Ich bin so unsicher

patrick

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
24
Hallo

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich fühle mich oft sehr unsicher, bin mit mir selbst nicht zufrieden usw. Ich habe auch nicht viele Freunde und bin schüchtern. Oft bin ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden. Jetzt habe ich mir das The Secret gekauft und auch schon großteils gelesen. Ich habe aber Angst das, es nicht funktioniert (Gesetz der Anziehung).
Ich fühl mich unsicher.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
 
Werbung:
Hallo Patrick,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Deine Anfrage echt ist und hier ist mein Rat:

Du musst an Dir selber arbeiten. Reflektiere Dich und gehe kleine Schritte. Wenn Du merkst, dass Du z.B. in einer bestimmten Situation unsicher bist, dann versuche bewusst dagegen anzugehen. Ich habe sehr hart in den letzten Jahren an mir gearbeitet und ich hatte ähnliche Probleme. Ich habe versucht bewusst in solchen Situationen zu handeln und habe mich ständig reflektiert.
Jeder Mensch hat etwas besonderes und ich denke auch Du bist ein wundervoller Mensch. Wenn Dir Dein Aussehen nicht gefällt, dann TUE WAS DAGEGEN. Kaufe Dir neue Klamotten, gehe zum Friseur. Egal wie Du aussiehst, sobald Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, strahlst Du auch Schönheit aus.

Ich denke jeder Mensch hat Stärken und daraus schöpfen wir unser Selbstbewusstsein. Denke an Deine Stärken.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Liebe

Nina
 
Hallo Patrick,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Deine Anfrage echt ist und hier ist mein Rat:

Du musst an Dir selber arbeiten. Reflektiere Dich und gehe kleine Schritte. Wenn Du merkst, dass Du z.B. in einer bestimmten Situation unsicher bist, dann versuche bewusst dagegen anzugehen. Ich habe sehr hart in den letzten Jahren an mir gearbeitet und ich hatte ähnliche Probleme. Ich habe versucht bewusst in solchen Situationen zu handeln und habe mich ständig reflektiert.
Jeder Mensch hat etwas besonderes und ich denke auch Du bist ein wundervoller Mensch. Wenn Dir Dein Aussehen nicht gefällt, dann TUE WAS DAGEGEN. Kaufe Dir neue Klamotten, gehe zum Friseur. Egal wie Du aussiehst, sobald Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, strahlst Du auch Schönheit aus.

Ich denke jeder Mensch hat Stärken und daraus schöpfen wir unser Selbstbewusstsein. Denke an Deine Stärken.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Liebe

Nina


Hallo Patrick!
Ja, ich sehe das auch so wie hier oben schon geschrieben.

Und ja, ich kenne das auch, diese Unsicherheit. Aber da hilft nur eines, an dir zu arbeiten. The secret hab ich auch. Ist auch toll der Film.

Vielleicht kaufst du dir eine Affirmations-CD. Schreibe dir positive Sätze auf. Aber die Sätze solltest du so formulieren, das kein NICHT darin vorkommt.

Also nicht: Ich bin nicht mehr unsicher...
sondern zB: Ich bin voller Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
Ich glaube an mich.
Ich kann alles schaffen was ich will.

Man zieht das an was man aussendet. Das was du denkst, zu dem wirst du, deshalb ist es wichtig an dir zu arbeiten. An deine Gedanken. Das ist nicht gerade einfach, aber es ist machbar.

Kaufe dir ein Buch oder eben eine CD zur Unterstützung.
Tausch dich hier weiter aus, hol dir Rat und gibt nicht auf.
Ich glaube, hier sind alles liebe Menschen die du jederzeit fragen kannst.
Wir alle haben zu lernen, werden mal verletzt, enttäuscht, sind gekränkt und traurig. Es gehört aber einfach dazu, und daraus kann man auch wunderbar lernen.

Ja, mit dem hübsch sein, das ist auch so eine Sache. Was ist denn hübsch? Wenn du an dir innerlich arbeitest, deine Gedanken veränderst, dein Bewusstsein erweiterst..., wenn du dich selbst lieben lernst (und das geht auch nur Schritt für Schritt - bin da auch gerade dabei)... dann ... ja dann bist du einfach schön. Und wir sind doch alle schön.
Erst wenn du dich vollkommen angenommen hast, dann wirst du dich nicht mehr vergleichen und du strahlst diese Freude und diese Liebe aus.

Alles Liebe und geh nun voran... deinen Weg... finde ihn... den Weg zu dir selbst!!


Caressa
 
Werbung:
...jetzt habe ich mir das The Secret gekauft und auch schon großteils gelesen. Ich habe aber Angst das, es nicht funktioniert (Gesetz der Anziehung).
Ich fühl mich unsicher.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Ich habe den Film "The Secret" gesehen und fand ihn schon motivierend. Wenngleich ich der Auffassung bin, dass das Gesetz der Anziehung "Law of Atrraction" bei weitem nicht so stark wirkt, wie es einem dort weissgemacht wird. Die Inszenierung wahr ja schon oskarreif, typisch Amis. :) Deshalb würde ich an Deiner Stelle nicht einzig und allein auf dieses "Wissen" vertrauen. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran.
 
Zurück
Oben