Horroskop Analyse

So wie es sich anhört, liegt es aber auch an deinen Umständen, ich würde die Ehe jetzt nicht auch noch über Bord kippen bei der mageren sozialen Situation.
Vllt geht ihr einfach mal zur Eheberatung, die sind meistens gut, vielleicht von der Diakonie, Kirche oder sowas.
Die kosten nichts oder nicht viel. Bei Paartherapeuten zahlt man sich dumm und blöd und besser sind sie auch nicht.
Ohne dass ihr beide was tut, wird sich nichts ändern, da können wir hier noch soviel reden..;)

Vielleicht kriegst du dann auch mehr Drive, was anderes für dich zu tun.
Normalerweise sagt man es ja andersrum, tu was für dich, aber wenn es grade überall so leer ist, muss man vllt erstmal
da anfangen, wo man auch ansetzen kann im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@halma, wenn du einen "Kurzen Blick" von uns haben möchtest, über die Synastrie, dann brauchen wir die Radix, nicht die Positionen und Aspekte.

Hallo @halma, ich habe jetzt mal nur Sonne und Mond angeschaut und dazu Venus und Mars mit einbezogen.

Persönliche Planeten in der Synastrie:
Seine Sonne auf 29° Wassermann, zeigt auf der einen Seite einen Freiheitsdrang und gute Flixibilität bzw. auch Kreativität an, was er mit in den Fisch trägt.

Behauptung: Wassermänner mögen auch Fernbeziehungen und haben manchmal einen Sprachfehler.
Bei der Vermutung von @FreeStar könnte natürlich etwas dran sein.

Von seiner Sonne besteht eine Oppo zu deinem Jupi in H8, dem wichtig ist, das Ordnung in der Jungfrau gehalten wird und das verstärkt. Vielleicht auch übertrieben.

Deinem Jupiter passen anscheinend seine Maßstäbe nicht, die er im Wassermann und Fisch ansetzt. Dein Jupiter ist ein großzügiger Planet, der auch an Ehe glaubt und Verlässlichkeit.

Seine Sonnenergie kann gut mit deiner Sonne, Sextil in 6 im Zwilling umgehen. Das dürfte zu seinem Freiheitsbedürfnis passen. Bist du da unkompliziert? Arbeit und Alltag laufen locker vom Hocker mit einer guten Kommunikation?

Und das passt dir auch, weil seine Kreativität im Haus 2 gibt dir möglicherweise Sicherheit.

Das gleiche mit deinen gesellschaftlichen Aktivitäten am MC im Haus 10 und zu deinem Steinbock-AC, den er gut nachvollziehen kann.

Das passt seinem Mars im Wassermann mit seinen Aktivitäten auch ganz gut. Wie auch zu deiner Stiervenus. Scheint ihn zu reizen.
Und deiner Venus scheint seine Kreativität im Wassermann auch zu passen. Schönes Trigon. Gemeinsames verstehen auch sexuell.
Mars im Wassermann mag aber nicht, wenn du dich im Löwen auf der Spielwiese tummelst. Dein auf. MK bietet das aber an. Zumal er eine Konj. mit deinem Mond hat.
Was vermuten lässt, dass Selbstständigkeit für dich auch ein Thema sein könnten, in der du dich wohlfühlst. Oder vielleicht strahlst du das ja auch aus.

Was will sein Mond im Skorpion?
Konj.. zu deinem Uranus in 10 im Skorpion. Hat er Angst dich zu verlieren, wenn du im Haus 10 in Gesellschaft und Berufung nach Freiheit strebst?
Du könntest da einiges für dich durchsetzen.
Kann natürlich auch sein, dass er dadurch sein Bedürfnis nach Reisen in Gefahr sieht.
Sein Mond hat ein Quadrat zu deinem Mond in Löwen. Er fühlt wieder deine Bühne und deine Spielwiese nahen.

Mit deinem Saturn und Mars klappt aber das Verständnis durch das Sextil sehr gut zu seinem Mond.
Laufen Reisevorbereitungen bei Euch harmonisch ab?

Sein Jupiter in 7 im Löwen ist durch ein Quadrat zu deinem MC in der Waage nicht so ganz einverstanden mit deiner Berufung oder deinen Zielen.
Er strebt nach Kontakten und du nach Ausgleich und Harmonie in der Gesellschaft und bei deinem Lebensziel.

Sein Jupiter in 7 mit Quinkunkx zu deinem Steinbock AC.
Pfeifst du ihn manchmal zurück, wenn er in 7 über die Stränge schlägt?

Ja und umgekehrt passt es dir nicht, wenn er sich im Wassermann und im Fisch durchsetzt.

Ich denke, das meiste weist du bereits. Ich habe mich jetzt auch hauptsächlich auf die beiden Lichter konzentriert.

Es gibt keine Verbindung von seinem Saturn zu deinen Planeten.

Die Langsamläufer, bzw. überpersönliche Planeten sind fast gleich nur in verschiedenen Häusern. Das kannst du gut alleine checken.

