Homosexualität im Horoskop erkennen

Hallo zusammen,

Lilith auf dem AC kann ebenfalls ein Hinweis auf Homosexualität sein.

Auch der Asteroid Sappho soll bei Homosexualität dominant stehen. Ich habs mal auf die Schnelle am Horoskop von Elton John nachgeprüft. Er hat die Venus im Wassermann. Außerdem Neptun, Glückpunkt und der Asteroid Shappo in Konjunktion im 2. Haus (der Bestand/Döbereiner) und im Oppositions-Spiegelunkt zu Mars und im Quadrat-Spiegelpunt zu Uranus. Ich denke, dass sind, rückwirkend betrachtet, recht gute Hinweise. Ob man dies allerdings in der Vorausschau auch so werten würde? -- da bin ich mir nicht so sicher.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Basti.

Man könnte es so sehen, das bei Homosexuellen sich diese Konstellationen häufen und bei berühmten Künstlern diese.
Allerdings besteht darin die Gefahr, das man im Vorraus dann ins Radix schaut und schon im Vorraus sich eine Meinung bildet.
Venus-Uranus Verbindungen können schon einmal ein Hinweis sein, aber wie Rita schon sagte, eine einzelne Konstalltion reicht nie aus.
Zusätzlich kommt wohl auch oft der Asteroid Sappho vor oder Eros in Verbindung mit Uranus.


Du scheinst noch recht jung zu sein? Neptun und Uranus im Steinbock. Mit den Uranus im Steinbock müsstest du dann sogar jünger als ich sein.



Viele Grüße

Jonas
 
hallo,

jupp bin am 22.05.1991 geboren ^^
Und ich interessiere mich immer ab und zu für die Astrologie irgendwie Ö_Ö
Ich glaub ich interessiere mich jetzt zum 100. Mal für die Astrologie und lande denn doch wieder bei den Karten, Chakren oder bei den Runen xD oder bei den Indigos... und ich bin jetzt wieder zur Astrologie gekommen, weil ich nachschauen wollte, ob ich den Indigoaspekt hab xD (der angeblich Uranus Konjunktion Neptun sein soll) und schwupps war ich wieder in der Astrologie...
Und anstatt erstmal anzufangen die ganzen Deutungen der Planeten und Häuser zu lernen, geh ich gleich auf die "harten" Sachen über lol wie man z.B. die Homosexualität in de Astrologie erkennt xD denn die eine Frau da im Fernsehen hat gesagt "er hat den berühmten Homosexualitätsaspekt nicht"
Und denn seh ich 100 Seiten im Internet und jeder hat da ne andere Deutung...


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Und was das zu bedeuten hat, dass Haus 3,5,10 und 12 gar nicht besetzt sind, weiß ich auch nich...
Und ich versteh auch nicht, warum ich den supertollen Glücksjahraspekt haben soll, (da ja Jupiter über mein erstes haus läuft), und irgendwie fast jeder Lebensbereich nur Unglück für mich ist...
So und dann is der Jupiter nächstes Jahr im Steinbock, und da weiß ich jetzt nich, ob der immernoch als Glücksjahrdings zählt, weil ja der Jupiter denn trotzdem im 1. Haus is... und "zufällig" is es sogar so, dass kurz bevor der Jupiter aus meinem 1. Haus raus geht wird er rückläufig, sodass er mein 2. Haus gar nicht berührt und am 1. Dezember 2008 ist es denn soweit und er läuft ins 2. Haus...
Ich mein, ich hab mich letztes Jahr so gefreut, weil der Jupiter in Haus 1 geht, und was war? Kaum Glück gehabt und irgendwann im Juni hat der Jupiter beschlossen in Haus 12 zurück zu gehen ... was das jetzt bedeutet keine Ahnung
Würd mich echt freun, wenn sich jmd. an mein "komisches" Horoskop wagt xD und mir das erklärt ^^


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Hallo Basti.

Eins nach den Anderen. Vor allem für die Astrologie braucht es Anfangs etwas Zeit ;).
Obwohl vielleicht können das auch einfach Andere, wie du z.b einfach schneller als ich :D.

