Hunde ja - Kinder nein!

evy52 schrieb:
Du weisst es vielleicht noch nicht - aber das tangiert mich wenig - ob rot oder grün - ich halte mit meiner Meinung trotzdem nicht hinter´m Berg - und ich lass mich sicherlich nicht von ein paar Pünktchen einschüchtern!
Eben, meine Liebe, eben. Da kann ich dir nur zustimmen.
Erklär das mal auch denen, die meinen, ich wäre böse ZU DIR gewesen und mich dafür beschenkt haben. :D

Werbung:
Zitat von evy52 an Mariposa
Du weisst es vielleicht noch nicht - aber das tangiert mich wenig - ob rot oder grün - ich halte mit meiner Meinung trotzdem nicht hinter´m Berg - und ich lass mich sicherlich nicht von ein paar Pünktchen einschüchtern!

Zitat von HerrHundi
Eben, meine Liebe, eben. Da kann ich dir nur zustimmen.
Erklär das mal auch denen, die meinen, ich wäre böse ZU DIR gewesen und mich dafür beschenkt haben.

Nun - da möcht ich mich bei denen aber lieber herzlich bedanken!
Vielen, lieben Dank für Eure ,,Schützenhilfe":kiss3:
evy:daisy:

Heute hatten wir im Büro das Thema Vandalismus an Schulen.
Wir haben in den letzten Jahren eine ganze Reihe Schulen saniert, sie sind so viel schöner und Schülergerecht eingerichtet worden. Der Dank sind im Jahr horrende Kosten für kaputte Scheiben, voll geschmierte Wände, kaputt geschlagene WC-Schüsseln und Waschbecken. Die Brutalität auf Deutschlands Schulhöfen nimmt Jahr für Jahr zu.
Ich kann jeden Hotelbesitzer verstehen, der sich ähnliche Schäden nicht antun will. Die Motivation für das Nichtzulassen von Kindern wird wohl seinen Grund gehabt haben. Hier frech zu behaupten das sei alles eine Werbekampagne grenzt an Rufmord.
LG
Elke

HerrHundi schrieb:
:lachen:
Ob das Hilfe war...ich wage es zu bezweifeln. :D

Elke, wie wäre es mit Kinderverbot auch für Schulen? :D
Hi hi :escape:
ich finde die Entwicklung schade und sehe dahinter auch die Hilferufe der Kinder.
Kein Kind kommt so agressiv auf die Welt, es wird im Laufe der Jahre dazu gemacht. Ich frage mich woran das liegt? Hört ihnen keiner mehr zu? Ist die wachsende Zahl von Patchworkfamilien mit ein Grund? Sind sie überfordert mit dem Angebot, dass sich ihnen schon so früh aufdrängt, wie Computer, Konsumgüter und anderes? Diese Kinder sind ja im Grund kreuzunglücklich.
LG
Elke

evy52 schrieb:
Ganz genau - und deswegen muss man ihnen auch noch ziemlich deutlich zeigen, dass sie unerwünscht sind - und sie überall verjagen und verbannen! :rolleyes:

evy
Hat niemand gesagt Evy, aber Grenzen ziehen ist etwas was ein Mensch früh lernen sollte, dann beachtet er nämlich auch die des Anderen und gerade daran hapert es. Kindern gegenüber aufmerksam sein heißt auch ihnen zu zeigen wo die Grenzen sind, das ist auch eine Form von Liebe. Es erfordert nämlich Aufmerksamtkeit, zuhören sich zuwenden um mitzukriegen was in einem Menschen vorgeht. Es erfordert Kraft und Mut sich dem zu stellen was Kinder brauchen.
Kinder, die so agressiv sind bekommen sehr viel Aufmerksamtkeit, aber eben negative. Sie erreichen was sie wollen, sie testen aus wie weit sie gehen können.
Eine ganz andere Sache ist es aber wenn Menschen wie ich sich Plätze suchen, wo sie ihre Ruhe haben, wenn sie sie brauchen. Ob Dir das nun passt oder nicht, ob Du mich für eine Kinderhasserin hälst oder nicht, mir ist es wichtig die für mich erforderlichen Auszeiten zu haben.
Merkst Du eigentlich wie ambivalent Deine Einstellung zu meinen Aussagen ist? Einerseits unterstellst Du mir eifersüchtig auf Dein Familienleben zu sein und andererseits verdammst Du mich wegen meinem Wunsch eben dies nicht haben zu wollen. Liest Du eigentlich die kompletten Posts????

