Hunde ja - Kinder nein!

RitaMaria schrieb:
Bitte??????????
Beschmierte Wände und gute, teure Einrichtungen mit Nutella und Buntstiften drauf sind nicht einfach durch Personalkümmerungsaktionen wieder zu "richten".....
Frag du mal, was Renovierung von kostbaren Einrichtungen kostet!!!

Das geht nicht. Oder keiner kann sich da je wieder eine Übernachtung leisten. Kinder, die keine Grenzen kennen, gehören da einfach nicht hin. Basta!!

Gruß von RitaMaria
Ist sinnlos, sie guckt nur auf ihr Stückchen kleine Welt.
Ich find´s gut, dass es Hoteliers gibt, die sich ein Stück vorwagen und sich der Kritik stellen, wenn sie anders handeln als es Norm ist, ach neee das gilt für alle Menschen.
@ Evy,
du schaffst es nichtmal Deine Aussagen zu korrigieren, wenn Du merkst dass sie falsch waren.

Elke

Werbung:
Leider ist die DINKS-Generation (double-income-no-kids), die in Amerika immer mehr anwächst, auch bei uns im Vormarsch.

Alles Gute kommt von oben:) :ironie:

Ich bemerks in meinem Umkreis, viele von den jungen Frauen vertreten bereits die Meinung, generell keine Kinder bekommen zu wollen.

Ich glaube nicht, dass es die einzige Bestimmung der Menschen ist, sich zu reproduzieren. Wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man das auch von ganzem Herzen wollen, und es nicht einfach nur tun, weil es halt "normal" ist. Aber dass es zu einer Modeerscheinung geworden ist, keine Kinder zu bekommen, ist zugegebenermaßen kacke. Es sollte halt eine Einstellungssache sein... Stellen wir uns vor, es käme wieder in Mode, dass der Mann das Sagen hat....:escape: :angry2: :angry2: :angry2:

Und ich muss ehrlich sagen, ich versteh sie teilweise, obwohl ich Kinder über alles liebe. Mein Vater z.B., der sich um Kinder und Haushalt, wie es damals üblich war, nie gekümmert hat (für ihn endete der Arbeitstag um 16.00 Uhr, danach war Relaxen angesagt) bekommt heute die volle Pension, meine Mutter, die vier Kinder eigentlich alleine aufgezogen hat und nebenbei halbtags gejobbt hat, meinen Vater zusätzlich von vorne bis hinten bedient hat - die kriegt nicht mal die Mindestpension. Und das ist nur EIN Punkt von vielen Nachteilen, die man sich "erwirbt", wenn man Mutter ist.

Ich liebe Kinder auch, aber ich will selbst keine haben. Der Grund ist nicht, dass ich mich fürchte, dass ich alleine mit ihnen hängen bleibe, während mein Schatz die Füße hochlagert, sondern dass ich ein egoistischer Mensch bin und die Bedürfnisse meiner Kinder sicher nicht über meine eigenen stellen könnte. Das ist meiner Meinung nach aber die Pflicht der Eltern. Und wenn ich sie nicht erfüllen kann, werde ich keine Kinder in die Welt setzen.

Aber ich verstehe auch nicht, weshalb sich so viele Leute an Kindern in... ja... eigentlich in der Öffentlichkeit stören. Wenn ich bisher ein Problem hatte, dann nicht mit den Kindern selbst, sondern immer mit den Müttern/Eltern, die egoistischerweise "IchbinMutterunddunicht" z.B. die Eingangstüren irgendwelcher Geschäfte tratschenderweise mit ihren Kinderwägen blockiert haben, oder Dinge, die ihre Kinder aus den Regalen an meinem Arbeitsplatz herauswerfen, nicht aufheben etc...

evy52 schrieb:
Und wenn dort ein Kind etwas bemalt oder mit Nutella beschmiert (was in meinen Augen sowieso lächerliche Gründe sind, deswegen ein Kinderverbot anzuordnen:rolleyes: - ) - dann gibt´s dafür Personal, das sich darum kümmert!
Eine solche "Erziehung" hatte wohl auch das Pärchen, das dir das blutige Zimmer hinterlassen hat.
Es gibt ja Personal, das sich darum kümmert. :D

evy52 schrieb:
Hallo Mariposa - ich muss kein Hellseher sein, um zu erraten, wer mir für diesen Beitrag einen ,,roten" geschickt hat!
Du weisst es vielleicht noch nicht - aber das tangiert mich wenig - ob rot oder grün - ich halte mit meiner Meinung trotzdem nicht hinter´m Berg - und ich lass mich sicherlich nicht von ein paar Pünktchen einschüchtern!

Außerdem hast Du wohl wieder nicht verstanden, was ich mit dem obigen Post sagen wollte - da Du immer wieder bemerkst, dass ich aggressiv bin, denke ich, dass Du dafür ein gutes Gespür hast - dazu muss ich nicht hellsehen können, weil das offensichtlich ist - da Du es laut verkündigst!

Was bist Du nur immer so empfindlich, wenn es um DEINE Person geht?
Beim Austeilen bist Du auch nicht so zimperlich!

evy
Also jetzt reichts. Kauf' dir ne genauere Kristallkugel. Ich habe es mir nämlich angewöhnt, auch hinter "rote", sofern ich überhaupt bewerte, meinen Nick zu schreiben. Und wenn es Dir soooo egal ist, warum zickst Du dann so rum? Hör mal bitte auf dauernd so persönlich zu werden. DU hast dieses Thema angefangen. Dachtest Du, dass alle uneingeschränkt Deiner Meinung sind? Du steigerst Dich da ganz schön rein. Ich habe bei diesem Thema auch "rote" kassiert. Menn, mach doch kein son Drama draus. Also wer ist jetzt zimperlich?

evy52 schrieb:
Ganz genau - und deswegen muss man ihnen auch noch ziemlich deutlich zeigen, dass sie unerwünscht sind - und sie überall verjagen und verbannen! :rolleyes:

evy
Hallo evy,
ich kann die Heftigkeit deiner Aufregung und deiner Empörung schwer nachvollziehen!

So ein Hotel ist kein öffentlicher Raum, sondern ein weitgehend privater; es obliegt dem Inhaber zu bestimmen, wer dort übernachten darf und wer nicht und welche Regeln dort gelten (innerhalb von gesetzlichen und verfassungsmäßigen Rahmenbedingungen, versteht sich). Was er z.B. also nicht tun darf: Einzelne Menschengruppen anhand von rassischen oder körperlichen (Behinderung z.B.) oder religiösen merkmalen diskriminieren, also z.B. wegen ihrer Hautfarbe ablehnen.

Ansonsten gibt es doch aber in Tausenden Hotels weltweit schon mal allein durch die preisliche Komponente eine massive Selektion. Und das nicht nur, weil hohe preise (z.B. beim 5 sterne hotel) auch hohe einnahmen bedeuten (u.U. bleiben dadurch ja auch etliche zimmer leer), sondern auch, weil dadurch die Klientel definiert wird. Da steht zwar nicht: "Arbeitslose oder Niedrigverdiener oder Rucksack-Touristen haben keinen zutritt". Sondern der preis regelt es, oder der Smoking, der abends verlangt wird etc.

Immerhin hat jener Hotelier mit seiner öffentlichkeitswirksamen Aktion hier und sicher auch anderswo rege Gedankenaustausche initiiert - ist doch auch was wert und man könnte ihm innerlich danken dafür anstatt ihn so zu verteufeln, wie du das hier streckenweise tust.

Interessant wäre auch, warum sich viele so schnell über einen solchen Hotelier empören. Als wenn der Staat nicht Jahr für Jahr zig Gesetze und Regelungen fabrizieren würde, die kinderfeindlichkeit pur bedeuten und was das schlimmste ist, denen keiner ausweichen kann.
Streichungen im Bildungs- und Jugendbereich sind übrigens die direkteste und eine der schlimmsten derartigen staatlichen Maßnahmen, Strangulierung der Kommunen eine weitere (das zwingt diese vielfach zu Entlassungen von Kindererziehern, Lehern etc. oder verhindert die Einstellung von einer ausreichenden Anzahl von gut qualifizierten).
Oder Gesetze und Maßnahmen, die in ihrer Wirkung sich gegen alte Menschen richten und sie ausgrenzen und isolieren .

Kann es sein, daß die generelle Wut auf ein sichtbares, zunehmend kinderfeindlicheres gesellschaftliches Umfeld dann um so schneller auf solch einen Hotelier projeziert wird? Der aber selbst doch wohl nichts für dieses Umfeld kann, jedenfalls nicht mehr als jede/r andere auch?

liebe Grüße

Stephan

evy52 schrieb:
Ich sagte ja schon, dass ich viel Erfahrung im Hotel - und Gastgewerbe habe -
und dazu möcht ich noch etwas sagen - es brennt mir auf der Zunge:

In Going/Tirol gibt es einen sehr bekannten Wirt - jedes Jahr zum Hahnenkammrennen gibt er eine berühmte Party - von den größten Sportlern angefangen - bis hin zu Künstlern aus aller Welt - sprich: alles, was Rang und Namen hat, trifft sich dann dort bzw. ist eingeladen!

Ich hatte das Vergnügen oder die Ehre, dort einen Job zu erhalten - und ich kann sagen - obwohl - für das Personal sehr anstrengend und stressig - aber doch ein riesen Spaß, weil so viele Berühmtheiten auf einen Haufen trifft man nie wieder im Leben - obwohl viele von denen auch Riesenmarotten haben - und ziemlich anstrengend sein können - doch was ich sagen wollte ist, dass dieses Hotel eine ausgezeichnete Ausstattung vorweisen kann!

Da gibt es für ALLES und JEDEN viel Kompfort!

Es gibt ein extra Bad (Halle und draußen) für Kinder - inkl. Kinderbetreuung, ein riesiger Kinderspielplatz inkl. Kinderbetreuung - einen äußerst liebevoll ausgestatteten Minibauernhof inkl. Kinderbetreuung - ein riesiges Aquarium - sogar mit kleinen Haien, es gibt sehr klug ausgetüftelte Einrichtungen für Behinderte - Hundeplätze, Hundesalon, Hundebetreuer etc. etc. -
Es muss dort nichts und niemand ausgeschlossen werden, weil für ALLER Wohl gesorgt ist!

DAS ist meinen Augen ein LUXUSHOTEL - wo man höchsten Kompfort geboten bekommt - egal ob Promi, Kinder, ,,Normalverbraucher, Hund und Katz´- einfach individuell abgestimmt!

Ja, das ist SUPER! ...wenn man DAS im Urlaub möchte. Promis interessieren mich nicht....und da ich in meinem Urlaub "Ruhe" haben möchte, würde ich auch wegen der Kinder einfach DORT nicht buchen...die Kinder und deren Eltern können dort tun und lassen, was sie möchten - und ich würde eher zu besagtem Wirt in die "kinderfreie Zone" gehen. Die Kinderchen im kindergeeigneten Hotel haben ihre Freude, ich die meine und zwei Hoteliers freuen sich über ihre Gäste.
Paßt doch, oder? Gleich wenig wie ich in das von dir beschriebene Hotel "muss", um mich dann über eventuelle unerzogene (!) Kinder zu beschweren, muß jemand mit seinen Kindern in "mein ruhiges Hotel" gehen und sich dann über die Kinder-un-Freundlichkeit beschweren.
Und wenn ich Kinder hätte, würde ich wohl das "Kinder- und-Promi-Hotel" bevorzugen...aber ich hab noch keine, also sehen meine Prioritäten noch anders aus. Trotzdem würde ich mich darum bemühen, daß meine Kids keine unnötigen Schäden verursachen. Eine angepatze Tischdecke kann passieren, aber bemalte Wände etc. definitiv nicht.

Lg

Shanna

Ich fahre im Dezember mit Kind und Hund über ein langes Wochenende nach Österreich ins Kleinwalsertal - und der Hotelier ist ein ganz Lieber, süßer - wir freuen uns aufs Hotel wo Kinder und Hunde gleichermaßen erwünscht sind und der Kunde noch König ist!
Und eines weiß ich gewiß: Mein Sohn wird seine nutellabeschmierten Hände im Waschbecken waschen und nicht an einem Möbelstück reinigen!

