Horroskop Analyse

Ich bin aber in der Warteposition.
Was du jetzt machen kannst in die Bewegung zu kommen. Neue Dinge anfangen, die Spass machen, die dich abwechseln und dann wieder stärker in den Beruf einsteigen.
Das wird sicher wieder Bewegung in eurem Zusammenleben geben. Zumal du dann noch mal mit einem höheren Selbstbewußtsein auftreten wirst. Außerdem kommst du dann mit anderen Themen daher die euren Alltag sicher mehr beleben werden.
Das ist keine Lösung auf die Dauer. Sondern ein Teil eures Zusammenlebens.
Und das läuft auch nur auf der Organisationsebene ab. Nicht auf der Gefühlsebene.

Aber was meinst du mit zurückpfeifen? Wenn er mal bei einem gemeinsamen Abend mit Freunden einen zu viel trinkt? Dann ja!
Ja, wie auch immer er überzieht.
Vereinbare ich nichts, dann sitzen eir wieder zunHause.
Darüber solltet ihr reden. Er hat ja die Anlage sich in Gesellschaft wohl zu fühlen. Natürlich wäre es auch gut, wenn du dahin mitgehst, wo er gerne hingeht. Wenn du sagst Vereine. Da läufts ja meistens mit den Leuten umkompliziert ab.

Reise planen läuft nicht harmonisch ab. Das kann auch ich wieder übernehmen.
Ihr habt beide Pluto in der Waage, er in 8 und du in 9. Liegt da Perfektionismus vor, von seiner Seite? Und du gehst das etwas lockerer an? Oder wie läuft das?

Oft ist es so, dass wenn Gefühle nicht ausgesprochen werden, über die organisatorische Ebene das ausgetragen wird.
Steitereien um eigentlich nichts Wichtiges.
Über Gefühle reden ist nicht einfach. Zumal ich mir erst mal darüber klar werden muss, was fühle ich denn eigentlich.
Das ist ein Prozess. Und der kann auch von einem Therapeuten unterstützt werden.
Auf jeden Fall braucht man Geduld. Aber es geht, wenn ihr beide wollt. Ihr seid beide gerade in der Mitte eures Lebens.
Ihr kennt Euch gut. Ihr habt Gewohnheiten zusammen, aber auch Vertrauen und ihr kennt auch eure Seiten, die euch beide Spass machen. Das sind gute Voraussetzungen es zu probieren.

Werbung:
.
Das was uns immer verbunden hat - Reisen. Wir sind schon sehr lange zusammen.
Dann kam unsere Tochter auf die Welt (die jedoch Flugangst hat) somit ist hier gerade Stillstand.
Wenn ihr schon lange zusammen seid/ verheiratet seid, dann wird euch doch wohl noch mehr miteinander verbunden haben, wie nur das Reisen -Haus 9 in der Jungfrau von Merkur regiert, der in Haus 7 steht, aber auch dein 6. Haus, Arbeit und Gesundheit regiert. Sich an das sonst noch Verbindende zu erinnern, kann da auch hilfreich sein und in schwierigen Situationen Brücken bauen.

Deine Tochter ist jetzt 13 Jahre alt, hast du jetzt bereits 13 Jahre auf's reisen verzichtet ?
Hast du denn früher in den ersten Ehejahren besser mit ihm reden können ? Oder war er da schon immer der mehr unzugängliche ? Reden über Beziehung, ist ja allgemein auch eher nicht so die Domäne von Männern. Männer unter sich als Freunde kommen mit viel weniger Worten aus und verstehen sich trotzdem sehr innig.

Mit Stier, von Venus regiert in seinem Kommunikationshaus 3 und Chiron darin, Venus im Quadrat zum Pluto in der eingeschlossenen Waage, schweigt man eher gerne, wenn es brisant wird, macht viel mit sich selbst und und mit sich alleine aus (im eigenen stillen Kämmerlein), zeigt man nicht gerne Schwäche und macht sich auch nicht gerne durch ein evtl. falsches Wort verbal angreifbar, kann gut etwas beharrlich " Stier-stur aussitzen".
Daran wirst du grundsätzlich wohl auch nicht viel ändern können.

