hüftgelenk operieren oder doch nicht?

madugali

Neues Mitglied
Registriert
22. September 2008
Beiträge
14
ich war bei 4 orthopäden

Im April 2008 haben die Ärzte einstimmig gemeint, meine Schmerzen kommen von einer starken Hüftgelenksentzündung mit Flüssigkeitsaustritt - die Heilung kann
1 Monat, 6 Monate oder 1 Jahr dauern.

Davon sagen jetzt nach 6 Monaten

2 Ärzte ich soll sofort operieren: neues Hüftgelenk

2 Ärzte sehen keinen Bedarf einzugreifen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für jede Information!

HG
Ingrid
 
Werbung:
ich war bei 4 orthopäden

Im April 2008 haben die Ärzte einstimmig gemeint, meine Schmerzen kommen von einer starken Hüftgelenksentzündung mit Flüssigkeitsaustritt - die Heilung kann
1 Monat, 6 Monate oder 1 Jahr dauern.

Davon sagen jetzt nach 6 Monaten

2 Ärzte ich soll sofort operieren: neues Hüftgelenk

2 Ärzte sehen keinen Bedarf einzugreifen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für jede Information!

HG
Ingrid

Hallo :)

mit Hüftgelenksoperationen habe ich genügend Erfahrungen, leider.
Allerdings kann ich nicht von Hüftgelenkentzündung reden.
Wenn es eine akute Hüftgelenkentzündung ist, dann bin ich überfragt.

Aber: generell sollte man eine Endoprothese (neues Hüftgelenk) nur im richtig angesagten Notfall machen.

Jede Hüftgelenk-Op ist ein Eingriff am grössten Gelenk des Menschen, der bleibt nicht ohne Folgen.

lb.Grüsse
Ahsle
 
Hallo ihrs,

wie fühlt sich eine Hüftgelenkentzündung an? Also woran merkt man, daß es sich um sowas handelt?

Kaji
 
ich war bei 4 orthopäden

Im April 2008 haben die Ärzte einstimmig gemeint, meine Schmerzen kommen von einer starken Hüftgelenksentzündung mit Flüssigkeitsaustritt - die Heilung kann
1 Monat, 6 Monate oder 1 Jahr dauern.

Davon sagen jetzt nach 6 Monaten

2 Ärzte ich soll sofort operieren: neues Hüftgelenk

2 Ärzte sehen keinen Bedarf einzugreifen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für jede Information!

HG
Ingrid

Was schlagen dann die beiden Ärzte vor zu tun, wenn keine OP?

Wär schon spannend.
Die Ursache für diese Entzündung sollte schon behandelt werden.

Ich mein jetzt aber nicht mit Antibiotika...., sondern mit alternativen Methoden.
Reizt irgendwas? Ein Knochensplitter?
Ansonsten versuchs z.B: mit Kohlwickel an der Hüfte.
Lindert Entzündungen und Schmerzen.

Lg
Lumen
 
Hallo ihrs,

wie fühlt sich eine Hüftgelenkentzündung an? Also woran merkt man, daß es sich um sowas handelt?

Kaji

Liebe Kaji
Gehe seit Jahrzehnten Tennis spielen. 3-4x wöchentlich Doppel. Von einem Tag auf den anderen Schmerzen im Hüftgelenk und in der Leiste. Nach einigen Wochen konnte ich nicht mehr laufen und keinen seitlichen Schritt mehr machen.
Magnetresonanz wurde gemacht und da konnte man die ausgetretene Gewebs-Flüssigkeit sehen. Das geschieht nur nach einer starken Entzündung.
Die Ärzte haben mir geraten sofort mit dem Sport aufzuhören und die Entzündung abklingen zu lassen. Das kann sehr lange dauern, bis die Schmerzen aufhören, wenn ich Glück habe nur einige Monate, es kann aber auch 1 Jahr dauern.
Bei mir sind es jetzt 6 Monate.
HG
madugali
 
Hallo :)

mit Hüftgelenksoperationen habe ich genügend Erfahrungen, leider.
Allerdings kann ich nicht von Hüftgelenkentzündung reden.
Wenn es eine akute Hüftgelenkentzündung ist, dann bin ich überfragt.

Aber: generell sollte man eine Endoprothese (neues Hüftgelenk) nur im richtig angesagten Notfall machen.

Jede Hüftgelenk-Op ist ein Eingriff am grössten Gelenk des Menschen, der bleibt nicht ohne Folgen.

lb.Grüsse
Ahsle

Hallo Ahsle!
Danke für Deine Information!
Wenn Du ein bißchen Zeit hast, würde ich gerne genaueres über Deine Hüftgelenks-OP erfahren.
Ich habe 2 Tennisfreunde, die haben sich vor 2 Monaten sofort ein neues Hüftgelenk machen lassen. Die sind vollauf begeistert und haben mir dringend geraten es auch machen zu lassen. Leider kann ich diese Begeisterung nicht teilen. Und das aus gutem Grund, wie ich aus Deinen Zeilen herauslesen kann.

Bitte mehr Information!

Danke im voraus
HG
madugali
 
Was schlagen dann die beiden Ärzte vor zu tun, wenn keine OP?

Wär schon spannend.
Die Ursache für diese Entzündung sollte schon behandelt werden.

Ich mein jetzt aber nicht mit Antibiotika...., sondern mit alternativen Methoden.
Reizt irgendwas? Ein Knochensplitter?
Ansonsten versuchs z.B: mit Kohlwickel an der Hüfte.
Lindert Entzündungen und Schmerzen.

Lg
Lumen

Hallo Lumen!

Die Entzündung ausheilen lassen (wie eine Sehnenscheidenentzündung, da kann man auch nicht viel mehr machen als ruhigstellen.)
Das mache ich jetzt seit 6 Monaten. Ein Alptraum. sich körperlich nicht viel bewegen zu dürfen, wenn man den Sport so sehr geliebt hat.
HG
madugali
 
hi,

ich habe beidseitige TEP, bin heuer 7000km mit dem Rad gefahren,
bin vollst zufrieden :)

liebe grüsse
prema

Hallo prema!

Danke für Deine Zeilen, aber was ist TEP genau?

Hut ab - 7000 km ist eine große Leistung!
Ist das Deine sportliche Leidenschaft? Welche Strecken fährst Du da am Tag?
Würde mich sehr interessieren.

HG
madugali
 
Werbung:
Hallo Madugali,

als nicht Betroffene fällt mir nur eins auf: Du hast binnen 6 Monaten soviel Kraft aufgebracht, dass zwei Ärzte schon keine OP mehr für erforderlich halten. Du hast die Kraft zur Selbstheilung!

Wenn Du jetzt durch die Tipps anderer Betroffener noch die passende naturheilkundliche Therapie findest, dann kannst Du es schaffen, Dich wieder aufzuraffen. Deine Zweifel an der OP sind vielleicht nur eine Art, Dein inneres Bewußtsein Deiner Heilkraft auszudrücken. Es ist immer schwer auch nur gegen eine ärztliche Stimme eine alternative Lösung zu suchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung !! :banane::banane:
 
Zurück
Oben