Horoskope verkaufen im Internet

lumpinella

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
28
Hallo,

Kann mir da wer vielleicht weiterhelfen wenn ich eine Homepage erstelle und Horoskope verkaufen möchte im Internet muss man dazu selbstständig sein oder kann ich das so auch machen?
Und wenn man sich dazu selbstständig macht wie läuft das dann ab? Ich arbeite zur Zeit in einen Angestelltenverhältnis und möchte nebenbei Horoskope im Internet vekaufen mit einer Homepage wo muss ich dahin? Welches Gewerbe ist das? Wieviel kostet das und wie schaut das mit der Steuer aus ich kenn mich nämlich überhaupt nicht aus spiele aber mit den Gedanken kann mir da wer weiterhelfen?

Bin für jede Antwort dankbar

ganz liebe Grüsse

lumpinella :)
 
Werbung:
Hi,

erstmal, zumindest in Deutschland, mußt Du ein Gewerbe anmelden.
Das kostet so um die 20 €, dieser Schein.
Daß Du beim Finanzamt Deine jährliche Steuererklärung machen mußt, ist auch klar.
Homepages für lau gestatten meist keine gewerblichen Seiten. Die kostet dann, je nach provider, auch ein paar € im Monat.
Hinzu kommen die Kosten für die Astrologie-software, die mit einer Lizenz für kommerzielle Nutzung ausgestattet sein muß.Und diese Un ternehmen, die solche kommerzielle Astro-Software vertreiben, lassen sich das meist teuer bezahlen. Da wirst Du schnell ein paar hundert bis ein paar tausend € los.

Dazu kommen dann noch die Kosten für die gedruckten und die gebundenen Versionen der einzelnen Horoskope....
Ob es sich bei dem Abgebot, das im Internet bereits vorhanden ist lohnt, ist mehr als fraglich.
Ich will Dir nicht Deine Träume zerstören, aber es ist eine harte Arbeit, bis man das erste Teil an den Mann/ die Frau gebracht hat. Bis dahin hast Du nur Ausgaben und das frustet manchmal ganz schön.


Sage
 
hallo,