Im Gegensatz dazu hast du die Fische in deinem Kommunikationshaus, du bist da emotionaler, das ist mehr Fluss und Redebedarf, aber du bist mit Neptun als Herr von Haus 3 in Haus 12 auch viel empathischer und intuitiver und hast dann wahrscheinlich auch schneller eine Beisshemmung (Widder eingeschlossen), gibst schneller nach, verzeihst schneller. Fühlst dich immer für alles zuerst verantwortlich und auch schuld, wenn was schief geht (Neptun Quadrat Saturn) und hast die Neigung, viel zu schlucken (Widder eingeschlossen, Mars in Haus 8 in Konj. mit Saturn) - bis das unter der Oberfläche angesammelte, brodelnde Fass voll ist und dann - beim letzten kleinen Krümel als Anlass - alles Aufgestaute auf einmal raussprudelt und dein Gegenüber überfordert ist, es als unverständliche Überreaktion auf "Kleinigkeiten" ansieht und wertet oder auch "abtut"..
Dein Mars dann von seiner Steinbockvenus in dein 1. Haus fallend, im Trigon zu deinem Mars, danach auch schnell wieder neu "auf Kurs" gebracht werden kann.

Wo es in Beziehungen auch immer schnell zu Missverständnissen kommen kann, ist- dass jeder eine andere Art erlernt/erfahren hat, Liebe auszudrücken und wodurch sich jemand geliebt fühlt - Haus 5 Zeichen und zuständiger Planet.

Du hast das fixe Erdzeichen Stier von Venus regiert -im 5. Haus, da hat man es grundsätzlich gern erdig, physisch, körperlich, anfassbar, spürbar nah. Und das umsomehr, wenn man auf dieses Bedürfnis nach Nähe verzichten musste (Venus im Zwilling in Haus 6 - Opp Neptun in H12) und/oder wenn Liebe an hohe Leistung erbringen gekoppelt war - Venus im Zwilling im 6. Haus - Quadrat zum kritischen, sparsam-ökonomischen, rationalen Jungfrau Saturn in Haus 8 - Quinkunx Skorpion-Uranus in H10. Woraus dann ein gefühltes Defizit entstehen kann, was man sich dann auf der Partnerebene zu heilen wünscht - Merkur als Herr von H6 in Haus 7 - Quinkunx Neptun in Haus 12.

Dein Mann hat den Zwilling, von Merkur regiert in seinem 5. Haus, ein veränderliches Luftzeichen Da braucht man es grundsätzlich nicht physisch, körperlich spürbar so nah und eng. Da hat man mit Merkur in den Fischen im 1. Haus in Opposition zu (s)einem kritischen, sparsam-ökonomischen, rationalen Jungfrau Saturn in Haus 7 wahrscheinlich schon früh Ablehnung erfahren, auch vllt durch den eigenen Vater - früh gelernt, in Sachen Ausdruck von Liebe auch auf "Sparflamme" zu laufen/ gehalten zu werden, wo eine männliche Gefühlsbetonheit nicht erwünscht war und diese dann auch besser nicht zu zeigen - Merkur im Sextil zu Chiron im Stier im 3. Haus. Auch, um sich selbst zu schützen - Chiron in H3 im Anderthalbquadrat zum Schütze-Neptun in H11, als Hauptherr von Haus 2 - Selbstschutz.

Ich weiß, dass ich die letzten 2 Jahre Saturnquadrat hatte und ich war extrem zurückgezogen/gehemmt/ausgebremst vom Leben. Unternehmungen, Freizeit, Leute treffen blieb auf der Strecke. . Das tat/tut mir aber auch nicht gut.
Hat sich denn danach jetzt wieder etwas verändert, verbessert ?

Kennt man sich astrologisch noch nicht so gut aus, hat man meist den Fokus auf Saturn, als den "naheliegendsten, möglichen Übeltäter". Die Saturn Energie kennst du eigentlich schon von Geburt an sehr gut, du lebst damit schon lange Zeit - mit Saturn an der Spitze eines T-Quadrates.

