Hunde ja - Kinder nein!

Hallo July!
Deutschland ist kein reiches Land. Die Menschen sind nicht glücklich, sonst wären mehr Kinder da, meine Meinung. Wenn Not ist, gibt es keinen Nachwuchs (meine Vermutung).
Aber das immer weniger geboren werden, ist kein Argument ein Kind nicht fit zu machen für die Öffentlichkeit. Es geht nicht daß sie sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen können. Damit meine ich nicht daß sie überall stocksteif im Piratenanzug sitzen und sich nicht schmutzig machen dürfen. Es geht mir nur darum daß andere auch ihre Rechte haben. Wenn das ganze Zugabteil leer ist, was solls, wenn sie nichts kaputtmachen. Aber wenn da andere sitzen und schon die Augen verdrehen und genervt sind, WARUM wird da keine Rücksicht genommen, das verstehe ich nicht. Man braucht sich dann wirklich nicht mehr wundern daß die Gesellschaft zum großen Teil kinderfeindlich ist. Jemand mit Kind keine Wohnung findet und und und. Irgendwas läuft da schief...
Mir selber ist es egal, meine Nerven sind ausgezeichnet:D. Nur ich habe sehr oft beobachtet, daß Menschen die sehr angespannt sind, ungehalten reagieren auf sehr ungezogene Kinder. Und ich kann es verstehen, gerade wenn sie Orte ausgesucht haben an denen sie ihre Ruhe haben wollten.

Werbung:
July schrieb:
Das ist jedem klar, dass ein Zugabteil kein Spielplatz ist.
Aber keiner darf es laut sagen, was? :D

Sag mal, was hast eigentlich du gemacht, während die Kinder auf dem Flur rumtollten? Deine Ruhe genossen? :D
Natürlich ist eine längere Zugfahrt für die Kinder ein Horror. Für mich ist sie es auch, aber ich beschäftige mich dann mit einem Buch, um nicht auch auf dem Flur spielen zu müssen. :D
Jeder kennt seine Kinder und wofür sie sonst noch Interesse haben. Man hat im Zug eh nix zu tun, also konnte man sich prima selbst mit den Kindern beschäftigen. :)

Hunde an die Macht! :D

Na, einen Zug suche ich mir doch nicht als Rückzugsort aus, oder?

Ich halte es auch für wichtig, dass Kinder sich benehmen können. Zu Hause wie auch in der Öffentlichkeit. Bei uns zu Hause matscht auch keiner in meinem Essen rum oder rülpst beim Essen rum.

Deutschland ist ein armes Land? Arm sind Teile von Afrika, Pakistan ist arm. Uns geht es immer noch viel zu gut. Wir haben ein enormes Privatvermögen auf den Konten.

Die meisten haben keine Lust sich um Nachwuchs zu kümmern, weil der neue Geländewagen vor der eigenen Haustür wichtiger ist. Außerdem weiß doch jeder, dass es in dieser deutschen Gesellschaft kein Zuckerschlecken ist, Kinder großzuziehen. Nicht aus monitären Gründen sondern aus Gründen der Kinderfeindlichkeit. Ich erlebe immer wieder, dass Kinder diskriminiert werden. Kinder sollen funktionieren, möglichst schnell groß werden und keine Umstände machen. Dann sind sie perfekt.

Als kleine Soldaten, die vor den Erwachsenen salutieren würden sie den meisten Menschen am besten gefallen. Willenlos und dumpf. Kinder sind aber Persönlichkeiten. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Kinder sich in Restaurants so derart daneben benehmen, tut mir leid. Warscheinlich habe ich immer "Glück" gehabt und es war erträglich - oder ich bin selber als Mutter so abgestumpft, dass ich gar nichts mehr mitkriege. Warscheinlich haben die Kinder damals im Zug, dass gesamt Abteil demontiert, aber ich, vor mich hindümpelnd, habe nichts davon mitgekriegt.....

Auch Eltern haben Ohren und AUgen um zu sehen. Außer manche, die verkaufen Ihre Kinder lieber für eine Packung Zigaretten - die hören uns sehen ganz bestimmt nicht.....