Gruß
July

Shanna1 schrieb:
Ja, das ist SUPER! ...wenn man DAS im Urlaub möchte. Promis interessieren mich nicht....und da ich in meinem Urlaub "Ruhe" haben möchte, würde ich auch wegen der Kinder einfach DORT nicht buchen...die Kinder und deren Eltern können dort tun und lassen, was sie möchten - und ich würde eher zu besagtem Wirt in die "kinderfreie Zone" gehen. Die Kinderchen im kindergeeigneten Hotel haben ihre Freude, ich die meine und zwei Hoteliers freuen sich über ihre Gäste.
Paßt doch, oder? Gleich wenig wie ich in das von dir beschriebene Hotel "muss", um mich dann über eventuelle unerzogene (!) Kinder zu beschweren, muß jemand mit seinen Kindern in "mein ruhiges Hotel" gehen und sich dann über die Kinder-un-Freundlichkeit beschweren.
Und wenn ich Kinder hätte, würde ich wohl das "Kinder- und-Promi-Hotel" bevorzugen...aber ich hab noch keine, also sehen meine Prioritäten noch anders aus. Trotzdem würde ich mich darum bemühen, daß meine Kids keine unnötigen Schäden verursachen. Eine angepatze Tischdecke kann passieren, aber bemalte Wände etc. definitiv nicht.

Lg

Shanna

Nicht aufregen.

Das ist doch auch alles Dein gutes Recht. Mich haben Kinder nie genervt, also habe ich auch nie Wert auf kinderfreie Zonen gelegt. Anscheinend habe ich ein gutes Nervenkostüm.....

Der Spaß hört wirklich auf, wenn Kinder die Einrichtung zerstören, zu Hause dürfen sie das auch nicht - sollte man meinen. Mein Sohn hat auch mal seine Zimmerwand mit Filzstift "verschönert". Nach einer Weile fand ers selber zum kotzen - er mußte mir dann beim neustreichen helfen. Dass ist in einem Hotel oder wenn man irgendwo auf Besuch ist nicht möglich. Deshalb: Kindern Stifte wegnehmen, hingehen wenn sie mit Stiften auf Tapeten losgehen, aktiv werden. Und nicht sagen: Och "Kevin", hätteste nicht lieber den gelben Stift genommen, der fällt weniger auf.......

Gruß
July

Sansara schrieb:
Ich finde ja die Vorstellung von kläffenden Pitbulls viel bedrohlicher als die von tobenden Kindern....

LG von Sansara

Der- oder diejenige, die mir hierfür einen anonymen, kommentarlosen roten Punkt geschickt hat, möge mir bitte erklären, warum seiner/ihrer Meinung nach Kinder demnach gefährlicher sind als Kampfhunde???

Ich erinnere an einen Fall vor ein paar Jahren in HH, wo ein Pitbullterrier einen fünfjährigen Jungen totgebissen hat!

LG von Sansara, ratlos :dontknow:

PS: Terror-Kinder und Totbeißer-Hunde sind traurige Ausnahmen, das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, bevor man sich emotional in eine Diskussion reinsteigert...

Werbung:
Sansara schrieb:
Der- oder diejenige, die mir hierfür einen anonymen, kommentarlosen roten Punkt geschickt hat, möge mir bitte erklären, warum seiner/ihrer Meinung nach Kinder demnach gefährlicher sind als Kampfhunde???

Ich erinnere an einen Fall vor ein paar Jahren in HH, wo ein Pitbullterrier einen fünfjährigen Jungen totgebissen hat!

LG von Sansara, ratlos :dontknow:

PS: Terror-Kinder und Totbeißer-Hunde sind traurige Ausnahmen, das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, bevor man sich emotional in eine Diskussion reinsteigert...

Hey Sansara - ich hab einen roten Punkt für einen Beitrag bekommen, in dem ich erzählt hab, dass in meiner Familie viele Menschen sehr jung an Krebs verstorben sind - und der Kommentar dazu ,,kannst Du nur jammern"...

Ich muss zugeben, diese Kaltschnäuzigkeit hat mich zutiefst getroffen.......

Also Du siehst - wundern darf man sich hier drinnen über gar nichts.....

Alles Liebe
evy:)

Zurück
Oben