Huch: mein Aszendent hat sich geändert

~Anne~

Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
170
Ich sprach gerade mit meiner Mutter über meine Blutgruppe und sie schaute nochmal im Geburtspass. Dann erwähnte sie zufällig meine Geburtszeit: 7.53 h. Statt 8.20 h - wie ich immer dachte. Bis 7.57 h ist der Aszendent noch Wassermann, ab 7.58 h ist der Aszendent Fische.

Verändert sich da noch mehr als nur der Aszendent (statt Neptun steht irgendwo etwas von Uranus)?

lg

Anne


Meine Daten:
14.02.1979
in Stadthagen /Deutschland
Uhrzeit: 8.20 h bzw. seit heute: 7.53 h

in der ersten Minute (den ersten Minuten ?) nach der Geburt habe ich nicht geatmet, wurde beatmet. Ist das auch noch von Bedeutung?
 
Werbung:
hm du bist auch Sonne Wassermann, da ist der AC nicht so leicht zu erkennen
Aber AC Fische ist sehr einfach
Nehm dir einfach Feedback von leuten die du grade erst kennengelernt hast oder beobachte dich selber wie du dich verhälst wenn du dich verstellst
 
Hi Anne,

es verändert sich MC, AC und die restlichen Häuserspitzen, damit auch Planetenbesetzung im Haus und Häuserherrscher und das Aspektschema.
 
shalom anne,

die astrologisch relevante geburtszeit ist immer die zeitpunkt, des ersten selbsständigen atemzuges, wenn du das erste mal deine lunge mit luft gefühlt hast... es geht doch um selbsständiges atmen. ich denke, dass 7h: 57min nicht genau ist, das ist aber eine vermutung von mir, danach was du so geschrieben hast.

was erscheint dir pausibler, wassermann oder fische ac?


shimon
 
Noch etwas Anne: Shimon vertritt diese These des Geburtszeitpunktes, es gibt aber noch andere, wie z.B. der Austritt des Kopfes, den ich vertrete.

Das Wichtige ist von meiner Sicht aus, und ähnlich Chias Gedanken: setze dich zunächst astrologisch mit Dir auseinander und überlege, was stimmig ist. Kann eine Zeit dauern. Es bleibt Dir dann noch, das was jeder Astrologe grundsätzlich beherrschen soll, die Geburtszeit-Überprüung, bzw. -Korrektur
 
Ich sprach gerade mit meiner Mutter über meine Blutgruppe und sie schaute nochmal im Geburtspass. Dann erwähnte sie zufällig meine Geburtszeit: 7.53 h. Statt 8.20 h - wie ich immer dachte. Bis 7.57 h ist der Aszendent noch Wassermann, ab 7.58 h ist der Aszendent Fische.
Verändert sich da noch mehr als nur der Aszendent (statt Neptun steht irgendwo etwas von Uranus)?
lg
Anne
Meine Daten:
14.02.1979
in Stadthagen /Deutschland
Uhrzeit: 8.20 h bzw. seit heute: 7.53 h
in der ersten Minute (den ersten Minuten ?) nach der Geburt habe ich nicht geatmet, wurde beatmet. Ist das auch noch von Bedeutung?

Hallo ~Anne~,

ich bevorzuge eher die Durchtrennung der Nabelschnur als Geburtszeit , denn dann ist der neue Erdenbürger auf sich selbst angewiesen. Er ist von seiner Mutter gelöst, das ist glaube ich das Entscheidene.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Wenn ein Kind längere Zeit nicht spontan atmet, wird es in der Regel von der Mutter "getrennt" und die Ärzte / Hebamme(n) werden "flott" um das Leben zu retten. Dazu muss die Nabelschnur durchtrennt sein.

Zitat:Als Beginn einer Geburt gilt die so genannte Eröffnungsphase, in der sich der Muttermund weitet und die Wehen regelmäßig auftreten. Am Ende dieser Phase reißt normalerweise die Fruchtblase. Ist dies früher der Fall, kann es unter anderem zu Infektionen kommen. Daraufhin besteht die Austreibungsphase, die von der kompletten Muttermundaufweitung bis zur endgültigen Geburt dauert. Es treten starke Presswehen auf. Wenn der Kopf des Kindes beginnt, aus der Scheide hervorzutreten, kann ein Dammschutz angelegt werden. Schließlich gelangt das Kind, eventuell mit unterstützenden Handgriffen von Hebamme oder Arzt, komplett nach außen und wird dann abgenabelt. Die Durchtrennung der Nabelschnur wird als Geburtszeit notiert. Es folgt die Nachgeburtsphase, in der der Mutterkuchen (Plazenta) noch aus der Gebärmutter ausgetrieben wird.
Zitat Ende
Quelle: http://www.chirurgie-portal.de/gynaekologie/ultraschalluntersuchung-schwangerschaft.html
 
HAllo ihr lieben,

vielen Dank fürs Feedback. :)

Nur kurz, weil ich gleich wieder los muss: Der Wassermann-Aszendent wäre mir vermutlich lieber. Beim gaaanz kurzen überfliegen fande ich den Fische-Aszendenten aber doch erstmal stimmiger.

Das ist ja echt schwierig. Hätte nicht gedacht, dass wenige Minuten so viel ausmachen

lg Anne
 
Hi Anne,

also was dir lieber ist, gilt schon mal nicht. So einfach ist das nicht. :D

Mit Fische AC tust du so, als ob du verpeilt wärst und nix mitkriegst, wenn du deine Sonne nicht zeigen willst, also wenn du deinen "inneren Adel" (so empfindet sich die Wassermannsonne) verstecken willst.
Wassermann AC tut so, als wäre er was ganz Besonderes.
Der Unterschied zwischen Sonne und AC ist (in der Reihenfolge) SEIN und SCHEIN. Bei Sonne und AC im gleichen Zeichen wirds natürlich schwieriger, das zu differenzieren.

LG
 
Werbung:
HAllo ihr lieben,

vielen Dank fürs Feedback. :)

Nur kurz, weil ich gleich wieder los muss: Der Wassermann-Aszendent wäre mir vermutlich lieber. Beim gaaanz kurzen überfliegen fande ich den Fische-Aszendenten aber doch erstmal stimmiger.

Das ist ja echt schwierig. Hätte nicht gedacht, dass wenige Minuten so viel ausmachen

lg Anne


Hallo Anne,

du bist ein doppelter Wassermann mit der Sonne im 1.Haus.
Das Fische-Zeichen ist im 1.Haus eingeschlossen, es gehört damit unmittelbar zu deiner Anlage und deinem Persönlichkeitskern. Der Neptun auf dem MC betont noch die Dominanz der Fische-Anlage.
Du hast eine Wassermannbetonung aber die Fische-Energie ist durchaus auch vorhanden.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben