Husten

neumond

Mitglied
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
631
Ort
Kühbach
Weiß jemand rat, mein Lebensgefährte hustet, hustet, es ist furchtbar, er ist verschleimt, zu einem Arzt möchte er nicht, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Tee, hustensaft, alles ausprobiert, Globuli, hab ich ihm gegeben, wir sind mit den nerven am Ende!Er ist 60- jahre, liegt den ganzen Tag im Bett, Nachts, schläft er nicht mehr, ich kann natürlich auch sehr schlecht abschalten, bin immer auf dem Sprung.
 
Werbung:
königskerzenblüten wirken schleimlösend, spitzwegerich hustenstillend.
aber wenns schon zu lang ist bitte zum arzt, eine lungenentzündung is schnell da
 
Danke für eure Beiträge, ich hab das gefühl, immer, wenn er probleme hat, kommt der husten,aber, er früßt ja alles in sich rein, ich kenn ihn nun schon 42 Jahre, würde ihm gerne helfen, ist aber sehr schwierig!
 
Wenn der Husten röchelnd klingt als währe da irgendwo Feuchtigkeit un der Lunge oder im Hals: sofort zum Arzt ob das dem Lebensgefährten nun gefällt oder nicht : könnte eine Lungenentzündung sein und damit ist nicht zu spassen...

ist der Husten trocken und klingt wie wenn man auf trockene Äste zerbricht wirds wohl einfach eine Langanhaltende Erkältung sein... also ab ins Bett, literweise Tee mit Honig gesüst, möglichst mit Salbei. Heisse Bäder mit Kamille und/oder Eukaliptus... Brust und Rücken einreiben mit Tigerbalm oder Wicks Vapurup und eventuell hin und wieder eine Ibupropfen Tablette (Lindert Enzündungen im Hals, Fieber und eventuell auch Vorhandene Schmerzen)
 
Hallo Fist! Du empfiehlst Medikamente? Würde ich selbst als Krankenschwester nicht tun. Man weiss nämlch nie ob einer das Verträgt. Ist nur meine Meinung dazu.:)
 
Danke für eure Beiträge, ich hab das gefühl, immer, wenn er probleme hat, kommt der husten,aber, er früßt ja alles in sich rein, ich kenn ihn nun schon 42 Jahre, würde ihm gerne helfen, ist aber sehr schwierig!
Könnte durchaus mit den Problemen zusammnehängen, denn alle Krankheiten sind Seelischer Natur. Das herauszufinden wäre gut. Ansonsten würde ich auch sagen zum Arzt wenn es nicht besser wird.:)
 
Ein Glas warme Milche mit einem Löffel Honig und darin eine gepresste Knoblauchzehe kann auch Wunder wirken. (ist ein fast abergläubisches Hausmittelchen)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Hallo Fist! Du empfiehlst Medikamente? Würde ich selbst als Krankenschwester nicht tun. Man weiss nämlch nie ob einer das Verträgt. Ist nur meine Meinung dazu.
Ach bitte, bei Vaporub und Ibuprofen?

Sind beide ohne Rezept in der Apotheke zu beziehen. Und selbst bei ner Unverträglichkeit hat man da normalerweise keine argen Konsequenzen zu erwarten (falls mans nicht wie die Amis macht und das Zeug Grammweise über mehrere Tage bis Wochen einschmeißt). Und da hier einige selbsternannte "Kräuterhexen" teilweise giftige Substanzen "empfehlen", wo aber keiner was sagt, weil's ja "natürlich" ist, finde ich um einiges bedenklicher als zugelassene Medikamente.
 
Zurück
Oben