Aber ein Transit kommt selten allein, du hattest in dieser Zeit deiner Vergangenheit auch eine Uranus/Uranus Opposition von Haus 5 aus nach Haus 11. Die sogenannte "Midlife Crisis", was das bisherige, gewohnte Leben auf den Kopf stellen kann und auch soll.

Du hast von Geburt an ein T-Quadrat mit deinem Saturn in der Jungfrau an der Spitze im 8. Haus (Traditionen, Dogmen, Wertvorstellungen, fixe Überzeugungen, Rituale aus der Familien und Ahnenreihe mit denen man grossgeworden ist). H8 ist aber auch das Haus der Ehe und der langfristigen Verbindungen - wie auch woran du dich bindest und selbst gebunden hälst. Saturn im Quadrat zu deinem Neptun in H 12 und zu deiner Venus im 6. Haus, die dein 4. Haus/Gefühle und 5. Haus/Selbstausdruck, Kreativität, Vergnügen und Lebensfreude regiert..

Du kannst dich sehr kritisch selbst disziplinieren, zur Disziplin ermahnen, zuverlässig zu sein, Leistungen zu erbringen und durchzuhalten, nicht zu versagen, selbst nicht zu hohe Ansprüche zu stellen, fühlst dich schnell verantwortlich - aber auch schnell schuldig. Lässt dir auch schnell Schuldgefühle von Anderen machen (Saturn). Bist bereit, auch freiwillig auf etwas zu verzichten (Verzicht, für den Neptun auch immer stehen kann) und dich in häuslichen Angelegenheiten, als Mutter (Haus 4 im Stier) und für dein Kind (Haus 5 im Stier) auch "in den Dienst Anderer zu stellen" - deine Venus und deine Sonne stehen beide im 6. Haus- du hast früh gelernt, dich von dir aus zurückzunehmen, dich anzupassen, dich selbst an zweiter Stelle hinten anzustellen und zuerst immer für das Wohl deiner Lieben zu sorgen.

Damit öffnest du dann aber auf der Partnerebene (Haus 7), von Mond regiert und in der Ehe (Haus 8, im Löwen, von der Sonne regiert) einen Frei-Raum, den sich dein Partner dann nehmen kann. Und (d)ein Partner mit (s)einer Sonne und (s)einem Mars im ersten Haus, dem Mars-Haus (=Durchsetzung von eigenen Wünschen und der eigenen Triebstruktur) hat mit dem für sich Raum nehmen - kein Problem.

Ihr habt zwar Beide den kardinalen Krebs im 7. Haus, vom Mond regiert, aber dein Mann hat dort auch noch den Löwen eingeschlossen in Haus 7 und darin seinen Jupiter stehen, als expansivem und raumergreifenden Planeten im fixen Feuerzeichen Löwe und das im Quinkunx zu seiner Sonne in Haus 1 im fixen Luftzeichen Wassermann. Seinen Jupiter, der er dir in dein 7. Haus setzt - seine Sonne, Mars und Merkur gegenüber in dein 2. Haus, deine pers. Wertvorstellungen..

Er sieht seine Bedürfnisse in Beziehung und Partnerschaft von seiner Natur aus -als viel selbstverständlicher an -wie du mit deiner Sonne im 6. Haus. Du hast das Gefühl, erst viel tun, leisten und geben zu müssen, um dann etwas verdient zu haben. Und er hat das eben nicht so angelegt.

Seine Sonne in H1 noch dazu mit dem Mars in Haus 1, beide im fixen Zeichen, unter Saturn Regie mit Saturn im 7. Haus, wird sich in der Beziehung immer sehr beharrlich durchzusetzen versuchen und sich ganz selbstverständlich dazu berechtigt fühlen und kein bißchen schuldig. Und dann geht die Rechnung mit dem viel tun, um etwas verdient zu haben- eben auch nicht auf. Im Gegenteil bilden sich da über eine Zeit auch eingefahrene Rituale in einer Ehe, wo der Part mit den grösseren Vorteilen, seinen "Thron" und seine Bequemlichkeiten dann nicht mehr freiwilig hergeben wird/will, das auch gar nicht einsieht.