Viele Grüße

Opa Jonas
 
Hallo Basti ;-)

Ich nimm mal ein paar Konstellationen raus, die es andeutungsweise anzeigen:

- Venus in Haus 7 in Opposition zu Uranus/Neptun
- Uranus/Neptun in 1
- Mars in Haus 8 Konjunktion Chiron (aber da bin ich mir nicht so sicher...)
- Jungfrau/Mond im Quadrat zu Lilith

Um genaueres zu sagen, bräuchte ich die ganze Grafik. Doch ich habe die Planetenstände nachgrechnet, du bist so um die 16 oder 17, stimmt's?

Zu Mondknoten: der Mond hat in Bezug zur Ekliptik (Sonnenbahn) eine Neigung von ca 5°, dadurch entstehen zwei Schnittpunkte, die sich exakt gegenüber liegen. Jedesmal, wenn im Orbis von ca. 13° dort eine Sonne/Mond-Konjunktion stattfindet, ergibt sich eine Sonnenfinsternis, bei Sonne/Mond-Opposition eine Mondfinsternis.
Der Schnittpunkt, an dem der Mond im Laufe seiner Bewegung aufsteigt, ist der nördliche Mondknoten oder der Drachenkopf (caput draconis), und da, wo er absteigt, das ist der südliche Mondknoten, der Drachenschwanz (cauda draconis). Die Mondknoten haben eine Wirkung, die alles umdreht, was sie berühren, vorallem im Transit. Da sie den Schnittpunkt der Sonne/Mond-Bahn darstellen, sind sie in Beziehungen (angeblich) sehr wichtig.

Nun zu Interpretation:

Die Venus in 7 ist mal sehr gern mit anderen zusammen, im Krebs braucht sie vom anderen Wärme und Geborgenheit. Doch in Oppostion zu Uranus/Neptun dürfte hier eine Unsicherheit gegeben sein, vorallem in Bezug auf Abgrenzung. Außerdem will Venus/Uranus/Neptun die vollständige Liebe, was Homo-oder Bisexualität ja miteinschließt.

Uranus/Neptun in 1 entspricht der Auflösung und Freiheit von Instinkten. Im 1.Haus bin ich instnktiv, also Essen, Trinken, Schlafen und natürlich auch Sexualität. Wenn da Uranus/Neptun drinnen ist, sind die Instinkte undurchsichtig und sublimiert, sie haben keine feste Kontur. Wichtig ist, dass der AC und der DC als Einheit betrachete werden. Wenn ich im 1.Haus Uranus/Neptun habe, das heißt, ich bin in meinem Insitinkt undefiniert und unsicher, dann kann ich ins 7.Haus alles mögliche einpacken, weil ich ja keine ausgeprägten Instinkte habe, die mir sagen, was passt und was nicht. Analog dazu könnte man mutmaßen, dass die Eltern geschieden sind, oder sich nicht gut verstanden, und man als "Vermittler" zwischen den Stühlen fungierte. Daher konnte sich keine ausgeprägte Eigenart entwicklen, da das die Familienstruktur gefährdet hätte.
Auf der positiven Seite ergeben sich hier die Freiheit von instinktiven Reaktionsmustern, man hat einen größeren Spielraum und man hat die Fähigkeit zu einer objektieveren Sichweise der Dinge.

Mars in 8 in Konjunktion zu Chiron symbolisiert den verletzten Krieger, die verletzte Männlichkeit. Vielleicht stauen sich in deinem inneren die Aggressionen oft, was zu verstpoften Stirnhöhlen oder Kopfschmerzen führen kann. Oder du drückst deine Wut aus, indem du andere unterschwellig angreifst. Die Aggression drückt sich bei dir jedenfalls auf indirekte Weise aus.