July

July schrieb:
Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Kinder sich in Restaurants so derart daneben benehmen, tut mir leid. Warscheinlich habe ich immer "Glück" gehabt und es war erträglich
Eine Bekannte hat sogar im Urlaub erlebt, dass ein Kind von Tisch zu Tisch gegangen ist und jedem ins Glas gespuckt hat... :lachen:

HerrHundi schrieb:
Aber keiner darf es laut sagen, was? :D

Sag mal, was hast eigentlich du gemacht, während die Kinder auf dem Flur rumtollten? Deine Ruhe genossen? :D
Natürlich ist eine längere Zugfahrt für die Kinder ein Horror. Für mich ist sie es auch, aber ich beschäftige mich dann mit einem Buch, um nicht auch auf dem Flur spielen zu müssen. :D
Jeder kennt seine Kinder und wofür sie sonst noch Interesse haben. Man hat im Zug eh nix zu tun, also konnte man sich prima selbst mit den Kindern beschäftigen. :)

Hunde an die Macht! :D

Hundilein, ich habe nicht die Ruhe genossen! Ich habe, deshalb weiß ich auch dass der Lärmpegel gering war, die Kids "in Schach" gehalten, und dafür gesorgt, dass sie immer wieder Spielchen wie "Ich sehe was was Du nicht siehst" oder "SChnickSchnackSchnuck" gespielt haben. Zufrieden? Und, lieber Herr Hundi, Bücher gehören zum Repertoir jeder Zugfahrt, genaus wie "Mensch Ärger Dich nicht, Schach, Mühle usw." - gell? Bei uns ist das zumindest so. Aber irgendwann einmal, nachdem dieser bescheuerte Zug eine STunde bewegungslos auf dem Gleis stand, nachdem wir Verspätungen und Sonderumstiege in Kauf nehmen mußten, ist den Kindern der Mangel an Bewegung anscheinend zu Kopfe gestiegen und sie sind ein paar mal hin und hergerannt! Oh wie schrecklich! Das können Erwachsene natürlich nicht nachvollziehen, da muß man direkt losblöken!

July

Horschi schrieb:
Nur ich habe sehr oft beobachtet, daß Menschen die sehr angespannt sind, ungehalten reagieren auf sehr ungezogene Kinder. Und ich kann es verstehen, gerade wenn sie Orte ausgesucht haben an denen sie ihre Ruhe haben wollten.

Schade nur, daß die meisten Menschen lieber in ihrem Stress verharren, sich genervt fühlen und sich abschotten...statt sich von der Lebensfreude und dem Unbekümmerten der Kinder anstecken zu lassen...durch sie vielleicht ein Lächeln auf die Lippen zu bekommen....sich von ihrer Leichtigkeit anstecken lassen......

Wird schon seinen Grund haben....:rolleyes:

Und jetzt mal aus ganz spiritueller Sicht.....was strahlen diese Kinder aus, was die Erwachsenen dann so nervt?

Was könnten die Erwachsenen lernen..was ist ihnen womöglich verloren gegangen...?

Es gibt Kulturen, in denen Kinder willkommener sind, sie selbstverständlich überall dazu gehören....immer dabei sind...
Dort habe ich weniger extrem auffalllende Kinder als in unsrer Kultur beobachtet...woran das wohl liegen mag???

Actio und Ractio...auf beiden Seiten....

Lieben Gruss

Luquonda

Hallo July,

viele Leute sind auf den Zug angewiesen, und etwa nach einem harten Arbeitstag oder einer Arbeitswoche liegen meist die Nerven blank...und "Kindergeschrei"; so natürlich und wichtig es auch für die Kinder ist, geht einfach durch Mark und Bein.
Eine gute Idee wäre sicher, würde die Bahn ein "Spielabteil" für die Kids haben. Zumindest wäre es ein Zeichen von Kinderfreundlichkeit. In den österr. Zügen gab es zumindest einige Zeit lang "Kleinkindabteile", die für Mütter mit kleinen Kindern etwas "anders" gestaltet waren als die "normalen" Abteile.

Ich habe deshalb NOCH keine Kinder, weil ich zunächst mal stabil im Berufsleben stehen möchte, damit ich - wenn ich will oder zumindest wenn es nötig sein sollte - auch selbst und ohne fremde Hilfe für meine Kinder sorgen kann. Ich bin Mitte 20, mit Mitte 30 werde ich mindestens 1-2 Kinder haben.