Sein Mond als Herr von H7 - aber eben auch als Herr von H6 /Beruf und Arbeit- steht im fixen Wasserzeichen Skorpion in Konj. mit seinem Skorpion-Uranus im 9. Haus im Halbsextil zu seinem Schütze Neptun im 11. Haus. Neptun regiert zusammen mit seinem Mars seine Finanzen Haus 2 und sein Selbstschutzverhalten. So lange er der Hauptverdiener ist, das Haupteinkommen einbringt, wird er sich mit diesem Argument aus der Arbeit an der Beziehung und an häuslichen Angelegenheit auch rauszuhalten versuchen, sich dem so (für ihn selbst glaubwürdig) entziehen können und es dir rüberschieben, überlassen (wollen)- sein Neptun hat ein 0 Grad genaues Quinkunx zu deinem Merkur in Haus 7, als dein Herr von Haus 6/Arbeit, an etwas arbeiten. Seine Skorpion Mond/Uranus Konjunktion hat ein Halbsextil zu seinem Pluto im 8. Haus und ein Quadrat zu seinem Wassermann Mars im 1. Haus. Er hat da seinen eigenen Kopf, feste Meinung und fixe, eigene Wertvorstellungen, wie etwas für ihn richtig ist. Und er setzt seinen Mars in dein 2. Haus, der im Quadrat zu deinem Uranus als Herr deiner Finanzen, deiner pers. Wertvorstellungen und auch deinem Selbstwert ist und auch für dein Sicherheitsgefühl zuständig ist.

Wassermann im 2. Haus und Uranus im Skorpion im 10. Haus, da fühlt man sich immer wie auf unsicherem Boden, anders als Andere, nicht so recht dazugehörig oder in Sicherheit. Da will man sich die eigene Existenzberechtigung und Unabhängigkeit und sein sozial integriert sein (Skorpion auch in Haus 11) auch gerne selbst durch eigene Leistung erbringen verdienen - Uranus im Skorpion in Haus 10 im Sextil zu Saturn in Haus 8 - Saturn im Halbsextil zu Pluto in Haus 9, als Herr von Haus 10 und Haus 11.

Und auf deinen Geb.Pluto in Haus 9 und seinen beiden Hausthemen H10 und Haus 11- da drückt seit dem 8.9.2025 immer noch anhaltend bis zum 2.5.2026 -Transit Jupiter von deinem 7. Haus aus (in Konj. zu deinem Merkur-) per Quadrat-Spannungs-Energie drauf. Da könntest du auch genauso gut tiefer in die Astroloie eintauchen (Haus 11) - dir Online Kurse suchen (auch Haus 11).

Dass sich dein Mann auf eine Paartherapie einlassen würde/wird, glaube ich von seinen Konstellationen her -eher nicht. Eine erfolgreiche Therapie (Haus 8 bei ihm in der Jungfrau von Merkur regiert) setzt ja voraus, dass beide es auch freiwillig wollen. Ein Therapeut ist ja kein Wunderheiler, er kann nur dann etwas erreichen, wenn es Beide wollen und sich dafür öffnen können, dazu bereit sind..

Sein Merkur als Hauptherr von Haus 8 und auch von Haus 5 (eigener Wille) ist auch im 1. Haus in den Fischen und in Opposition zu seinem Saturn im 7. Haus. Sein Pluto als Herr von H9 ist im 8. Haus (Ehe und auch Paartherapie) in der eingeschlossenen Waage und hat ein Quadrat zu seiner Venus als Mitherrin von Haus 8 und auch als Herrin von Haus 4/Gefühle und auch als Herrin von Haus 3 (=Kommunikation und über Gefühle zu reden) -mit seinem Chiron darin. Er wird Widerstand leisten (Opposition Merkur/Saturn und Pluto Quadrat Venus) - seine Venus hat ein Halbquadrat zu seiner Sonne im 1. Haus und ein Trigon zu seinem Jungfrau Saturn. Er wird "sowas" genauso ablehnen, wie auch die Astrologie..
Mein Mann mag Astrologie überhaupt nicht, ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich aber Astrologie so interessiert, warum vertiefst du dein astrologisches Wissen nicht weiter als Hobby, lernst die Basics aus Büchern oder in Online-Kursen (Haus 11)?

