I Ging

Puttlich

Neues Mitglied
Registriert
7. September 2008
Beiträge
6
Ort
Deutschland / Niedersachsen
Mal ein freundliches : Hallo an alle Forumsmitglieder
Ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg Gleichgesinnte und mehr Wissen zu finden über das I Ging.
Schon seit einigen Jahren Interessiere ich mich dafür, aber ehrlich gesagt bis vor kurzem nur mit wenig Enthusiasmus.
Hintergrund :
Meine Mutter war ca 25 Jahre lang als Wahrsagerin tätig und in der Region um Hannover doch recht bekannt.
Leider konnte ich Sie nicht sehr oft besuchen da unsere Wohnorte recht weit auseinander lagen.
War ich aber bei ihr da drehte sich oft alles um : Karten legen, Pendeln, Handlesen usw. aber wirkliches Interesse in mir weckte das I Ging, das Buch der Wandlungen und die damit verbundene Möglichkeit durch das Orakeln mehr über die ( für den Fragenden ) wirklich Wichtigen Dinge im Leben zu erfahren.
Meine Mutter hatte dazu allerdings eine recht eigene Interpretation aufgestellt, Sie verstand das Buch der Wandlungen nämlich als Gebrauchsanweisung fürs Leben.
Mit anderen Worten, jeder bestimmt durch seine Einstellung und sein Verhalten selbst wie sein zukünftiges Leben verläuft.
Vor 4 Wochen ist meine Mutter gestorben.
Nun ist es als wenn in mir ein Schalter umgelegt wurde, eine unglaubliche Neugier hat mich erfasst und ich versuche seit ihrem Tod alles was mit diesem Buch zu tun hat in Erfahrung zu bringen.
So, das reicht erstmal, ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen und Wisst jetzt was für mich ( wirklich ) wichtig ist.
Ich würde mich freuen viele Informationen und Meinungen zu diesem Thema zu erhalten.
mfg
Puttlich
 
Werbung:
Zurück
Oben