Ich will absolut nicht bezweifeln, daß es wirklich kinderfeindliche Menschen gibt, solche habe ich selbst als Kind erlebt und auch als Erwachsene miterleben müssen - und ich finde es auch nicht gut.
Ja, es SIND zu wenig Kinderspielplätze da, die wirklich für die Kinder sind und kindergerecht ausgerüstet sind - und wo keine Hunde reindüsen. Ja, es gehören mehr Plätze für Kinder her...keine Frage.
Aber es soll m. M. nach auch möglich sein, trotzdem Rückzugsorte zu finden, wo KEINE Kinder sind.

July schrieb:
Auch Eltern haben Ohren und AUgen um zu sehen. Außer manche, die verkaufen Ihre Kinder lieber für eine Packung Zigaretten - die hören uns sehen ganz bestimmt nicht.....

Genau. Um DIE Eltern und deren Kinder geht es. Es gibt sicherlich viele gute Mütter und Väter, aber sicher gleich viele, die genau "so" sind.
Ich mag erstere Eltern und Kinder und gehe sogar gerne auf sie zu. "Gut erzogene" Kinder heißt für mich - sie sind Kinder, sie verhalten sich so, aber ihnen werden Grenzen gesetzt und die Eltern scheren sich darum, daß die Grenzen auch eingehalten werden. Mit solchen Kindern zu spielen, mit ihnen zu reden oder zu basteln ist eine absolute Freude.
Das heißt nicht, Kinder werden "dumm" oder befehlshörig erzogen. Das heißt nicht, sie müssen perfekt funktionieren.

Ganz egal, in welcher "Schicht der Gesellschaft"...und genau vor denen, die "so" sind (nicht-erzogene Kinder und noch dazu glauben, sie sind jemand, weil sie GELD haben) wollte sich ebendieser Hotelier "schützen". Um wieder aufs Ausgangsthema zurückzukommen.

Liebe Grüße,

Shanna

July schrieb:
Hundilein, ich habe nicht die Ruhe genossen! Ich habe, deshalb weiß ich auch dass der Lärmpegel gering war, die Kids "in Schach" gehalten, und dafür gesorgt, dass sie immer wieder Spielchen wie "Ich sehe was was Du nicht siehst" oder "SChnickSchnackSchnuck" gespielt haben. Zufrieden? Und, lieber Herr Hundi, Bücher gehören zum Repertoir jeder Zugfahrt, genaus wie "Mensch Ärger Dich nicht, Schach, Mühle usw." - gell? Bei uns ist das zumindest so. Aber irgendwann einmal, nachdem dieser bescheuerte Zug eine STunde bewegungslos auf dem Gleis stand, nachdem wir Verspätungen und Sonderumstiege in Kauf nehmen mußten, ist den Kindern der Mangel an Bewegung anscheinend zu Kopfe gestiegen und sie sind ein paar mal hin und hergerannt! Oh wie schrecklich! Das können Erwachsene natürlich nicht nachvollziehen, da muß man direkt losblöken!

July
Ich kann's nachvollziehen. Auch wenn ich heute so manches "kinderfeindliche" :D sage, ich war auch ein Kind. Ein sehr lebendiges und ich habe nichts vergessen. Ich weiss, wie es ist eine lange Zugfahrt zu machen oder im Restaurant 2 Stunden auf dem Stuhl zu sitzen.
Das ist der halbe Grund, wieso ich ganz ernsthaft behaupte, dass manche Orte nicht für Kinder sind. Auch dann nicht, wenn sie erzogen sind, sich zu benehmen.
Mir sind die Eltern nicht klar, die ihre Kinder den anderen buchstäblich zumuten, aber es ist mir auch nicht klar, wieso sie manches ihren Kindern zumuten.
Zugfahrt meine ich jetzt nicht, die ist manchmal nicht zu vermeiden.

Werbung:
July schrieb:
Ich habe sogar schon Männer gesehen, die im Zug in die Ecke gekotzt haben und auf dem Klo Sexspielchen gespielt haben! Uh!
Sollten jetzt deshalb die Kinder alles dürfen? Oder meinst du, die kotzenden Erwachsene würden mich weniger stören? :D

Zurück
Oben