen Stärken und Schwächen, den eigenen Wünschen, Träumen und Begierden) und der Welt (mit den Problemen, Hindernissen und Möglichkeiten der Umwelt, sowie mit anderen Menschen und deren Bedürfnissen).
HSE bedeutet eine grundsätzliche Akzeptanz des Daseins, ist ein Friede mit der eigenen Existenz in dieser Welt. Es beinhaltet das Vertrauen, mittels der eigenen Fähigkeiten glücklich zu leben.
Ich kann dir nur zu der Radikaltour raten: Gib ihr Raum, lass sie ziehen
lass den Ehekäfig "OFFEN" lass sie los
es ist die einzige Chance dass sie zurückkommt...
Risiko ist immer dabei und wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein
du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir
also: aufrappeln, ausgehen und tanzen gehn... mach eine Reise
unternimm was
das wäre nähmlich das, genau das, was sie nicht erwartet
sie will keinen braven, langweiligen Ehemann
ich jedenfalls wollte das nicht (ich bin eine Frau und vierzig Jahre verheiratet)
unsere Ehe hat schon öfters gewackelt... mit Sturm, Gewitter, Hagelschlag und auch Kälte... und die ist das Schlimmste...
also: Get up stand up
http://www.youtube.com/watch?v=JuMlHdxiIZ8
LG Ali