Lotusz schrieb:Hallo Budai
So wird sich die Lehre Buddhas zurecht gelogen. Ole Nydal, das sagt ja wohl alles. Schon Osho hat die Leute mit Sex angelockt und das als Tantra verkauft. Ole Nydahl macht nichts anderes. Locke die Leute mit Spiritualität und garniere das alles mit ein wenig Sex und viele Jünger werden dir folgen. Mit der Lehre Buddhas hat das allerdings nichts mehr zu tun. Aber das wirst Du auch eines Tages erkennen. Hoffe ich jedenfalls.
Alles Liebe. Gerrit
Machst schon einen recht übergheblichen Eindruck ! Ich habe meine Wahrheit schon erkannt und auch was Buddha mit dem Weg der Mitte meinte. Du hoffst ,dass ich irgendwann Deine Wahrheit ,der Du folgst als die meine erkenne? Mit welchem riesen EGO und Aroganz muss man ausgestattet sein um so zu Argumentieren. Du bist weder erleuchtet noch ein echter Lotus oder für wehn auch immer Du Dich hier ausgibst. Du bist ein Sektenähnlicher Fanatiker und man sollte Dich einfach nicht weiter beachten!
Buddhas Lehreden sind nur mündlich überliefert und nicht vollständig. Du solltest also nicht so überheblich sein und behaupten,dass Du alles weisst ,was Buddha über sex gelehrt hat.
Ist schon klar ,dass Du Ole und Osho zwangsläufig verachten musst mit Deiner Asketischen Einstellung.Dann muss man natürlich damit kommen ,dass es sich um eine Sekte handelt. Aber du warst ja noch nie in einer Schule von Ole? Denn dann würdest Du all die Tibetischen Texte,Überlieferungen und Weisheiten sehen und erkennen müssen ,dass dort nur Authentische Linien existieren. Geh am besten mal hin und red mit denen darüber. Vielleicht erkennst Du dann wie falsch Du liegst. Nicht nur dass es sich um keine Sekte handelt sondern vielleicht siehst und erkennst Du ja auch ,dass mit Deiner Haltung was nicht stimmt.
Es gibt noch mehr Lehren ,die den sex bejahen und mit in sich eingebaut haben. Und die lehren auch nichts anderes als Osho .
Jedenfalls stehen Osho und Nydahl weit über dir. Denn du bist nicht erleuchtet und auch nicht unbedingt spirituel. Was Du machst ist Missionieren und wahrscheinlich deinen sex verdängen,blockieren etc. Pass auf ,das sich Deine angestaute Sexenergie nicht irgendwann in Hass äussert. Das ist nämlich die Kehrseite von unterdrückter Sex- Energie. Bioenergetisch längst bewiesen ( siehe A.Lowen,Willhelm Reich ,Osho, )
Und wahre Enthaltsamkeit hat man erst erlangt ,wenn der Sex transformiert worden ist. Und das ist ein Weg !