Hypnose

Annie1973

Mitglied
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
65
Ort
Norddeutschland
Ich habe mich mal zur Raucherentwöhnung von einer Heilpraktikerin hypnotisieren lassen. Da hatte ich ein wirklich interessantes Erlebnis:

Es war nur noch mein Geist (also meine Gedanken anwesend), meinen Körper habe ich nicht mehr gefühlt...alles war weiß, weich und klar ich habe mich absolut fallenlassen...was war das??? Kann das jemand deuten? Ich habe die Hypnotiseurin am Rande wahrgenommen - war aber auch irgendwie ganz woanders...kann das schlecht beschreiben.
War das sowas wie eine andere Ebene?

LG
Andrea
 
Werbung:
Ich habe mich mal zur Raucherentwöhnung von einer Heilpraktikerin hypnotisieren lassen. Da hatte ich ein wirklich interessantes Erlebnis:

Es war nur noch mein Geist (also meine Gedanken anwesend), meinen Körper habe ich nicht mehr gefühlt...alles war weiß, weich und klar ich habe mich absolut fallenlassen...was war das??? Kann das jemand deuten? Ich habe die Hypnotiseurin am Rande wahrgenommen - war aber auch irgendwie ganz woanders...kann das schlecht beschreiben.
War das sowas wie eine andere Ebene?

LG
Andrea

Du hast es doch eigentlich selbst gelöst. Es war nur noch dein Geist anwesend. Das heißt, du warst einfach Bewusstsein und dein Körper schlief.
 
Geil, das geht...??? Ich habe also geträumt?? Schade, nix mit Magie oder Übersinnlichem... :)

Klar geht das. Habe ich durch Tiefenmeditationen schon selbst gemacht.
Ich habe das auch mal so vertieft, dass ich Arme und Beine innerhalb meiner Haut gefühlt habe. Meine Haut fühlte sich dann wie ein pelziger Überzug an.
Mit so einem Gefühl bin auch einmal aus der Bahn gegangen. War großartig. Hatte in der Bahn meditiert.
:D
 
Klar geht das. Habe ich durch Tiefenmeditationen schon selbst gemacht.
Ich habe das auch mal so vertieft, dass ich Arme und Beine innerhalb meiner Haut gefühlt habe. Meine Haut fühlte sich dann wie ein pelziger Überzug an.
Mit so einem Gefühl bin auch einmal aus der Bahn gegangen. War großartig. Hatte in der Bahn meditiert.
:D

Das will ich lernen!!! Das war so ein irres Gefühl...!!! Und ich war so entspannt und meine Gedanken so rein und klar danach - einfach nur gut!!
Gibt es hierfür gute Literatur?
 
Muß ich mich auf was bestimmtes konzentrieren und dann - schwupps...weg bin ich?
Wie wache ich denn körperlich wieder auf, wenn ich den nicht fühle?

Es ist ein sich Fallenlassen und Selbstbeobachten.
Meist passiert es, dass du kurzzeitig bewusstseinsmäßig weg bist, zu dir kommst und dann feststellst, dass dein Körper jetzt schläft.
Ich stelle es am besten fest, wenn ich mich schnarchen höre. :D

Aber so oft habe ich das auch nicht praktiziert.
Eine Zeit lang habe ich das intensiv betrieben.
 
Werbung:
Es ist ein sich Fallenlassen und Selbstbeobachten.
Meist passiert es, dass du kurzzeitig bewusstseinsmäßig weg bist, zu dir kommst und dann feststellst, dass dein Körper jetzt schläft.
Ich stelle es am besten fest, wenn ich mich schnarchen höre. :D

Dann meditiere ich also oft unbewusst...genau das mit dem Schnarchen ist mir schon häufig passiert...:D Also nicht, dass ich tagsüber anfange zu Schnarchen :D, sondern, dass ich, wenn ich nicht einschlafen kann, an etwas schönes denke und dann igendwie in diesen Zustand gerate...

Man lernt ja nie aus... ;)

Toll...jetzt wissen alle hier, dass ich schnarche... :D
 
Zurück
Oben