Shanna1 schrieb:
Btw,

in dem Artikel steht auch, daß andere Hotels ebenfalls "kinderfrei" sind und das scheinbar schon länger als ein paar Tage.
Komisch, da hat es keinen Aufschrei gegeben. Vermutlich ist die Presse erst jetzt durch Zufall drauf gestoßen.

Grüße,

Shanna

Guten Morgen -
Shanna - vielleich haben die anderen Hoteliers auch nicht so viel Aufheben´s darum gemacht - einmal mehr verstärkt sich also der Verdacht, dass der Herr ,,Sowieso" diese Aktion zu Selbstzwecken nutzt - nämlich kostengünstige Werbung zu machen! Wahrscheinlich hat er es auch nötig - nachdem er sooo viel investriert hat
a035.gif

Denn wie er selber sagt waren es Millionen - allein schon, dass er das öffentlich breittritt und auch noch mit der genauen Summe - lässt mich vermuten, dass er es verdammt nötig hat, aggressiv zu werben - um es bald wieder ,,herinnen" zu haben!
Außerdem finde ich es unseriös und unpassend für einen Mann in dieser Position......

An Zufall glaube ich gar nicht - das wird schon so verlautbart worden sein, dass es auch wirklich von den Medien gehört wird!

Ich sagte ja schon, dass ich viel Erfahrung im Hotel - und Gastgewerbe habe -
und dazu möcht ich noch etwas sagen - es brennt mir auf der Zunge:

In Going/Tirol gibt es einen sehr bekannten Wirt - jedes Jahr zum Hahnenkammrennen gibt er eine berühmte Party - von den größten Sportlern angefangen - bis hin zu Künstlern aus aller Welt - sprich: alles, was Rang und Namen hat, trifft sich dann dort bzw. ist eingeladen!

Ich hatte das Vergnügen oder die Ehre, dort einen Job zu erhalten - und ich kann sagen - obwohl - für das Personal sehr anstrengend und stressig - aber doch ein riesen Spaß, weil so viele Berühmtheiten auf einen Haufen trifft man nie wieder im Leben - obwohl viele von denen auch Riesenmarotten haben - und ziemlich anstrengend sein können - doch was ich sagen wollte ist, dass dieses Hotel eine ausgezeichnete Ausstattung vorweisen kann!

Da gibt es für ALLES und JEDEN viel Kompfort!

Es gibt ein extra Bad (Halle und draußen) für Kinder - inkl. Kinderbetreuung, ein riesiger Kinderspielplatz inkl. Kinderbetreuung - einen äußerst liebevoll ausgestatteten Minibauernhof inkl. Kinderbetreuung - ein riesiges Aquarium - sogar mit kleinen Haien, es gibt sehr klug ausgetüftelte Einrichtungen für Behinderte - Hundeplätze, Hundesalon, Hundebetreuer etc. etc. -
Es muss dort nichts und niemand ausgeschlossen werden, weil für ALLER Wohl gesorgt ist!

DAS ist meinen Augen ein LUXUSHOTEL - wo man höchsten Kompfort geboten bekommt - egal ob Promi, Kinder, ,,Normalverbraucher, Hund und Katz´- einfach individuell abgestimmt!

Diese Investitionen waren sicher horrend - und sinnvoll - und wurden vor allem nicht an die große Glocke gehängt!
Das sind doch interne Angelegenheiten!

Und wenn dort ein Kind etwas bemalt oder mit Nutella beschmiert (was in meinen Augen sowieso lächerliche Gründe sind, deswegen ein Kinderverbot anzuordnen:rolleyes: - ) - dann gibt´s dafür Personal, das sich darum kümmert!

Der Hotelier selbst bekommt das nicht einmal zu sehen!

In diesem Sinne einen schönen Samstag
evy:daisy:

Werbung:
Und wenn dort ein Kind etwas bemalt oder mit Nutella beschmiert (was in meinen Augen sowieso lächerliche Gründe sind, deswegen ein Kinderverbot anzuordnen - ) - dann gibt´s dafür Personal, das sich darum kümmert!

Bitte??????????
Beschmierte Wände und gute, teure Einrichtungen mit Nutella und Buntstiften drauf sind nicht einfach durch Personalkümmerungsaktionen wieder zu "richten".....
Frag du mal, was Renovierung von kostbaren Einrichtungen kostet!!!

Das geht nicht. Oder keiner kann sich da je wieder eine Übernachtung leisten. Kinder, die keine Grenzen kennen, gehören da einfach nicht hin. Basta!!

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben