hornhautverkrümmung seit geburt

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
hallooo

ein guter freund von mir hat erzählt, er hat eine hornhautverkrümmung seit der geburt und sieht daher bei einem auge fast nix!!!

was kann man dagegen tun?!

kennt dieses problem jemand? hat jemand erfahrungen damit?!

lg zwergal007
 
Werbung:
und eine Kombination aus beiden?
Kann schon sein, wenn er nie auskorregiert wurde das die Vollkorrektur ihn aus dem Sessel hebt.Vor allen Dingen , wenn der Sehfehler nur einäugig da ist.
Tja, was kann man machen....
Für die meisten fälle gehen harte Linsen (spezialanfertigung zb), nicht gerade günstig aber empfehlenswert.
Unter Umständen muss für die "Restkorrektur" schon mal eine Brille drüber getragen werden.
Brille allein wird bei einer krassen Hornhautverkrümmung + eventuell vorhandenen Kurz/ Weitsichtigkeit nicht funktioniren, weil die Bilder auf der Netzhaut zu unterschiedlich sind, das das Sehzentrum im Hirn sie nicht mehr übereinander bekommt.(passiert häufig)
Er soll sich mal an einen guten Augenoptiker wenden und ausgiebig beraten lassen.Ansonsten schreib ne Pn.
 
hallo zwergaal,

es gibt Hornhaut-Transplantationen siehe link. dort siehst du auch die getrübte Hornhaut...

http://www.kbwn.de/html/hornhaut.html

und es gibt widersprüchlige Aussagen über eine künstliche Hornhaut.

Ganz aussichtslos ist es also nicht. Zumindest die Transplantation würde wieder Durchblick verschaffen.

Gruss Althea
 
Werbung:
Eine Transplantaion ist nicht das gelbe vom Ei, solange "nur" die Verkrümmung da ist. Ich würde erst versuchen die konventionellen Mittel komplett auszuschöpfen, bevor zu solch drastischen Mitteln gegriffen wird. Abgesehen davon kenne ich genügend Fälle , wo es durchaus in die Hose ging und das Auge erhebliche Schäden davontrug.
 
Zurück
Oben