ich bräuchte Euren Tipp.....

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo zusammen!

wieder das alte thema mit dem abnehmen,smile*
es ist so das ich nicht viel esse,
aber das vorwiegend abends :(

jetzt ist es so das ich natürlich dadurch zunehme....

gleich abgewöhnen kann ich es mir nicht,
habs schon probiert.....
jetzt würde ich gerne von Euch wissen,
wißt ihr lebensmittel (ausser obst) die ich
abends problemlos essen könnte..
sozusagen zur "umstellung"

möchte mir das abendliche essen total abgewöhnen,
aber sooo schnell gehts nicht :(

wäre euch für jeden tipp dankbar!

lg Manuela
 
Werbung:
Ui, das ist ziemlich kompliziert, weil bei jedem Menschen anders.
Hast du mal aufgepasst, von was genau du zunimmst ? Bei vielen Leuten schlagen Kohlenhydrate nämlich an, besonders Kartoffeln und so. Viele denken, sie würden nur von fettigen Sachen zunehmen, is aber nicht so.

Besorg dir doch eine Kalorientabelle, was wenig Kalorien hat, kannst du sicher essen.

Ich denke, dir hilft da nur ausprobieren.
Wie schon gesagt, das ist unterschiedlich bei den Menschen.

Liebe Grüße :daisy:
 
hallo Astralengel!

Ja ich weiss wovon ich zunehme,
Kohlenhydrate sinds sicher :(
nicht kartoffeln,
aber ich iss für mein leben gerne nudeln :(

brauch da eine alternative dazu....

mit der kalorientabelle ist es schwer,
wie du sagst alle menschen sind verschieden...
vielleicht krieg ich ja hier noch einen tipp. ;)

vielen dank und lg, Manuela
 
Hallo @Manuela, ich habe erst 3 Kilo abgenommen ohne zu Hungern und vom 'abensdnichtsessen' halte ich überhaupt nichts. Klar sollte man sich nicht mehr den Bauch vollschlagen, aber nichts ist mir zu wenig.

Ich habe lediglich das brot reduziert, statt 2 Scheiben früh nur noch eine, und mittags nur eine kleinere Portion bis ich nicht mehr hungrig bin.

Probier es mal aus, und denk nicht so oft ans abnehmen!!!!
 
Hallo Manuela!

Hast Du es schon mal mit einer Gemüsesuppe versucht?
Sie ist recht gut verdaulich, und sättigt, und gegen ein paar Nüdelchen spricht auch nichts!

Aber wichtiger ist, wie East schon sagt, denk nicht soviel daran, arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, versuche Dich so zu akzeptieren, wie Du bist, denn so bist Du einmalig, liebenswert!

Belohne Dich schon für kleine Erfolge, und seh es nicht so verbissen! :kiss3:

Ich wünsche Dir für diesen Weg, viel Vertrauen ,und viel Liebe für einen besonderen Menschen, für DICH!!
 
hallo ihr beiden!

Danke vorerst mal!

....ich muss da was ansprechen, smile*
es ist ja nicht das ich "überfest" bin,
und ich mag mich durchaus wie ich bin ;)
was mir fehlt ist meine bewegung....

da ich abends arbeite,
habe ich auch immer abends hunger.....
und ich iss für mein leben gerne nudelsuppe lach*
also da steckt schon mal der löffel in der suppe :D

natürlich hinterlässt es spuren....
bin 174cm gross und habe 78kg....
ich bins nicht gewöhnt, fest zu sein....
also wars nicht gewöhnt....

und der winter steht noch vor der türe :escape:
im gegensatz zu früher purzeln auch die kilos nicht mehr so schnell.
stress und schnelles essen ist mein problem....

...und ich selbst fühl mich so ganz einfach nicht wohl....
darum meine frage ;)

danke und lg an Euch, Manuela
 
Versuche es mal mit diesen Tipp: kein Fleischteller, sondern Kuchenteller und vor allem das Essen genießen. Jeder Bissen ist eine eigene Speiße.
Und was ich so mitbekommen habe (bei mir ist und bei anderen) wenn sie sagen, ich darf das eigentlich nicht, denn ich muss abnehmen,mir kommt so vor, dass man dadurch erst recht zunimmt. Seit ich mir das abgewöhnt habe, seit dem halte ich mein Gewicht.
Ich bin auch Abendesser. Wenn ich um ein Uhr in der Nacht noch Hunger habe, esse ich da auch noch.

Ich wünsche dir eine genussvolle Mahlzeit.:banane:

liebe Grüße
Opelia
 
Werbung:
Zurück
Oben