I Ging als Tageskarte

*Eva*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2018
Beiträge
27.338
Ort
Niederösterreich
Ich ziehe hin und wieder eine I Ging Tageskarte (Holitzka), um zu schauen, was der Tag so bringt. Passt aber oft nicht . Hat jemand Erfahrung damit? Die Beiträge von Dichterherz habe ich gelesen, aber leider keine neuen Beiträge gefunden.
 
Werbung:
Danke für die Antwort. Und wie sieht es mit den Zukunftsperspektiven aus? Zum Monatsbeginn werfe ich immer 3 Münzen und stelle eine konkrete Frage. Dann lese ich die Texte von R. L. Wing/ Arbeitsbuch zum I Ging dazu. Da ich derzeit in einer handfesten Krise festsitze, warte ich natürlich sehnsüchtig auf eine erlösende Antwort. Ist aber immer sehr kryptisch.
 
Im I Ging wirft man 6 x 3 Münzen. Diese Würfe ergeben dann ein Hexagramm aus 6 Arten von Linien. Die einzelnen Linien kann man dann genauer untersuchen, nach Aussage und Wandlung.

Was ergibt denn dein Wurf für April??

Und was bedeutet "handfeste Krise"..?

LG
 
Für eine Zukunftsperspektive wäre auch die Sicht auf dein Radix und die derzeitigen Transite, etc. nützlich. Warst du schon im Astrologie-Forum?
 
Der Wurf für April ergibt 21 und wandelt zu 22. Die handfeste Krise: ich bin schon ein halbes Jahr in einen Mann verliebt, der sich nicht für mich interessiert und zum Glück nichts davon weiß. Leider treffen wir uns öfter, da wir in der selben Gasse wohnen. Im Astrologieforum war ich noch nicht, ich kenne mich mit Astrologie nicht aus.
 
Welches Hindernis steht zwischen euch? Das Hindernis sollte durchgebissen werden.
Vielleicht ist dein zurückhaltendes, anmutiges Verhalten genau richtig :)

Weißt du etwas über ihn? Ist er verheiratet? Oder seid ihr euch schon mal irgendwo begegnet?
Hast Du großen Respekt vor ihm? Ist er gefährlich..?
 
Danke, dass du dich um mein Problem annimmst. Er ist weder verheiratet noch gefährlich . Wir sind seit einigen Jahren Nachbarn und bis vor einigen Monaten hat er mich nicht interessiert. Bei einem netten Gespräch wie schon vielen vorher war ich plötzlich fasziniert. Im Laufe der Monate habe ich mich da hineingesteigert und es geht mir furchtbar damit. Dabei habe ich in meinem Leben schon wirklich schlimme Dinge aushalten müssen. Meine Frage ans I Ging war allerdings, was ich in diesem Monat tun kann, um einen anderen Mann kennenzulernen, um auf andere Gedanken zu kommen.
 
Danke, dass du dich um mein Problem annimmst. Er ist weder verheiratet noch gefährlich . Wir sind seit einigen Jahren Nachbarn und bis vor einigen Monaten hat er mich nicht interessiert. Bei einem netten Gespräch wie schon vielen vorher war ich plötzlich fasziniert. Im Laufe der Monate habe ich mich da hineingesteigert und es geht mir furchtbar damit. Dabei habe ich in meinem Leben schon wirklich schlimme Dinge aushalten müssen. Meine Frage ans I Ging war allerdings, was ich in diesem Monat tun kann, um einen anderen Mann kennenzulernen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Männer sind gelegentlich nicht weniger schüchtern als Frauen und ergreift Frau Initiative, so mag das durchaus willkommen sein. So stände die Frage nahe, ob ihr eure netten "Zwischen Tür- und Angel Ganggespräche nicht einmal im Cafehaus weiterführen wollt, so ganz beiläufig...willigt er ein, ein Prima Zeichen...wimmelt er dich ab, so kannst du die Dinge auf natürliche Art und Weise abhaken und dich anderen Männern zuwenden...völlig zwanglos.

Der Frühling kommt...nur Mut...

Das I Ging liefert je nach Lebenslage Zeichen; diese zu deuten ist eine Sache, danach zu handeln, eine ganz andere...

Die Madame sinniert zu viel; >Ursache vieler Krisen xD

LG Tiger
 
Werbung:
Bei einem netten Gespräch wie schon vielen vorher war ich plötzlich fasziniert. Im Laufe der Monate habe ich mich da hineingesteigert und es geht mir furchtbar damit.

Warum darf denn nicht mehr sein ?? Bist du verheiratet?

Dabei habe ich in meinem Leben schon wirklich schlimme Dinge aushalten müssen.

Es könnte auch schön sein.. oder werden.. ?

Meine Frage ans I Ging war allerdings, was ich in diesem Monat tun kann, um einen anderen Mann kennenzulernen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Das wird dir das I Ging nicht beantworten :D
Warum willst du denn einen anderen Mann kennenlernen, wenn dich der "Gassenmann" fasziniert ??

LG
 
Zurück
Oben