Hoppla, ein Mann taucht auf

Werbung:
Ja, natürlich darfst du das fragen.
Ich habe vor ca 15 Jahren schon mal eine Beziehung mit ihm gehabt. Damals waren wir noch jung und ungestüm. Er war allerdings so ungestüm dass er einen One-night-stand gehabt hat woraus ein Kind entstanden ist. Er hat sich schnell und deutlich für das Kind und damit für die Frau dazu entschieden. Meine Beziehung mit ihm war dann halt am Ende. Er zog zu der schwangeren Frau und wir haben uns beinahe 14 Jahre nicht mehr gehört oder gesehen.
Das abrupte Ende tat mir schon weh. Ich hatte damals allerdings echte Hochachtung vor der deutlichen Entscheidung. Das rechne ich ihm immer noch hoch an.
Das Fremdgehen selber natürlich nicht.

Ja, natürlich darfst du das fragen.
Ich habe vor ca 15 Jahren schon mal eine Beziehung mit ihm gehabt. Damals waren wir noch jung und ungestüm. Er war allerdings so ungestüm dass er einen One-night-stand gehabt hat woraus ein Kind entstanden ist. Er hat sich schnell und deutlich für das Kind und damit für die Frau dazu entschieden. Meine Beziehung mit ihm war dann halt am Ende. Er zog zu der schwangeren Frau und wir haben uns beinahe 14 Jahre nicht mehr gehört oder gesehen.
Das abrupte Ende tat mir schon weh. Ich hatte damals allerdings echte Hochachtung vor der deutlichen Entscheidung. Das rechne ich ihm immer noch hoch an.
Das Fremdgehen selber natürlich nicht.
Da wäre halt dann interessant, seine weitere Vita zu wissen. Oder gab es diese 14 Jahre nur die Mutter seines Kindes und sonst niemand?

Da wäre halt dann interessant, seine weitere Vita zu wissen. Oder gab es diese 14 Jahre nur die Mutter seines Kindes und sonst niemand?
Sonst niemanden. Er hat die Frau nie geliebt und sie weiss es. Sie haben sich zu einer Art “Team” zusammengefunden. Es läuft gut, aber nicht auf Basis einer Liebe sondern auf Basis einer Wertschätzung.

Er sagt dass es seitdem nur die Mutter des Kindes gibt.

@Bertrine

danke für die Rückmeldung.

Das 5. Haus, so wie du es beschreibst, klingt gut. Aber was macht denn dann der Mars im 5. Haus? Ruiniert der nicht ein wenig den Spass und macht aus Spass Ernst?

Ich nehme ein anderes Häuser System (Campanus) und fahre sehr gut damit,

mit dem Campanus Häuser System steht der Mars im 6. Haus bei dir. schaue dir dazu meine Grafik nochmals an.

Hier wird meist mit Placidus gearbeitet.

Prüfe mal für dich, ob Mars im 5. Haus stimmig für dich ist oder eben das 6. Haus?

Mars steht im Krebs und damit im Fall, wäre eine nähere Betrachtung wert, wenn du das Haus für dich festlegen kannst.

Radix 1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sonst niemanden. Er hat die Frau nie geliebt und sie weiss es. Sie haben sich zu einer Art “Team” zusammengefunden. Es läuft gut, aber nicht auf Basis einer Liebe sondern auf Basis einer Wertschätzung.

Er sagt dass es seitdem nur die Mutter des Kindes gibt.
Also, da wäre ich wie deine Freunde auch SEHR skeptisch.
Fremdgehen. Aus Pflichtgefühl mit der Frau zusammen sein. Eineinhalb Dekaden ohne Liebe und der sagt, da wäre keine andere je gewesen? Aber dich damals hatte er gern?
Hat er dann mit der Mutter seines Kindes eine Beziehung ohne Körperliches?
Und wenn alle beide es wissen, dass da keine Liebe sei, wieso sind die beiden dann zusammen- jeder hätte sein Glück finden können und dennoch als Team an einem Strang ziehen ad Kind? Egal wie man's dreht und wendet, irgendwas ist mehr als seltsam.
Kannst du ausschließen, dass er ggfs. jetzt dasselbe wie damals macht, warmwechseln- nur mit umgedrehter weiblicher Hauptrolle?

Ich glaube, Mars im 5. Haus passt eher zu mir. Ich scheue die ganz harte Arbeit und habe in der Vergangenheit durchaus Risiken genommen um irgendwie “vorwärts” zu kommen. Mein Berufsleben ist nach viel Studienarbeit jetzt nicht mehr sehr anstrengend. Viel Geld verdiene ich auch nicht. Das stört mich nicht. Aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen Geld und Freizeit, dann entscheide ich mich sicher sehr viel lieber für Freizeit. Mein Alltag ist nicht sehr organisiert.
Die verbringe ich allerdings nicht sehr risikoreich. Das spricht dann gegen das 5. haus.

Ich würde eher sagen, 5. Haus aber nicht so extrem wie es manchmal beschrieben steht. Ich trinke nicht viel, mache keine risikoreichen Hobbies und auch keinen anderen Quatsch. Bin aber recht kreativ wenn es sein muss (kochen, im haus was reparieren, Kleidungsstil und solche Sachen).

Kannst du ausschließen, dass er ggfs. jetzt dasselbe wie damals macht, warmwechseln- nur mit umgedrehter weiblicher Hauptrolle?
Nein, dass kann ich nicht ausschliessen. Ich verstehen vollkommen dass meine Freunde skeptisch sind. Wäre ich auch. Bin ich auch. Deshalb bin ich so verwundert dass der Kontakt wieder auflebt.
Erstaunlich ist dass er in den Gesprächen meinen Fragen über früher nicht ausweicht und damit sehr sorgfältig umgeht. Jetzt. Früher war das anders. Da war er schneller weg als Speedy Conzales.

Ich versuche, nicht darüber zu urteilen ob das die beste Entscheidung war. Für Aussenstehende so wie mich mutet es halt seltsam an dass keiner der beiden die Verbindung gelöst hat und sein Glück gesucht hat. Trotzdem nehme ich dass es gute Gründe gibt und bleibe bei der Erkenntnis dass es durchaus von Mut, Entschlossenheit und Verantwortung zeugt um die Frau nicht einfach so zu verlassen sndern die Vaterrolle so gut es geht, einzunehmen.

Werbung:
Erstaunlich ist dass er in den Gesprächen meinen Fragen über früher nicht ausweicht und damit sehr sorgfältig umgeht. Jetzt. Früher war das anders. Da war er schneller weg als Speedy Conzales.

Naja, er hat dich ja jetzt noch nicht im der Tasche, da muss er ja einen Benefit bieten. Ob das nicht flott weg wäre, sobald du am der Angel hängst...who knows.