Ein Partner kann in einer Beziehung nicht alle Bedürfnisse stillen/erfüllen und soll das auch nicht.
Hast du denn keine Hobbies oder Interessen, die du vertiefen möchtest ? Er hat Freunde, trifft sich mit ihnen. Was ist mit dir ?

Hast du denn -keine Freundinnen mehr, mit denen du dich Mal zu einem "Mädelsabend" treffen kannst ? Oder mit jemandem Mal einen Kaffee trinken kannst, bummeln gehen, dich austauschen über dies und das ? Eigene soziale Kontakte -die nicht viele sein müssen- zu haben, ist sehr wichtig, sie lösen einen aus dem sturen Alltag und erweitern den eigenen Blickwinkel und Horizont.

Du bist jetzt aktuell über deinen "Krebs-Merkur-transit-aktiviert-unzufrieden" und da es über Transit Jupiter im Krebs auf deinem Merkur geschieht, ist das auch ein Viel unzufrieden sein. Jupiter ist in seinen Transite dafür bekannt, einen IST-Zustand erstmal richtig hochzupushen und aufzublasen, um Aufmerksamkeit für eine notwendige Veränderung zu bekommen. Und auch wo es um deinen Wunsch nach einem mehr an Arbeitsstunden (Haus 6 im Zwilling) geht - du noch weiter aufstocken möchtest und auch das nicht mehr reisen können (Haus 9 in der Jungfrau). Ein Verzicht (Neptun in Haus 12) dir jetzt richtig schwer fällt, weil t-Jupiter auch zu deinem Neptun jetzt ein Quinkunx hat. Dich auffordert, nach anderen kreativen Lösungen und Möglichkeiten zu suchen.

Ich pers.sehe bei dir von deinen Transiten her zu deinen beiden Beziehungs/Ehe-Herrscher Planeten Mond und Sonne - keine eheliche Trennung - Trennung in der Beziehung. Wenn ihr bereits lange zusammen seid, also auch schon einige Krisen gemeistert habt, werdet ihr es auch diesmal auf eure eigene Art schaffen.

Guten Morgen, oh mein Gott ich bin echt sprachlos, über so viele treffende Aussagen. Wenn ich das hier lese öffnet es mir auch die Augen. Ich schreibe euch am NM, da habe ich dann mehr Zeit! Ich hatte heute so eine schlaflose Nacht, das mit der Affaire spukte mir doch zu sehr im Kopf herum.

Guten Morgen, oh mein Gott ich bin echt sprachlos, über so viele treffende Aussagen. Wenn ich das hier lese öffnet es mir auch die Augen. Ich schreibe euch am NM, da habe ich dann mehr Zeit! Ich hatte heute so eine schlaflose Nacht, das mit der Affaire spukte mir doch zu sehr im Kopf herum.
Oh je, nein, sorry, das wollte ich nicht, vergiss es erstmal, mit der Affäre.
Das war nur ein "Könnte" mit zig Fragezeichen.
Kann auch völliger Quatsch sein.
Wenn du sagst, du traust es ihm nicht zu, dann wird es so sein, du kennst ihn ja besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal recht herzlichen Danke für eure aussagekräftigen Zeilen. Beeindruckend, was man aus einem Radix rauslesen kann.

Ich habe heute in der Früh schon ein paar Worte für euch vorbereitet, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt zu jeder Aussage etwas schreiben soll. Ihr habt echt so gut wie alles rausgearbeitet, wie es bei uns so aussieht. Ui bin ich froh, nur das mit der Affaire nicht 😊 Zuerst fand ich es noch amüsant, da ich mir dachte, oh das bringt ja jetzt Schwung rein. Dann überlegte ich mir, wer könnte es sein. Aber ich necke ihn viel zu oft, da wieder jemand in seinem Umfeld auftaucht.

