Ich bin ein verborgener Christ!

S

SammyJo

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, ob Sie´s schon wußten oder auch ihr, aber

....... ich bins wirklich! Ein verkappter oder verborgener Christ.

Ja, und da das aber alles unter der Rubrik Religion & Spiritualität läuft und nicht im Unterforum Vorstellung, meine Frage zur Diskussion in die Runde gestellt:

Was genau ist ein verborgener Christ?

Was macht ihn oder sie aus? Und was nicht?

Habt ihr Ideen dazu?
Gehe jetzt arbeiten :)D) was man als ähm echter verkappter Christ eben so macht und schaue nachher mal rein, ob sich etwas entwickelt hat hier.


Ciao

 
Werbung:
also verkappter christ passt ganz gut zu dem -was ich mittlerweile darüber denke
für mich ist das christusbewusstsein um das es hier ja geht ein anderer name für das kosmische bewusstsein -was in allen menschen potentiell vorhanden ist -verkappt -wenn du so willst.also in dem sinne ist jeder ,der sein kosmisches bewusstsein noch nicht voll entfaltet hat -ein verkappter christ:D
 
also verkappter christ passt ganz gut zu dem -was ich mittlerweile darüber denke
für mich ist das christusbewusstsein um das es hier ja geht ein anderer name für das kosmische bewusstsein -was in allen menschen potentiell vorhanden ist -verkappt -wenn du so willst.also in dem sinne ist jeder ,der sein kosmisches bewusstsein noch nicht voll entfaltet hat -ein verkappter christ

Dann war ich oder bin ich? jahrzehntelang ein "verkappter Christ"(?) hihi... *lach :)
das ist lustig. Ein etwas befremdender Ausdruck. ;)

Hierzu an dich mal ne andere Frage, die nun jetzt hierzu auftaucht:
WANN hat man deiner Meinung nach sein kosmisches Bewußtsein VOLL entfaltet????

Bin gespannt auf die Antwort.
 
Hallo! Ich bin ein verborgender Christ und krieg meine Sachen nie zurück. Vor einiger Zeit noch war ich ein verbogener Christ, und ich hab jetzt noch Kreuzweh.

Zur eigentlichen Frage: Darüber hab ich schon viel gelesen! Verborgene Christen sind eine geheime Untergrundeinheit der Weltchristengemeinschaft. Sie agieren aus dem Schatten heraus, und sind mit den modernsten Methoden ausgestatten, um das Christentum weiter zu verbreiten (inklusive Instant-Glaube in der Dose, Bekehrungs-Pfeile und Weihrauchbomben). Sie operieren hauptsächlich in der Missionarsstellung. Die diversen Kirchenapparate leugnen ihre Existenz vehement, aber... es könnte auch DICH treffen...

:escape:
 
Was könnte das sein, ein verborgener Christ?

Eine Orientierung an Paulus geht da nicht, der war offen, und Humanist?

Johannes auf Patmos vielleicht? Immer bereit die zweite Wange hin zu halten, und die Reihen aufzufüllen, aber von wo nimmt man schnell die zweite Backe her?

Dafür hat „Lukas“ unter der Fuchtel von Paulus stehend, der immer einen Rat und eine Tat zur Verfügung hatte, ein eigenes Gleichnis dargeboten, wo ein König auszog, um ein anderes Königreich zu erobern – obwohl doch jeder weiß, das Reich ist in uns und außerhalb von uns – so als wolle dieser König den Drachen besiegen und als Belohnung dann die Königstocher bekommen. Also die weibliche Seite …
Damit ist sogar Petrus von seinem unerhörten Erfolgsdruck befreit gewesen, wenn das nun der Chef selbst in seine Hände genommen hatte.

Damit da aber gar nichts passieren konnte, hat es Matthäus nicht verabsäumt, selbst noch dieses literarische Werk zu überbieten, mit dem all zu realen Aspekt, dass der Menschensohn wiederkommen werde auf den Wolken des Himmels (Luftzeichen), und damit war sogar für einen „Lehrer der Gerechtigkeit“ genügend Platzvorsorge getroffen worden, der jederzeit erneut hereinzuschneien drohte.

Jene Person aus der Vergangenheit des Lebens, die seine weiblichen Aspekte im Bezug auf das Jenseits auch nicht ganz verbergen konnte und wollte. Im natürlichen Ablauf war man sogar gezwungen sich dieser vordergründlichen historischen Voraussetzung, wie das bei einer Mutter eben so ist, bedingungslos von Anfang an unterzuordnen.

Aber das war nicht die einzige Person, der es so ergangen war,
dazu gehören auch Moses, Mohammed und Nostradamus, um nur einige zu nennen.
Die sich in ihren jenseitigen Kontakten weiblich orientierten, aus männlicher Sicht.

Nostradamus hat dazu ein sehr schönes Beispiel!

Dabei spielt Jesaja, er selbst Nostradamus, und der Nazaräner die Hauptrollen.

VIII/11.

Unzählige Menschen werden in Vincence auftauchen
ohne Gewalt, Feuer verbrennt die Basilika
nahe von Lunage große Niederlage von Valence,
dann, wenn Venise im Tod zum Gegenangriff schreitet.

Die italienischen Städte Vincence und Venise (Venedig) entbehren im Original nicht eine gewisse Ähnlichkeit.
Hatte Jesaja bereits vom Start weg beide Erfahrungswerte in sich vereint,
so war das dem Nazaräner erst nach seinem Tode vergönnt gewesen.
Er selbst Nostradamus beschreibt sich als einseitig und französisch.

Obwohl, die ersten beiden Zeilen lassen auch eine Deutung auf Johannes-Paul I zu,
der von Schwester Vincenza gefunden wurde und an einem Herzinfarkt gestorben war.

Eine Person also, die sich – Blick auf die Uhr – auch bald als Verborgener bemerkbar machen dürfte,
und in einem Luftzeichen (Waage) zu finden ist, also frage nicht?!

Eine Kappe hatte der auch!
Mal sehen, der ist eigentlich reif.



und ein :weihna1
 
Verborgene Christen sind meistens Jugendliche, die sich nach außen cool
geben und jeden Sonntag in die Kirche gehen.

Und niemand darf das dann wissen... Pssst;)
 
Verborgene Christen sind meistens Jugendliche, die sich nach außen cool
geben und jeden Sonntag in die Kirche gehen.

Und niemand darf das dann wissen... Pssst;)

Stimmt nich -
der Begriff DAFÜR ist nämlich schon besetzt (und wirklich, im Ernst!)
Sowas nennt man nämlich "U-Boot-Christen"

UBoot-Christen sind Christen, die nur Sonntags in der Kirche auftauchen und ansonsten abtauchen und von Christsein keine Spur.

Und das sind nicht nur Jugendliche, sondern ganz normale Erwachsene - sehr sehr viele.

Das hatte mal ein Pastor erklärt.

Und das glaube ich aufs Wort, denn ich habe ca. über 3 Jahrzehnte NIE NIE Niemals auch nur einen einzigen Christen getroffen!!!!! Und wieviele gibt es in Deutschland? doch wohl viele - ja wo sind sie denn alle! Alles U-Boot Christen!

;)
 
Zitat:Und das glaube ich aufs Wort, denn ich habe ca. über 3 Jahrzehnte NIE NIE Niemals auch nur einen einzigen Christen getroffen!!!!!

Dann hast du meine Mutter niemals getroffen:rolleyes:

Aber mittlerweile spricht sie die Leute nicht mehr vehement darauf an.
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß nicht, ob Sie´s schon wußten oder auch ihr, aber

....... ich bins wirklich! Ein verkappter oder verborgener Christ.

Ja, und da das aber alles unter der Rubrik Religion & Spiritualität läuft und nicht im Unterforum Vorstellung, meine Frage zur Diskussion in die Runde gestellt:

Was genau ist ein verborgener Christ?

Was macht ihn oder sie aus? Und was nicht?

Habt ihr Ideen dazu?
Gehe jetzt arbeiten :)D) was man als ähm echter verkappter Christ eben so macht und schaue nachher mal rein, ob sich etwas entwickelt hat hier.


Ciao




schei.....:tomate:......ich hab die ganz Zeit "verbogen" gelesen........




:lachen:
 
Zurück
Oben