✿Hoʻoponopono ☯✿☮✿

#10:

Eine ahrimanische Lüge, ein luziferischer Irrtum.

Niemand ist nachsichtiger gegen andere und unerbittlicher gegen sich selbst als der wahrhaft Liebende. Wenn Christus lehrt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!", so heißt dies: Zuerst liebe deinen Nächsten - dann ist deine Liebe zu dir selbst gerechtfertigt!

Verzeihen können setzt die Fähigkeit zur Empathie voraus, welche wiederum nur erregt wird, weil man selber die Tragik der Hilflosigkeit und Hinfälligkeit der anderen Seele in ihrer Schwäche mit-erleidet. Wer dem anderen mit Mitgefühl und Nachsicht begegnet, der mag auch gegen sich selbst ein mildes Urteil fällen; wer jedoch den anderen verurteilt, der wird schwerlich auch mit sich selbst ins Gericht gehen - es sei denn, er liebt weder den anderen noch sich selbst.

"Wer mit dem Schwert tötet, wird durch das Schwert umkommen!": Wer den anderen verurteilt, der wird verurteilt werden, weil er nicht selber sich wird verurteilen können, aus seiner einzigen Liebe heraus zu sich selbst...
 
Werbung:
ich möchte im 'Allgemeinen' darum an der Stelle bitten, Fragen und Anregungen in dieser Thematik, wie gerade Werdender sie ansprach, in einem seperaten Thema zu klären

das geht in religöse Fragen hinein :)

was ich aber mit diesem Thread nicht ausdrücken, oder diskutieren wollte :)
 
ich möchte im 'Allgemeinen' darum an der Stelle bitten, Fragen und Anregungen in dieser Thematik, wie gerade Werdender sie ansprach, in einem seperaten Thema zu klären

das geht in religöse Fragen hinein :)

was ich aber mit diesem Thread nicht ausdrücken, oder diskutieren wollte :)
^^ upload_2018-5-24_5-51-41.gif
^^ Ups. Selbst habe ich nicht so einen Hut auf.
Bin schon raus. :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... du hättest gerne etwas mehr beigetragen, ich wollte dich nicht davon abbringen :)
so mache doch ein eigenes Thema auf (y)
 
.... du hättest gerne etwas mehr beigetragen, ich wollte dich nicht davon abbringen :)
so mache doch ein eigenes Thema auf (y)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, denn du hast doch selbst Hoʻoponopono als Religion bezeichnet.

Das es für die Bewohner der Hawaii-Inseln eine Religion ist, kann es für westliche Bewohner etwas ganz anderes bedeuten.
 
:) es ist nur ein Mantra

Religionsfragen kannst du bitte in einem seperaten Thema stellen, danke Hatari
 
Werbung:
Zurück
Oben