IC im Steinbock Hinweis auf tragische Kindheit?

Werbung:
hallo mini,

jede ic-stellung kann fuer eine glueckliche oder graessliche kindheit stehen :) - ich wuerde eher aber auf die planetenstellungen achten. 1/12 aller menschen haben ic im steinbock, wassermann, fischen, widder, ... man kann nur im zusammenhang mit dem resthoroskop aussagen machen. das gilt fuer alles. wenn du einen planeten in einem bestimmten zeichen hast, dann kommts ja auf die hausstellung, ob der planet stark oder schwach gestellt ist, aspekte, ... an.

:)
 
@ Mini22

Der IC und H. von 4 beschreiben:
Immobilien, Vater, Dein Zuhause allg.

Beispiel:
Falls IC in Wassermann/Steinbock, Saturn in Würden, direktläufig, gut stehend, in guten Aspekten, z.B. zum Glückspunkt, Venus, Jupiter (auch deren Würden vorausgesetzt) dürftest Du in den beschriebenen Bereichen zu beneiden sein :)
 
Hallo Minni,

als erstes würde ich mir das 12. Haus anschauen und Planeten hierin. Das 12. Haus beschreibt für mich die ersten 7 Lebensjahre und die Planeten einschneidende Erlebnissse.

Dann würde ich im Horoskop einer Frau die Venus anschauen - Zeichen und ihren Verlauf. Wie die Eltern dich erzogen haben, dazu schaue ich mir Sonne und Mond in Bezug zur Venus an.

H 4 beschreibt das häusliche Umfeld und mit Steinbock hier kann es daheim schon ein wenig streng und unter strengen Regeln vorgegangen sein. Dies richtet sich auch nach dem Saturn, wo er steht und wie.

LG Pluto
 
Hallo,

Sorry ich frag ja täglich.......
Ist mein Ic Zeichen für eine harte Erziehung oder Kindheit?:confused:

shalom mini,

das ic steht weniger für die kindheit als für unsere vergangenheit und karma. ausserdem wurde in der klasssiche astrologie für ic auch unsere tot zugeschrieben (auch wenn es manchen hier nicht so gefallen könnte...)

möchtst du von deien kindheit etwas wissen wird das 4 haus (klassich der vater) und das 10 haus (klassich die mutter) betrachtet. auch sonne und mond sagen etwas über vater und mutter aus. aus steibock ic kannst du nicht automatisch auf ein schlimmen kindheit schliessen. dazu mussta uchsaturn betrachten.

lg shimon1938
für die kindheit ist da
 
IC in Steinbock allein muss nichts negatives sein.


Außerdem bin ich der Meinung,das IC (Krebs) für Mutter und MC (Steinbock)für Vater steht.
Umgekehrt stimmt es nicht.
 
IC in Steinbock allein muss nichts negatives sein.


Außerdem bin ich der Meinung,das IC (Krebs) für Mutter und MC (Steinbock)für Vater steht.
Umgekehrt stimmt es nicht.

Hallo Ayukas,

und jetzt bin ich genau deiner Meinung.:)
Ich sehe die Mutter auch eher im 4. Haus und den Vater im 10.Haus.

Und Steinbock am IC würde ich nicht unbedingt mit einer tragischen Kindheit in Verbindung bringen. Es gibt da einige Entsprechungen, genaueres legt da wohl der Saturn fest.

lg
Gabi
 
IC in Steinbock allein muss nichts negatives sein.


Außerdem bin ich der Meinung,das IC (Krebs) für Mutter und MC (Steinbock)für Vater steht.
Umgekehrt stimmt es nicht.

weder noch. Vater und Mutter sind tatsächliche Personen und die werden im Horoskop von Planeten vertreten: Vater = Sonne; Mutter = Mond. In der Stundenastrologie werden bei Fragen nach Vater oder Mutter die Häuser 4 + 10 angeschaut. Warum weiß ich auch nicht. Und da sollen mit Shimon´s Beschreibung bessere Ergebnisse herauskommen.

LG Pluto
 
Werbung:
Das mit dem Mond und der Sonne ist doch klar.

Nur es ging um IC und DC.

Mond/IC Mutter

Sonne/MC Vater


Theoretisch müsste das 5.Haus auch etwas mit dem Vater zu tun haben (Löwe/Sonne/5.Haus).

Aber praktisch gesehen habe ich persönliche keine positiven Ergebnisse,wenn es die Zuordnung geht :Vater- 5.Haus.
 
Zurück
Oben