Er wurde von seiner ersten Freundin so richtig besch… das hat ihn geprägt. Darum würde ich es ihm nicht zutrauen. Und wie gesagt, man kann sich ja neu verlieben, aber dann muss man mit ehrlichen Karten spielen, auch wenn es weh tut.

Das was ich zu 100 Prozent unterschreibe, er findet eine Paartherapie mit Sicherheit eher belustigend als ernstzunehmend. Aber ich bin da auch etwas skeptisch. Entweder es geht vorbei oder man kriegt es so wieder hin.

Nur das mit der Kommunikation, dass war tatsächlich seit ich ihn kennengelernt habe. Ich habe das sogar mal im Horroskop hinterfragt, da hieß es dann Männer reden halt nicht über alles. Es nervt mich manchmal so sehr und ich sage dann schon, hörst du zu? Interessiert es dich überhaupt was ich erzähle? Dann kommt meistens eher nichts. Und inzwischen bin ich eher wortkarg geworden und erzähle zb nicht mehr was so in der Arbeit läuft. Dann fragt er doch nach, aber man merkt, dass es ihn nicht interessiert. Das ist mir aber auch bei anderen aufgefallen. Wenn ihn ein Thema nicht interessiert, dann hört der sprechenden Person nicht mehr zu und quatscht neben der sprechenden Person mit wem anderen. Das habe ich ihm aber schon unter die Nase gerieben, dass man das nicht macht!

Und ja, er will ja dass ich überall mitgehe (wo es möglich oder passend ist), aber ich will nicht immer😊

Aber ich für mich brauche es , dass ich Begebenheiten des Alltags erzählen kann. Darum war der damalige Stammtisch so toll, aber Freundschaften sind weggebrochen. Leider. Ich quatsche dann schon, wenn ich zb wen Bekannten , Familie sehe, aber nicht mehr so wie früher. Sogar in der Arbeit habe ich mehr Freude am erzählen 😊 Ich frage mich oft, was ich ohne Arbeit machen würde. Dann gehe ich ein wie ein Pflänzchen. Das brauche ich tatsächlich. Naja daran müssen wir dann wohl oder übel trotzdem arbeiten.

Und er ja er muss immer recht haben, das Thema haben wir auch immer wieder. Er kann andere Meinungen nicht akzeptieren. Aber da ist er bei mir falsch, ich sage ihm dann wieder und wieder was ich denke und dann eskaliert es manchmal. Artet in eine Diskussion aus und dann sind alle 2 beleidigt. Ich versuche inzwischen andere Meinungen anzunehmen, das ist noch immer ein Thema wo ich auch daran arbeiten muss. Impulsivität, ich kann schnell hochgehen, aber das wurde auch erwähnt, es sammelt sich dann soviel dass ich halt mal wieder explodiere. Dann ist es gesagt und wieder gut. Hat es was geändert? Nein.

Weiteres Thema er will immer zur Stelle sein, wenn jemand Hilfe braucht. Ob da und dort, Verein. Er geht aus und ich bleibe auf dem Haushalt sitzen. Wer hilft mir? :) Lässt man dann alles liegen? Nein. Ja selber blöd, ich weiß.

Zum Reise-Thema, nein nein wir sind schon ein paar mal geflogen (nur mehr Europa), aber unser Kind hat Flugangst entwickelt. Heuer wollte ich ihr zuliebe verzichten, aber ich gehe halt seelisch ein, wenn ich nicht 1x im Jahr Meer und Strand sehe ☹ Ich stelle mich also wieder mal hinten an.

Zum Astrologielehrgang oder sich einlesen, das war oder ist absolut meins gewesen (in jungen Jahren), aber wenn man das damals öffentlich erzählt hat, wurde man schräg angesehen 😊 Daher habe ich es eingestellt.

