Ich bräuchte eure hilfe! thema krankheiten

Ceridwen

Aktives Mitglied
Registriert
1. August 2004
Beiträge
595
Ort
goa, india
Hallo!

Es ist so dieses Jahr haben wir unsere Facharbeit und wir brauchen für Gesundheit und Soziales ein Thema. Langsam müssten wir uns schon für ein Thema entschieden haben. Das problem ist ich würde gerne eine seltene krankheit nehmen oder eine etwas interessantere. Ich mein damit nicht Aids oder Krebs. nicht dass das keine interessanten krankheiten sind. Nur dass nimmt jeder als thema und es sind nicht grad die neuesten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Krankheiten nennen.

danke im vorraus!

Ceridwen
 
Werbung:
Hi,
hab diese Woche eine Radiosendung über Endometriose gehört.
War sehr interessant. Diese Krankheit ist nicht leicht zu diagnostizieren aber viele Frauen leiden sehr unter prämenstruale Schmerzen.
Vielleicht ist das ein Tipp für dich.
Alles gute für deine Facharbeit.
Liebe Grüße
Chipsi
 
Ceridwen schrieb:
Hallo!

Es ist so dieses Jahr haben wir unsere Facharbeit und wir brauchen für Gesundheit und Soziales ein Thema. Langsam müssten wir uns schon für ein Thema entschieden haben. Das problem ist ich würde gerne eine seltene krankheit nehmen oder eine etwas interessantere. Ich mein damit nicht Aids oder Krebs. nicht dass das keine interessanten krankheiten sind. Nur dass nimmt jeder als thema und es sind nicht grad die neuesten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Krankheiten nennen.

danke im vorraus!

Ceridwen

Wie wärs mit dem Thema "Ganzheitliche Gesundheit - für Körper, Geist und Seele" ... In diesem Zusammenhang vielleicht auch psychosomatische Erkrankungen - Fibromyalgie fällt mir dazu ein - das ist gerne von den Schulmedizinern als psychosomatisch genommen ;-)
 
Schönen guten Morgen!

Tja, da fielen mir schon welche ein:

Morbus Addison ist z.B. total interessant und wird auch meistens nicht gleich erkannt, dürfte aber im Steigen sein, denn es kann unter anderem durch blutverdünnende Mittel entstehen (Einblutungen in die Nebennierenrinde).

Die Erkrankten sehen total gut aus, wie wenn sie grad von den Bahamas gekommen wären - "braungebrannt", fühlen sich allerdings nicht gut. Sie haben Depressionen, niedrigen Blutdruck und werden oftmals nur auf Depression behandelt....

Oder die Unterschiede zwischen MS (Multiple Sklerose) und ALS (Amyothrophe Lateralsklerose), die angeblich auch schon "im Steigen" ist....

Oder der Morbus Meulengracht, den viele Menschen unerkannt haben (mit dem man jedoch 100 Jahre alt werden kann), und dessen Ursachen bis heute nicht geklärt sind....

Oder nimm Dir eine Infektionskrankheit her, wie z.B. das gefürchtete Lassa-Fieber....

Oder, oder.... Du könntest z.B. ein medizinisches Wörterbuch nehmen und einfach eine Seite aufschlagen. Da findest Du sicher hunderte von seltenen Krankheiten....*seufz*

Liebe Grüße & alles Gute für Deine Arbeit!
Reinfriede
 
Habe heute einen Artikel über das RETT-Syndrom gelesen. Betrifft nur weibl. Kinder und tritt zwischen dem sechsten und 18. Lebensjahr auf. In Österreich gibt es lediglich fünf Kinder, die diese Krankheit haben. Eines davon wohnt in meiner Nachbargemeinde.
 
Werbung:
Zurück
Oben