Humanitäre Denkaufgabe

DNEB

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
1.850
Ort
Ja
Guten morgen

Mir gingen gerade einige (fang-?!) fragen durch den kopf...

Nehmen wir mal einen armen teil afrikas, wer ist denn dafür, die gesundheitsbedigungen dort zu verbessern? oder die kindersterblichkeit zu senken?

...
 
Werbung:
Guten morgen

Mir gingen gerade einige (fang-?!) fragen durch den kopf...

Nehmen wir mal einen armen teil afrikas, wer ist denn dafür, die gesundheitsbedigungen dort zu verbessern? oder die kindersterblichkeit zu senken?

...

Hi
ich glaub , dass sich weltweit nichts verbessern wird, wenn nicht alle Teile der Erde berücksichtigt werden.
Ist es da nicht schon ganz gut wenn in Amerika ein schwarzer Präsident regiert, der seine Wurzeln in Afrika hat , ich glaub , dass sich da was verändern wird und die Brüderlichkeit über die Kontinente schwappt.

Lieben Gruß
 
Afrika.......Gesundheit.......Kindersterblichkeit........!

Ein erster Schritt wäre, das der Westen die Föderung einstellt, diese Kinder auch Erwachsene zu vergiften, mit dem Elektroschrott den der Westen nicht mehr verwerten kann............!
 
Hi DNEB,

Viele sind dafür und leisten ihr Möglichstes. Was ist mit Dir? Wenn Dir etwas daran liegt - fang einfach an!!!

Herzlich Anak
 
Guten morgen

Mir gingen gerade einige (fang-?!) fragen durch den kopf...

Nehmen wir mal einen armen teil afrikas, wer ist denn dafür, die gesundheitsbedigungen dort zu verbessern? oder die kindersterblichkeit zu senken?

...

Also dafür sie zu senken oder die Probleme dort aufzulösen bin ich ... du sagst nichts über das "wie" ...

Für mich sind diese Probleme Ausdruck der Verdrängung der Industrieländer. Wenn also wir hier im Westen anfangen unsere Bedürfnisse nicht mehr zu verdrängen, hören die Kinder in Afrika auf zu hungern ...

für mich ist bedingt sich das.
 
Nachdem wir darin übereinstimmen das man die (über-)lebensbedingungen dort verbessern sollte kommt die frage auf, was die leute essen, und wieviel, und woher das kommt...
 
Ja, Mara,

Wir verdrängen. Dabei verursachen wir auch - direkt. Aber das hast Du wohl auch gemeint.

LGA
 
Hi ihr alle

Es beginnt mit dem Gefühl der Nächstenliebe und der Brüder- Schwesterlichkeit.

Anscheinend sind diesem Grenzen aufgesetzt. Grenzen der Entfernung ( Meer) , Grenzen der Zeit, weil die Zeit doch nur Geld bringen soll im westlichen Denken, und besonders Grenzen des Geldes, weil das westliche kapitalistische Denken , doch erkennt , dass es keinen Profit geben wird , einem anderen fernen Land zu helfen, geschweige, die Wirtschaft in dieses Land zu verlagern.

Was nun tun? Ich glaub es gibt mal 2 Wege Afrika zu helfen, wobei noch keine eingestzt worden sind.

Die erste blöde Möglichkeit ist die, die in unserer Weltgeschichte schon oft eingesetzt worden ist. " Wir erobern dieses Land, diesen Staat, setzen unsere Politik als erste Stelle ( Im Mantel einer militärischen Aktion) , vernichten alle Tradition, alle Mentalität, allen Glauben ; und lenken und führen auf rein wirtschaftlicher, politischer Ebene. Versuchen , dieses Land unseren Glaubensvorstellungen anzupassen und die Menschen zu fördern , und die Starken von den Schwachen zu unterscheiden. Die einen zu Fördern und den anderen alles zu entziehen. Bis das Weltbild wieder stimmt.

Die zweite Möglichkeit ist die global schwierigere, die aber eher eintreffen wird nach meinem Gefühl. Die Menschheit wird bis zu dem Rand vorschreiten, wo sie nichts mehr zu erreichen erkennt , keine Befriedigung mehr erlangen kann, keine Glücksgefühle mehr produzieren kann. Also an den Tellerrand angekommen ist, und die Suppe brodelt. Vorwärts bedeutet die Vernichtung, und Angst wird die Gemüter erfüllen, keinen Drang mehr etwas zu schaffen .

Ok jetzt sollte nur irgendwer den Ball der Erkenntnis ins Spiel bringen, an dem sich die Menscheit neu orientiern kann!!! Dass die Bruderschaft, die Einheit, die Nächstenliebe uns erlösen kann ,das Aufgeben der Alten unbefriedigten Ziele und neue Visionen zu gestalten.
Und dann erübrigt sich jeder Bruderkrieg.

Der Ball der Erkenntnis sollte, wird bald ins Spiel gebracht werden.

Es ist der schwierigere , aber der einzig erlösende Weg

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hi

Es geht nicht darum , was wer essen soll , es geht darum es ihnen zu erlauben , es anzubauen und zu essen . Es geht darum es ihnen zu erlauben selbst zu wirtschaften und es ihren Leuten weiter zu geben. Der Bruderkrieg hält sie von aller Fülle ab, nicht weil es so heiß , oder trocken ist. Sondern weil jeder auf der Flucht ist!!!

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben