Ich bin ein Besserwisser

In den letzten Jahren treffe ich immer weniger BesserwisserInnen und immer mehr Leute, die einfach ihre nur ihre eigene Meinung vertreten. Seltsames Phänomen ;)


ist es nicht das was der mensch wahrhaftig aus sich machen kann die eigene meinung mit voller kraft vertreten und schauen dass man niemandem damit die freiheit raubt?

denn dann hat man wirklich die verantwortung für das eigene handeln auf sich genommen... alles andere ist nur ein verwischen der eigenen angst wenn man behauptet dass man auch die meinungen der anderen fahren muss.

man soll die meinungen anschauen und dann alle liegen lassen und die eigene aufnehmen und diese voll und ganz aufnehmen... mit voller verantwortung.. voller kraft... und voller konsequenz für alle taten die man vollbringt.

das ist weisheit und liebe.
 
Werbung:
@ Freyer - erstaunlich - in welchen Kreisen verkehrst du denn?

LGInti

Huhu Inti
Shino hat das vortrefflich erklärt. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt, smile.
Wo ich lebe? In mir selbst und dort, wo ich jeden dazu ermutige zu sich zu stehen. :)
An alle
Obwohl..besser... ist ja grad das Schlagwort.
Was ist BESSER eigentlich?
Ist es besser andere nachzuäffen oder seine eigenen Wege zu gehen?
Ist es besser auf andere zu hören oder in die Grube zu fallen?
Besser? Hm, reine Wertungssache.
Besser ist es, den anderen leben zu lassen MIT der Meinung, die er grad hat. Er braucht sie nämlich für seinen Weg. Und den, den er eingeschlagen hat, möchte er gern gehen. Seine Sache.

LG*
 
Was haltet ihr von der These, wenn ich nun einen anderen als besserwisserisch bezeichne, so muss ich es selber sein, weil ich weiss, er kann nicht Recht haben, weil ich es besser weiss.
 
Blöd is nur, wenn beide behaupten "So und so ist es." Jedoch verschiedener Meinung sind. Dann wird keiner von beiden sagen können "OK, vielleicht hast du recht."

klar...
im ersten beispiel wäre der andere nicht wirklich weise... er würde mit seinem ego kämpfen.

im zweiten beispiel wäre er weise... er würde mir meine wahrheit stehen lassen ... die eigene vollwertig daneben stellen... und letztendlich die zeit entscheiden lassen.

es gäba natürlich noch ein drittes beispiel... da wären dann beide nicht sonderlich weise und würden beide mit dem eigenen ego kämpfen...
das fällt aber nicht sonderlich auf... denn das nennt man DISKUSSION ;)

da gibt es noch etwas anderes und das nennt man kommunikation... da gehen die menschen wirklich mit ihrem wesen in kontakt und suchen das andere wesen in dem menschen... anstatt eine disskutorische reibung zu erzeugen..
obwohl diese reibung sehr gut ist und dem lernen dient. :clown:
 
Ein Besserwisser ist ein Mensch der glaubt alles besser zu wissen als Andere und sich über andere Menschen stellt.

Sicher hat jeder Mensch ab und zu diese Ambitionen.;)

Es ist ein Unterscheid ob Jemand viel weiss und dies preisgibt oder ob man im nächsten Nebensatz den Anderen als blöd hinstellt.

Jetzt werden wieder einige user einwerfen, dass man es sich nicht annehmen soll und dass die eigene Reaktion etwas über einen selbst aussagt......jajaja.
Nur vertragen Besserwisser andere Besserwisser meist ebenso schlecht.:D
 
Huhu Inti
Shino hat das vortrefflich erklärt. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt, smile.

An alle
Obwohl..besser... ist ja grad das Schlagwort.
Was ist BESSER eigentlich?
Ist es besser andere nachzuäffen oder seine eigenen Wege zu gehen?
Ist es besser auf andere zu hören oder in die Grube zu fallen?
Besser? Hm, reine Wertungssache.
Besser ist es, den anderen leben zu lassen MIT der Meinung, die er grad hat. Er braucht sie nämlich für seinen Weg. Und den, den er eingeschlagen hat, möchte er gern gehen. Seine Sache.

LG*

weiser mensch, alles liebe dir auf deinem weg *lächel
immer wieder schön sehende zu treffen in unserer verwirrten und schnellen zeit des aufwachens. :zauberer1
 
Was haltet ihr von der These, wenn ich nun einen anderen als besserwisserisch bezeichne, so muss ich es selber sein, weil ich weiss, er kann nicht Recht haben, weil ich es besser weiss.

Gar nichts. Das heißt nur, daß ich mit dieser Eigenschaft meine Schwierigkeiten habe. Ich kann z.B. das ganze Gegenteil sein. Ein Defizit zeigt es jedoch in jedem Falle *denk.

LG*
 
Werbung:
Ein Besserwisser ist ein Mensch der glaubt alles besser zu wissen als Andere und sich über andere Menschen stellt.

Sicher hat jeder Mensch ab und zu diese Ambitionen.;)

Es ist ein Unterscheid ob Jemand viel weiss und dies preisgibt oder ob man im nächsten Nebensatz den Anderen als blöd hinstellt.

Jetzt werden wieder einige user einwerfen, dass man es sich nicht annehmen soll und dass die eigene Reaktion etwas über einen selbst aussagt......jajaja.
Nur vertragen Besserwisser andere Besserwisser meist ebenso schlecht.:D

deine beschreibung wäre nur dann zutreffend wenn der mensch selbst nach außen die meinung vertreten würde dass er alles besser weiß... und zwar betonung auf BESSER...

wenn der mensch dies selbst nicht tut... dann trifft die beschreibung nicht... dann ist es nur ein verletztes ego des anderen welches ihn unterbuttern will weil er scheinbar eine klare meinung fährt.
 
Zurück
Oben