Ich bin so viele Gedanken

Kannst du mir bitte erklären, was du unter 'normal' verstehst?

naja... zum Beispiel... nicht so, wie der krankhafte Narziss da beschrieben wird als völlig empathieunfähig und stets nur um sein Ansehen bemüht sondern 100%ige, gesunde Eigenliebe gepaart mit 100%igem Mitgefühl, Verständnis und auch der Bereitschaft, stets entsprechend zu handeln und für andere da zu sein.

Insgesamt bring ichs einfach nicht :schmoll:

:D

Werbung:
naja... zum Beispiel... nicht so, wie der krankhafte Narziss da beschrieben wird als völlig empathieunfähig und stets nur um sein Ansehen bemüht sondern 100%ige, gesunde Eigenliebe gepaart mit 100%igem Mitgefühl, Verständnis und auch der Bereitschaft, stets entsprechend zu handeln und für andere da zu sein.

Du hast mir vorige Woche den Rucksack den Berg hochgetragen, obwohl Du selber so einen schweren mit gehabt hast.
Hagall hast Du das Schlagzeug nach hause gebracht, Spirit hast Du den Kleiderschrank und eine Lampe montiert und das Rad von ihrem Sohn repariert, mich hast Du einige Male nach hause gefahren, usw, usw. Das hätte ein Narzisst alles nicht getan.

Du bist ein aufmerksamer, hilfsbereiter Mensch, ich würde sagen, Du bringst es schon. :rolleyes:

Zum einen denke ich, kann kein Mensch, all die Eigenschaften mit 100% belegen.

Zum anderen denke ich, daß auch Du all die von Dir beschriebenen Eigenschaften besitzt.
Frag Deine Freunde.

Ich denke, daß Du Dir viel zu viele Gedanken machst.
Sei doch einfach Du selbst, ohne ein ganz bestimmter 'Typ' sein zu wollen.

Dann denke ich noch, wäre es ratsam, nicht darüber nachzudenken, was Du alles NICHT kannst, bist & hast,
sondern darüber, was Du kannst, & was Du schon alles geschafft hast.

Du hast nicht nur eine Krankheit besiegt.

Seit ich Karsamstag bei diesem Osterfeuer am Cobenzl war bin ich wieder ein Stück näher zu mir selbst zurück gekommen. Ich hab da oben heiteren Gemüts, aber auch nicht ganz ohne Ernst ein kleines Reinigungsritual abgehalten, bei dem ich meine Untugenden recht scherzgeladen im Feuer verbrannt habe. Und mir scheint, es ist tatsächlich etwas abgefallen von mir, mit Sicherheit nicht meine Untugenden, aber eine andere, schwere Last, die mich die letzten eineinhalb Jahre und auch noch die letzen Monate zu Boden gedrückt hat. Gewohnheitsmäßig suchte ich noch nach einem Ansatz, meinem beleidigt sein und meiner Wehmut selbstmitleidig Ausdruck zu verleihen, aber mir kommt vor, als hätte ich jetzt den Draht zu diesem leidigen Thema völlig verloren. Ob nun das österliche Ritual dafür verantwortlich ist oder einfach nur die Zeit reif war, das weiß ich nicht und das spielt auch gar keine Rolle. Es ist gut so wie es ist. Halleluja.

Seit ich Karsamstag bei diesem Osterfeuer am Cobenzl war bin ich wieder ein Stück näher zu mir selbst zurück gekommen. Ich hab da oben heiteren Gemüts, aber auch nicht ganz ohne Ernst ein kleines Reinigungsritual abgehalten, bei dem ich meine Untugenden recht scherzgeladen im Feuer verbrannt habe. Und mir scheint, es ist tatsächlich etwas abgefallen von mir, mit Sicherheit nicht meine Untugenden, aber eine andere, schwere Last, die mich die letzten eineinhalb Jahre und auch noch die letzen Monate zu Boden gedrückt hat. Gewohnheitsmäßig suchte ich noch nach einem Ansatz, meinem beleidigt sein und meiner Wehmut selbstmitleidig Ausdruck zu verleihen, aber mir kommt vor, als hätte ich jetzt den Draht zu diesem leidigen Thema völlig verloren. Ob nun das österliche Ritual dafür verantwortlich ist oder einfach nur die Zeit reif war, das weiß ich nicht und das spielt auch gar keine Rolle. Es ist gut so wie es ist. Halleluja.
Das hört sich doch ziemlich gut an, & ich freue mich sehr für dich.:)

& wenn du mal wieder trübsinnig bist, dann denke daran:

das Leben ist wie Wellen - mal sind wir oben, mal unten,
nichts ist für ewig.

Werbung:
Ich bin schockiert. Heute hab ich die Beschreibung der narzisstischen Persönlichkeitsstörung gelesen und habe mich in einigen Punkten wiedererkannt. Aber egal welche Beschreibung einer Persönlichkeitsstörung ich auch lese, ich habe keine großen Probleme, mich in ihr wieder zu entdecken.

Ich wär so gern gesund und normal. :)

LoL Wölfchen, die Beschreibungen sind ein bissl so wie beim Horoskop. Die sind so geschrieben, dass sich jeder ein bissl drinnen sehen kann ...

:umarmen:
Zippe

Zurück
Oben