Homosexuelle werden endlich entschädigt

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
Zeit wirds.
Da wurden Menschen, die im KZ saßen, direkt nachher aufgrund desselben Paragraphen wie in der NS-Zeit direkt wieder ins Gefängnis gesteckt.
Der Wahnsinn schlechthin.

"Die Opfer dieses Paragrafen blieben vorbestraft. Der Bundestag hat sich zwar im Jahr 2000 in einer Resolution für die Verfolgung der Homosexuellen entschuldigt. Und das Verfassungsgericht wertet heute die Homo-Ehe rechtlich auf. Aber eine echte Rehabilitierung der Opfer des Paragrafen 175 kommt erst jetzt: Bundesjustizminister Heiko Maas hat angekündigt, noch im Oktober das "fast fertig" ausgearbeitete Gesetz vorzustellen. Es sieht die Aufhebung aller Strafurteile vor, die auf der Basis des Paragrafen 175 gefällt worden sind."
http://www.sueddeutsche.de/politik/...homosexuelle-maenner-in-deutschland-1.3195548
 
Werbung:
Zurück
Oben