holzweg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leutz!

Ulkige Fragen habt ihr hier :D
Was ist die Wahrheit ... wie poetisch, wie philosophisch ...
Erinnert irgendwie an die Frage wieviele Orgasmen eine Frau hintereinander haben kann.

Kurzum ... wen von euch Jungs interessiert's wirklich?
Die Wahrheit ist ein Wort - im Endeffekt ohne Bedeutung.
Ein Wort wie Liebe - was genau ist Liebe ... ?
Ein Wort wie Schönheit - was ist Schönheit ... ?
Makellose Figur mit völlig symetrischen Gesichtszügen ... das wäre Schönheit!
Weit gefehlt ... das mag zwar Perfekt wirken, aber es ist nichtmehr als Menschlich zu betrachten.
Der Mensch ist nunmal was er ist ... keine absolute Schönheit, keine absolute Wahrheit!

Die Suche nach Wahrheit ist keine Suche in den Weiten der Welt, keine Suche in sich drin ...
... nahezu fühlbar in wenigen Momenten des Lebens, greifbar niemals!
So macht der Mensch sich auf die Suche nach der letztendlichen Weisheit.
Sehr löbliches Ziel, aber in dieser Form unerreichbar! Tut aber der Suche keinen
Abbruch, was wäre unser Sein ohne Wahrheit, Wahrhaftigkeit oder Liebe?
Das Thema ist müssig, bereit im Thread breitgetreten zu werden.
Was aber an der Wahrheit nichts ändern wird ...
Ich hab keine Einwände gegen den, von Anderswirklich vorgeschlagenen Holzweg.
Ich bewege mich stetig von einem Holzweg zum anderen.
Wäre dem nicht so, so müsste ich verharren, hätte
keinen begehbare Strasse mehr ...

Der Holzweg ist nunmal der Menschen Pfad!
Darin liegt auch nichts Falsches oder Schändliches ... und das ist schonmal ein Teil der Wahrheit! ;)


Euer wahrhaftiger Ischariot

PS: Auch auf dem Wasser zu wandeln ist so gesehen ein Holzweg, lieber Anderswirklich. :)
 
Werbung:
Ich will mich aber der Illusion hingeben dass es irgendwo Wahrheit gibt und man sie finden kann.

@Sternenspiel was du meinst ist "sich treiben lassen"... gehört zwar auch sicher zum Leben aber das geht halt nicht immer... (bei mir zumindest)

Ich hätte gerne die Freiheit zu versuchen, herauszufinden was die göttliche/erleuchtete/sonnstige Wahrheit ist.
Man kann sie nicht immer finden und man muss sicher ein Leben lang (mit allen Kriesen, Neuanfängen, glücklichen Zeiten) daran "arbeiten". Und man kann es nicht irgendwie zielbewusst anstreben sondern nur behutsam ertasten wie ein Blinder mit seinem Blindenstock. (weil man sich ja bis zum Schluss nicht sicher ist, ob es sie wirklich gibt... man folgt nur irgendeinem vagen Gefühl) ... Oder wie eine Fliege an einer Fensterscheibe... man versteht alles einfach nicht, tut sich weh und durch irgendeinen Zufall findet man einen Weg drumherum und ist klüger...

Darum lach ich auch jeden gerne mal aus der voreilig behauptet er weiß was er vom Leben will und ist voll Selbstbewusst und so...
 
Moin Moin Ihr`s :),

Jeder der frei ist in sich selbst, hat seine eigene Wahrheit. Mit Frei meine ich frei von jeglicher Manipulation, frei von Dogmen, frei von durch Menschen aufgestellte Gesetze.....

Wirklich frei ist eh nur der Geist und der Körper setzt eine Grenze....

Just habe ich was geträumt ein herrliches anders Leben in dem es keine Grenzen mehr gibt....kein Muß....keine Grenzen...keine Gesetze ....

und da ist es wieder das Herzklopfen bei diesen Gedanken ...aufgeregt klopft es spürbar .....steigt gleich der Adrenalinspiegel:clown:

Liebe Grüße vom Ulien :alien:
 
Werbung:
Moin Moin Ihr`s :),

Jeder der frei ist in sich selbst, hat seine eigene Wahrheit. Mit Frei meine ich frei von jeglicher Manipulation, frei von Dogmen, frei von durch Menschen aufgestellte Gesetze.....

Wirklich frei ist eh nur der Geist und der Körper setzt eine Grenze....

Just habe ich was geträumt ein herrliches anders Leben in dem es keine Grenzen mehr gibt....kein Muß....keine Grenzen...keine Gesetze ....

und da ist es wieder das Herzklopfen bei diesen Gedanken ...aufgeregt klopft es spürbar .....steigt gleich der Adrenalinspiegel:clown:

Liebe Grüße vom Ulien :alien:

der grosse Geist ist hier ganz in der Nähe
er möge auch weiterhin seine schützende Hand über dich halten
...........houk..........
 
Zurück
Oben