LG.

Hui...dankeschön. Ziemlich gute Treffer dabei!

Ich glaube es harmoniert mit dem Alltag, weil ich vieles alleine stemme. Klar, wenn ich mich wieder zu sehr als Frauchen am Herd sehe geht die Diskussion wieder von vorne los.

Aber wie gesagt, manchmal wäre ich auch lieber in der Arbeit und verdiene mehr Geld. Ich bin in der Hinsicht selbständig und verlasse mich nicht auf den Mann. Ich warte schon aufs Stunden aufstocken, derzeit ist es aber in der Arbeit nicht nötig. Ich bin aber in der Warteposition. Ich habe damals unserer Tochter zuliebe zurückgesteckt. Meistens trifft es die Frau.

Aber was meinst du mit zurückpfeifen? Wenn er mal bei einem gemeinsamen Abend mit Freunden einen zu viel trinkt? Dann ja!

Ich habe keine Probleme, wenn der Partner mal ausser Haus ist. i Nur ab und zu würde ich gerne was unternehmen. Da hängt auch alles an mir. Vereinbare ich nichts, dann sitzen eir wieder zunHause. Reise planen läuft nicht harmonisch ab. Das kann auch ich wieder übernehmen.

Und einen Freifahrtschein für eine Affaire gibt es bei mir nicht. Ich beobachte.... das wäre echt eine Enttäuschung.

LIebe Helga, wenn du jetzt aus diesen Aussagen unsere Partnerschaft bewerten müsstest. Was wären deine Gedanken? Geht so? :)

Zuletzt bearbeitet:
LIebe Helga, wenn du jetzt aus diesen Aussagen unsere Partnerschaft bewerten müsstest. Was wären deine Gedanken? Geht so? :)
Da geht es nicht ums bewerten.
Ihr müsst miteinander reden. Zuhören, Wünsche äussern gegenseitig und sagen, wo Grenzen sind. Was er/sie mag und mitmachen will und was nicht.
Das lässt sich gut einrichten, wenn ihr beide Eure Selbstständigkeit respektiert.

Ihr seid beide Individuen mit Bedürfnissen. Wenn ihr Toleranz für das Bedürfnis des anderen aufbringen könnt.

Das ist echte Arbeit. Und helfen würde eine Paarberatung, wobei der Therapeut ehe als Moderator arbeitet. Da könnten schon 2 - 5 Stunden ausreichen.
Oder Familientherapie.
In Deutschland bietet das auch die Caritas an. Wobei Eure Tochter dabei noch eine Rolle spielen wprde. Kann hoch interessant sein, wie die euch erlebt.

Der größte Fehler, der gemacht wird in einem Dialog ist, wenn nicht gelernt wurde, was Zuhören wirklich ist. Und das regelt ein Therapeut. Darin liegt die größte Chance, zu verstehen, was der andere will, ohne die eigene Voreingenommenheit hervorzuholen.

Dazu haben wir gerade zum Zeitpunkt der Frage Merkur rückläufig in Fische Konjunktion Venus in Fische.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt, zu welchem Zeitpunkt werden was für Fragen gestellt, und bei Merkur rückläufig fehlen oft Informationen oder es gibt Geheimnisse, zumal er auch noch in Fische ist UND diese Konjunktion zu Venus hat.
Sehr nebulös...
Wenn ich diese Informationen zusammenziehe, frage ich mich, Achtung, ist nur ein Schuss ins Blaue, könnte es sein, dass
da jemand in seinem Leben ist, eine andere Frau?
Wie gesagt, es ist reine Vermutung, weil ich mich frage, wenn er Jupiter Venus hat, wie manifestiert sich das?
Hallo @FreeStar, das war meine Interpretation. Passt mit deiner Vermutung nicht nicht zusammen., du hast dich auf die Transite bezogen. Stimmt. :sneaky:

Die Frage ist, ob er überhaupt redet, mit Merkur in Fische in 2, in weiter Opposition zu Saturn.
Ob er wenn er redet auch zuhört, oder gleich meint, sowieso recht zu haben. Ein weit verbreitetes Problem bei ME/SA, dann noch bei einem Mann.
Du hast Merkur in Krebs in 7, d.h. damit du an deine Gefühle herankommst, muss die Kommunikation
stattfinden, es muss über die Gefühle gesprochen werden, am besten bei Kerzenschein....

Werbung:
Er hat alllerdings auch ein Trigon von Merkur zu Mond, und Mond hat eine Opposition zu Chiron.
Viele emotionale Verletzungen als Kind wahrscheinlich.
Er könnte über seine Gefühle reden lernen und damit von der Blockade und dem evtl recht haben
herunterkommen, das ist eigentlich gut angelegt in ihm. Damit würde was in ihm in Gang kommen emotional.
Ihr kommt m.E. nicht drumherum, ins Reden kommen zu müssen, das geht aber tatsächlich wohl nur mit
Hilfe von außen.

Zurück
Oben