homöopatisches zu Hause - für was nehmen?

R

regina24455

Guest
Hallo!

Ich habe noch 2 ungeöffnete homöopathische Tropfen zu Hause. Nur weiß ich nicht für welche Beschwerden man diese nehmen kann?! :confused:

Capsicum annuum D5 - Tropfen

Sanukehl Salm D6 - Tropfen


Vielleicht kennt diese jemand und kann mir sagen für was ich diese Tropfen nehmen kann. Im Internet hab ich nicht wirklich etwas gefunden dazu.


danke
 
Werbung:
Capsicum ist ein beit gefächertes hom. Mittel. Eine kleine Orientierung - bei allem, was brennt. Z.B. Blasenentzündung mit Brennen beim Wasserlassen, brennende Magenschmerzen, brennende Hautausschläge, brennende Halsschmerzen.
Sanukehl Salm ist ein Ausleitungsmittel bei salmonellenartigen Darminfekten und den daraus resultierenden Beschwerden. Das würde ich nicht einnehmen, ohne einen Arzt oder Heilpraktiker zu befragen.
 
Capsicum ist ein beit gefächertes hom. Mittel. Eine kleine Orientierung - bei allem, was brennt. Z.B. Blasenentzündung mit Brennen beim Wasserlassen, brennende Magenschmerzen, brennende Hautausschläge, brennende Halsschmerzen.
Sanukehl Salm ist ein Ausleitungsmittel bei salmonellenartigen Darminfekten und den daraus resultierenden Beschwerden. Das würde ich nicht einnehmen, ohne einen Arzt oder Heilpraktiker zu befragen.

Ok, dankeschön.
Hab ich im Sommer vom Arzt bekommen, hat mir aber nicht gesagt was für welche Beschwerden ist. Habe Therapie bei ihm abgebrochen, weil er zu teuer war.

Kann ich die Sanukehl bei Candida auch nehmen?
 
Hi regina!

So funktioniert Homöopathie nicht. Wenn Du mal auf die Packungen guckst, wirst Du ja feststellen, dass dort eben nicht steht wofür oder wogegen die Kügelchen/Tropfen sind. Da steht meist nur "Homöopathisches Mittel deshalb ohne Angabe eine medizinischen Indikation".

Toller Arzt übrigens. Gut, dass Du da weg bist.

Homöopathische Mittel werden nach der Gesamtheit der Symptome eines Menschen ausgewählt. 10 Menschen mit derselben Pilzerkrankungen können theoretisch 10 verschiedene Mittel bekommen. Man kann nicht sagen, gegen Candida hilf XY.

LG,

543
 
Werbung:
Ok, dankeschön.
Hab ich im Sommer vom Arzt bekommen, hat mir aber nicht gesagt was für welche Beschwerden ist. Habe Therapie bei ihm abgebrochen, weil er zu teuer war.

Kann ich die Sanukehl bei Candida auch nehmen?

Sanukehl Salm D6 ist für folgende Krankheitsbilder vorgesehen: Wachstumshemmung, chron. Pankreatitis, chron. Gastritis, Zoeliakie, Furunkulose, rheumatisches Fieber. Nicht bei Pilzen. Da ist Sanukehl Cand vorgesehen. Ich persönlich würde kein Mittel von der Firma Sanum ohne ärztlichen oder heilpraktischen Rat einnehmen. Es ist nicht so einfach.
Capsicum D5 ist ein niedrig potenziertes hom. Mittel und kann bei den Beschwerden von oben genommen werden. Als Einzelmittel muß es halt passen. Liebe Grüße Sepia
 
Zurück
Oben