Die Kindheit war bei uns 2-en leider nicht so der Hit, aber man ist halt froh, dass aus uns trotzdem etwas geworden ist. Oder nicht irgendwo versumpft ist. Er hat noch am meisten Empathie, ich musste gucken, dass ich zb Umarmungen zulasse. (tu ich mir heute noch etwas schwer), da es das in meiner Kindheit einfach nicht gab. Die Eltern (Kriegskinder)hatten selber keine gute Kindheit, wie sollen sie es dann weiter vermitteln? Ich habe ihm Jahr 2016 einen Kontaktabbruch vorgenommen um mich zu schützen. Mein Mann hatte einen Familienstreit, aber er / wir konnten neu starten, weil man im Alter auch einiges anders sieht. Ich habe meine Familie nicht mehr gesehen, bin nur mit einem Bruder sporadisch in Kontakt.

Ja so ist es. Bei Fragen gerne, sonst muss ich das alles mal verarbeiten. Irgendwie auch unschön, wenn man das jetzt schwarz auf weiß vor Augen hat. Und ja Beziehung ist Arbeit, ich versuche das mit der Kommunkation auf alle Fälle irgendwie anders umzusetzen. Ob er will oder nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich zu 100 Prozent unterschreibe, er findet eine Paartherapie mit Sicherheit eher belustigend als ernstzunehmend. Aber ich bin da auch etwas skeptisch. Entweder es geht vorbei oder man kriegt es so wieder hin.
Wieso skeptisch? Hältst du es für Schwäche, sich Hilfe zu suchen?
Dann darf ich dich höflich daran erinnern, dass du selbst Hilfe von Astrologen und in Horoskopen suchst...*ich mein ja nur, wenns danach geht....*:cool:
Ich finde es mutig, zur Paarberatung zu gehen. Es spart außerdem u.U. einfach eine Menge Zeit und Stress und man kommt schneller dahin, wo man hin will. Eine Freundin von mir hatte eine Ehekrise mit ihrem Mann, die sind beide dahin gegangen, und es hat 4 Sitzungen gebraucht, dann war alles wieder im Lot. Voll praktisch, und dann noch von der Diakonie und umsonst.

Zum Astrologielehrgang oder sich einlesen, das war oder ist absolut meins gewesen (in jungen Jahren), aber wenn man das damals öffentlich erzählt hat, wurde man schräg angesehen 😊 Daher habe ich es eingestellt.
Aha, das hat mich ja gar nicht gejuckt. Ich hoffe, jetzt, im "gesetzten" Alter:D lässt du dich von solchen Leuten nicht
mehr abhalten...

Ok, dann liegt die Aufgabe bei Euch beiden, das Kind zu schaukeln, wenn ihr das wollt.
Daher habe ich es eingestellt.
Das kann kann ja zu dem Zeitpunkt auch so gewesen sein. Die Frage ist, wie stehst du heute dazu und wie kannst du dazu stehen, wenn du darüber sprichst.
Es geht ja letztendlich um dich und deine Interessen und nicht darum, was andere darüber denken.
Alleine die Familienhoroskope für sich aufzuarbeiten, dauert Jahre, kommt drauf an, wieviele es sind.
Ich will dich nicht dazu überreden. Deine Entscheidung. Ist ja auch nur ein Beispiel, wie du dich vielseitiger aufstellen kannst und wachsen innerlich wie äusserlich. Deine Haltung wird sich ändern. Und das merken andere auch. Auch dein Mann.
dass ich zb Umarmungen zulasse. (tu ich mir heute noch etwas schwer), da es das in meiner Kindheit einfach nicht gab.
Auch das kann man lernen, mit Unterstützung, wenn du das willst und wenn dein Mann das vermisst.

Werbung:
Und solltet Ihr euch wirklich irgendwann trennen, dann hast du bei einem neuen Partner, das gleiche Problem.
Das gleiche gilt für deinen Mann. Auch eine neue Partnerin müsste sich mit seinen Macken arrangieren. Und schwierig ist es für jede Frau, wenn ein Mann nicht spricht.
Also, es verschwindet nicht bei Partnerwechsel. War nur nebenbei bemerkt. Ihr habt gutes Potential das hinzukriegen.
Wie auch immer ihr das angeht. Jeder sollte das tun, wie es für ihn gut ist.

Zurück
Oben