ich bin ....ich lebe!

Sternenatemzug

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2007
Beiträge
50.661
da hat gott uns nichts anderes auf dem berg zu sagen ...als :du ich bin ....der oder das ich bin
mir ist wurscht wie man das richtig übersetzt
ich nehm das jetzt mal als aufhänger
ich bin ...klar bin ich ...ich lebe doch
neiiiin das hat doch eine andere bedeutung
ja welche denn
ich bin ...1.fall von sein
huch bin ich gefallen ?
wohin? ins glück oder in die hölle?
who knows
mal sehen ,was ich aus diesem meinem leben noch so alles machen kann oder besser sich machen lässt:D
also wer den lieben gott treffen möchte
der kann das nur im jetzt tun
denn er ist dieses ich bin
ich bin
ein mantra ...das dich sofort in die gegenwart bringt
und noch darüberhinaus betont ,was wirklich wichtig ist und wahrhaftig
nämlich dein leben
 
Werbung:
ja, interessant dieses ich bin.
mir kam gerade, dass das "bin" da der Stamm von binär ist, also vom Zweiersystem.
wo "ich" da ist, da könnte ja auch etwas "nicht-ich" da sein, sozusagen ein "du".
und wo "du" da ist, könnte ja auch ein "wir" da sein, oder noch ein drittes, das weder ich noch du bist.

bin und bein sind auch verwandt.
das "bein" im Sinne von Gebein ist der Knochen, das Härteste im Körper, abgesehen von den Zähnen.
dass ich bin ist sozusagen die härteste Tatsache meines Lebens...
da ist meine Wurzel, im "ich bin",
ja, denn ich bin da...
da bin ich...
ich bin's...
lustig, dass die Dinge immer verschwinden, wenn man sich mit ihnen identifiziert.
wenn ich eine gute Köchin bin, denk ich natürlich, dass das normal ist, man kann eben gut kochen. das Essen, das ich koche, ist dann irgendwie "normal", ich bin eben die, die das kocht, und gut iss'es.
 
Werbung:
ich bin, lebe als gebe es kein Morgen, ich lebe, also ich bin.

:zauberer1:)

Gott kann man nicht begegnen, aber der Zeit, ein nicht messbarer Atemzug das ist göttlich, als Bezeichnung.
 
Zurück
Oben