Auf Thema antworten

Ja, löschen ist ein falsches Wort. Das stimmt.

Ich habe gerade das Bild von mir im Kopf, wie ich als Kind den "Killer" verwendete. Er hat eine weisse Seite: mit dem "killte" ich das Geschriebene weg. És war meist falsch.

Die andere Seite ist blau. Mit der schrieb ich darüber.

Trotzdem: auch wenn ich das weggekillte weggekillt hatte und es überschrieb: man sah noch immer, daß ich gekillt und überschrieben hatte. Das Alte war also nicht gänzlich weg, und doch stand nun das Neue da. Als Leser wusste ich: dort stand mal was Anderes. Und ich wusste als Einziger auch noch, was dort gestanden hatte.

So ähnlich ist's. Bessere Worte finde ich für diesen in meinem Post behandelten Aspekt der Affirmation nicht als die, die ich schon schrieb.

Dahinter, da gebe ich Dir unbedingt recht, stehen viele viele weitere Prozesse, das stimmt. Gibt man in der Hypnose oder in der Tiefenentspannung und Selbsthypnose eine Affirmation in den sonst unbewussten Anteil des Bewusstseins ein und übt man die Affirmation, so wird man das Gefühl, das blockiert war, aufdecken. Man wird es spüren, nochmal durchleiden und dann kognitiv und emotional verstehen.

Ich persönlich bekomme dann in Bildern und auch im realen Leben gezeigt, wie ich mein Herz heilen kann. Manchmal habe ich Glück und bin von Menschen umgeben, die mir diese Energien abnehmen, weil sie sie haben wollen. Dann erzähle ich zum Beispiel von diesen Gefühlen. Danach sind wir immer alle recht befreit, gelöster. Es ist ein bisschen österlich, dann, denn wir alle haben diese Gefühle. Sie sind uns manchmal aber nicht bewusst.

lg

Zurück
Oben