Der Jungfrau-Mond im Quadrat zu Lilith könnte die vielleicht zornige Mutter symbolisieren, die ihre Gefühle auf eine machtvolle indirekte Weise ausdrückt. Da bei dir Widder am IC sein dürfte, und dein Mars als Herr von 4 in 8 steht, ergibt sich auch Mond/Pluto. Ich glaube, deine Mutter hat einen großen Einfluss auf dich, vorallem was deine Gefühle betrifft. Vielleicht symbolisiert sie für dich etwas bedrohliches oder einnehmendes? Zeigt sie nur indirekt, wenn sie wütend ist?

Bei dir ist offensichtlich das weibliches sehr betont, daher brauchst du vielleicht das Männliche (das du nicht lebst) von außen als Ergänzung? Das könnte natürlich auch eine Frau sein, aber auf unseren Zeitgeist bezogen ist es dann eher der Mann.

Das war nur eine allgemeine Interpretation von mir, nimm nicht alles 1 zu 1, nicht alles muss stimmen (kann es auch nicht). Das sind nur Tendenzen, die in eine bestimmte Richtung weisen. Wie GreenTara schon sagte, ncihts lässt sich zwingend aus einem Horoskop herauslesen, man kann es nciht oft genug betonen. Außerdem spielt der dazugehörige Zeitgeist auch eine große Rolle.

Außerdem ist es ja nicht tragisch, wenn du Homosexuell bist, ob es jetzt so im Radix steht oder nicht, ist doch wurscht. Ich habe gehört, das es sogar eine Affenart gibt, die grundsätzlich Bisexuell lebt, in einer Materialen Gesellschaftsform. Ob es stimmt oder nicht, weis ich allerings nicht genau ;-)

LG Ouranos
 
lol also ich weiß nich welcher Aspekt das in meinem Geburtshoroskop ist, aber den Ungeduldsaspekt hab ich bestimmt und was das schlimmste ist, ich seh bei den Mondknoten immernoch nich durch und was noch schlimmer is, ich kapier nicht, warum der höchste Punkt (MC) und der tiefste Punkt (IC) nich im Quadrat zum Aszendent/Deszendent stehen...
ich mein, ich kapier ja, dass der Aszendent das aufgehend Sternzeichen ist, soweit so gut, aber ich versteh nicht, warum auf irgendwelchen Seiten steht, dass der IC die Tageswende (0 Uhr) ist, da wo die Sonne langläuft, ich mein, die Sonne ist im Zeichen de Zwillinge, und denn ist die Tageswende im Widder? Und am Mittag ist sie in der Waage, weil da mein MC ist ???


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Hallo Basti ;-)

Ich bin überrascht, dass du auch 16 bist. *g* Wohnst du zufällig in Salzburg? Das wär ja mal ein Zufall ^^

Warum das MC und der AC nicht immer im Quadrat zueinander stehen? Das hab' ich auch noch nicht kapiert, aber es hat etwas mit dem Breitengrad zu tun. Wenn du ein Radix auf den Äquator berechnest, sind die Achsen immer im rechten Winkel zueinander. Außerdem kann man über 60° Breite keine Horoskope mehr berechnen, weil die Sonne nicht mehr richtig auf und unter geht.

Das MC und das IC sind der Längenmeridian deines Geburtsortes. Wenn du ein Horoskop auf 12:00 berechnest, steht die Sonne am MC, wenn du es auf 00:00 berechnest, steht sie auf dem IC. Ist aber schwer, das so schriftlich zu erklären.

Was den Indigo-Aspekt betrifft, ist er nicht sonderlich individuell, jeder aus unserer Altersgruppe hat diesen Aspekt, daher ist er nichts besonderes (wobei ich nicht die Wirksamkeit des Aspektes infrage stellen möchte). Es ist nur so, dass Uranus und Neptun fast ein ganze Jahr lang in Konjunktion standen, daher, je länger eine Konstellation dauert, desto unindividueller ist sie.

LG
 
Werbung:
Hallo Basti,

du bist in der Pubertät, da können homosexuelle Tendenzen vorkommen, soviel ich weis. Das muss dann aber nicht die endgültige sexuelle Festlegung bedeuten.
Stell doch mal deine Geburtszeit und -ort rein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben