Hier wird aber Anleitung zur Selbsthypnose angeboten und/oder bieten sich Therapeuten an, die keine Ausbildung haben. Und davon will ich warnen. Sie schreiben den Fragenden in PN an, dass sie das gleiche ohne Hypnose anbieten, was aber nicht stimmt. Trance ist schon hypnotischer Zustand.
Ich sah rot bei diesem nur: , weil mit einer solchen Einstellung, kann eine Therapie kaum Erfolg haben.
Sicher. Aber nicht von Patienten. Er sollte schon eine psychologische Grundausbildung haben, und sich erst dann für Hypnotherapie spezialisieren.
Das wird damit umgangen, dass die selbstgenannten Hypnotherapeuten hier behaupten, sie arbeiten nicht mit der Hypnose.
So habe ich auch nicht gemeint. Viele sind nach der Uni genauso arm wie davor. Aber Uniabgänger sind sich zumindest ihren Grenzen und der Gefahren bewusst. Wenn sie das Wissen nicht haben, dann beschäftigen sie sich lieber in einer Personalabteilung oder spezialisieren sich. Sie würden dann nicht im Dreck der Vergangenheit rumwühlen, damit es noch mehr stinkt, wenn sie nicht lösungsorientiert arbeiten können. Möchte nicht wissen, wie viele Therapie-beschädigten hier sind, die sich desen gar nicht bewußt sind.
Das habe ich niemals behauptet, dass Milton Erickson das konnte. Seine Methoden habe ich niemals als gut bewertet, höchsten seine Märchen. Würde er auf die Focussuche gehen und mit Psychoanalyse in der Hypnose arbeiten, so hätte der Proband wenigstens ein Programm für die Zukunft; bei seinen Schülern geschieht aber alles mit unbewussten Assoziationen und Symbolen u.ä. Wenn kein bewusstes Umlernen stattfindet, da kann keine Therapie bestand haben. Ich sagte schon mal, das zudeckende Therapien nichts bringen, aber das hat ja hier keiner verstanden.
ohne psychologisches Wissen, nicht... Das jeder konntest du schon weg lassen. Trance auf der Straße kann sehr gefährlich werden
wir sprechen doch hier von Therapie, oder 
lg
.