Hundetod

Bin namenlos

Neues Mitglied
Registriert
20. September 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen. Wer kann mir helfen, mein Hund ist Samstag verstorben. Ein 12 Jahre alter Chihuahua, black and tan. Wir haben eine sehr tiefe Verbindung und der Verlust ist so schmerzhaft, dass ich es kaum aushalten kann. Gibt es jemanden, der Kontakt zu ihm aufnehmen kann?
 
Werbung:
Hallo namenlos,
ja das tut weh, als meine Hündin starb, erfuhr ich was eine depressive Verstimmung mit einem machen kann.

Mein herzliches Beileid. - und willkommen hier :)
 
Hallo zusammen. Wer kann mir helfen, mein Hund ist Samstag verstorben. Ein 12 Jahre alter Chihuahua, black and tan. Wir haben eine sehr tiefe Verbindung und der Verlust ist so schmerzhaft, dass ich es kaum aushalten kann. Gibt es jemanden, der Kontakt zu ihm aufnehmen kann?
Hallo namenlos,
ja das tut weh, als meine Hündin starb, erfuhr ich was eine depressive Verstimmung mit einem machen kann.

Mein herzliches Beileid. - und willkommen hier :)
 
Danke fürs Teilnehmen. Man ist wie versteinert und unfähig seinen Tag zu leben. Mein Herz blutet. Die größte Sorge ist, dass ich nicht weiß, wie es ihm jetzt geht ? Er fehlt überall.
 
Hallo zusammen. Wer kann mir helfen, mein Hund ist Samstag verstorben. Ein 12 Jahre alter Chihuahua, black and tan. Wir haben eine sehr tiefe Verbindung und der Verlust ist so schmerzhaft, dass ich es kaum aushalten kann. Gibt es jemanden, der Kontakt zu ihm aufnehmen kann?
Hallo liebe Namenlos,

Du hast mein ganzes Mitgefühl zu deinem Verlust - ich weiss wie schrecklich sich so eteas anfühlt - ich bin diesen Weg schon mehrfach gegangen. Hunde können solch innige Seelengefährten werden und sein, die ein
Riesenloch reissen, wenn sie uns verlassen. Aber sie sind reine Seelen, die ganz sicher - wenn sie heimgeholt werden, dann auch dort wo sie hingehen, gut geht.

Aber genau wie bei Menschen auch kann man sich nicht sofort nach ihrem Tod mit ihnen in Verbindung sezten - sie brauchen Zeit um anzukommen. Das wird dir auch jedes Medium sagen. Diesen Schmerz aus-
zuhalten ist leider ein Teil, der dem zurückbleibenden Menschen nicht erspart werden kann - durch ihn hindurch zu gehen. Aber vllt. hilft dir dein eigener Gedanke dabei, dass es deinem Hund jetzt gut geht.

Wie hat dein Hund denn geheissen ?

Meine Hunde haben mich eine Zeit nach ihrem Tod tatsächlich mal wie besucht - ich habe auf einmal
ihr ganz besondere Art des Hechelns gehört - oder den ganz bestimmten Geruch in der Nase gehabt,
den mein Chow auf dem Kopf zwischen seinen Öhrchen hatte - so ein ganz bestimmter Geruch nach Wolle.

Villt. kannst du ja als dein User-Bild ein Foto von deinem Hund hochladen - und so mal in dir nachspüren - wie es ihm jetzt wohl so gehen mag. Oder gehen könnte. Und wenn es dir nicht guttut, dann nimmst du
das Bild eben wieder raus.
 
Werbung:
Zurück
Oben