hornissen

Werbung:
Hallo !
Wer kann uns bitte helfen ein Hornissennest zu entfernen .
Wir wohnen im Waldviertel Waidhofen

danke
lg
Die Feuerwehr
Nur als Hinweis. Keine Ahnung wie das in AT aussieht. Wird wohl ähnlich sein.

PfRV7J5.png
 
Soviel ich weiss, sind Hornissen in Österreich nur in zwei Bundesländern geschützt, in OÖ und Stmk, aber ob das geändert wurde, kann ich nicht sagen, nichts desto trotz würde ich unbedingt auf ein "Umsiedeln" plädieren, weil erstens Hornissen wertvolle Geschöpfe sind und zweitens, weil sie eigentlich im Normalfall für den Menschen keine Gefahr darstellen; wir haben auch ein Nest unter dem Dach, wurden aber noch nie angegriffen, auch nicht von den Wespen, da gibt's auch ein Nest... ich lass sie dort in Frieden... und sie "verschonen" mich... ich wurde noch nie von einer der bei uns wohnenden Wespen gestochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben