Honeysuckle und Agrimony mischen

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Hallo!

Ich hab in beiden Bereichen, die Agrimony und Honeysuckle abdecken (also unbekümmerte Fassade aus Scheu vor konflikten und schwelgen in Vergangenem/sich nicht davon lösen können) Defizite. Beides bedingt sich momentan in meinem Leben, weil ich es nicht schaffe, mich von meinen Eltern abzunabeln (ich bin 24). Meine Mutter ist ziemlich gluckenhaft und ich habe sie sehr gern und möchte ihr nicht wehtun - muss ich aber, denn sie will, dass ich nicht ausziehe ("Ich habe Angst, dass wir umsonst neu gebaut haben.").


Ich habe alle Bachblüten daheim und bisher hat es ausgereicht, eine Bachblüte zu nehmen. Deswegen habe ich mit dem Mischen keinerlei Erfahrung und Wissen, ob man jede Blüte zu gleichen Teilen mischt oder ob es bei jeder Blüte anders ist, weil sie anders stark wirkt...

Kurzum: Zu welchen Teilen mische ich die beiden Blüten?


Liebe Grüße
even
 
Werbung:
Hallo Even!
Wenn ich eine Bachblütenmischung benötige, arbeite ich wie folgt:
10ml Alkohol ( Brandy oder Weinbrand)
20ml Quellwasser oder stilles Mineralwasser (ohne Kohlensäure, kein desstiliertes Wasser)
2 Tropfen aus der "Stockbootle" von jeder Blüte die im Moment benötigt wird.
Man kann die Mischung auch nur aus Quellwasser zubereiten,das ist dann von Vorteil, wenn es für kleine Kinder oder für Alkoholgefährdete Menschen ist. Allerdings würde ich die Mischung dann in den Kühlschrank stellen (Sommer).
Wäre schön, wenn ich ich Dir helfen konnte.
Lichtvolle Grüsse
spiritwomen:engel: :engel: :engel:
 
Hallo Even!
Wenn ich eine Bachblütenmischung benötige, arbeite ich wie folgt:
10ml Alkohol ( Brandy oder Weinbrand)
20ml Quellwasser oder stilles Mineralwasser (ohne Kohlensäure, kein desstiliertes Wasser)
2 Tropfen aus der "Stockbootle" von jeder Blüte die im Moment benötigt wird.
Man kann die Mischung auch nur aus Quellwasser zubereiten,das ist dann von Vorteil, wenn es für kleine Kinder oder für Alkoholgefährdete Menschen ist. Allerdings würde ich die Mischung dann in den Kühlschrank stellen (Sommer).
Wäre schön, wenn ich ich Dir helfen konnte.
Lichtvolle Grüsse
spiritwomen:engel: :engel: :engel:

Ich kenne es so:

1/4 der Gesamtmenge ist Alkohol, ein klarer Korn ohne Eigengeschmack.
Pro 10ml 1 Tropfen, z. B. bei 30ml (gesamt) 3 Tr.
Ich nehme Volcic, aber auch Mineralw. o. K. geht.
Insgesamt sollten nicht mehr als 4-5 Blüten gemischt werden.

Alle guten Wünsche für Dich, Even.
Loslassen ist oft schmerzhaft für alle Beteiligten, bringt aber weiter!
TRAU DICH! Es ist DEIN Leben!

LG Cilli
 
Hallo!

Ich habe alle Bachblüten daheim und bisher hat es ausgereicht, eine Bachblüte zu nehmen. Deswegen habe ich mit dem Mischen keinerlei Erfahrung und Wissen, ob man jede Blüte zu gleichen Teilen mischt oder ob es bei jeder Blüte anders ist, weil sie anders stark wirkt...

Kurzum: Zu welchen Teilen mische ich die beiden Blüten?

Liebe Grüße
even

Es gibt im Internet ein dreiteiliges Blütenprogramm, wo alles Notwendige drinsteht, von der Zusammensetzung, Mitteleinnahme, Mischung und mehr.

Der 1. Teil ist ein Fragebogen, womit man die nötigen Blüten ermitteln kann.

http://de.geocities.com/milleartifex/bachblueten_fragebogen001.htm

Im 2. Teil wird erklärt, welche Blüten man nehmen muß.

http://de.geocities.com/milleartifex/bachblueten_auswertung001.htm

Im 3 Teil wird erklärt, welche Eigenschaften die erwählten Blüten haben, also was dadurch geheilt wird.



Sollte man mal lesen.

Einen lieben Gruß

Mille Artifex
 
Werbung:
Wenn du sie verdünnen willst, kannst bis zu 6 mischen (je 4 tr. auf 30 Ml).
Ich nehme sie aber auch unverdünnt je 2 tropfen täglich (für Probleme die schon seit längerem bestehen).
 
Zurück
Oben