Holzspäne in Babynahrung

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Holzspäne in Babynahrung

Rückrufaktion bei Alete: Der Gläschenkost-Produzent warnt, dass in einem Champignon-Risotto womöglich Holzspäne enthalten sind. Verbraucher können die Babynahrung zurückgeben.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...urueck-verdacht-auf-holzspaene-a-1052427.html

Leider wird in der Meldung mal wieder nicht gesagt, wie es denn sein kann, dass Holzspäne in die Baby-Nahrung gekommen sind.

Ob da womöglich so ein pseudo-intelligenter Top-Manager auf die Idee gekommen ist, dass es doch sehr kostengünstig und gewinnbringend sei, die Babies mit Holzspänen zu füttern?

Und für diese "geniale" Idee wird er mal wieder einen Milliarden-Bonus einstreichen?

Oder?
 
Werbung:
Dann würden sie aber doch nicht von sich aus einen Recall machen.

Mir ist es lieber, Unternehmen sind so ehrlich und rufen ihre Produkte zurück, wenn es mal einen Produktionsfehler gab, anstatt sie lassen es unter den Tisch fallen, weil sie keine negative Publicity wollen und hoffen einfach, dass es nicht auffällt.
 
Holzspäne in Babynahrung



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...urueck-verdacht-auf-holzspaene-a-1052427.html

Leider wird in der Meldung mal wieder nicht gesagt, wie es denn sein kann, dass Holzspäne in die Baby-Nahrung gekommen sind.

Ob da womöglich so ein pseudo-intelligenter Top-Manager auf die Idee gekommen ist, dass es doch sehr kostengünstig und gewinnbringend sei, die Babies mit Holzspänen zu füttern?

Und für diese "geniale" Idee wird er mal wieder einen Milliarden-Bonus einstreichen?

Oder?

Vielleicht wegen den Champignons, vielleicht sind bei einem Pilz Holzspäne eingewachsen, die im Humus waren, und es ist nicht gleich entdeckt worden.
 
Wieso muß man für Babies diese überteuerten Gläschen kaufen und kocht nicht selber...wenn ich da die Mischungen durchlese...was da so in so nem Fra? drin ist...da wundert´s mich auch nimmer, daß die Kiddis so schreien...ich wäre auch entsetzt...


Sage
 
Wieso muß man für Babies diese überteuerten Gläschen kaufen und kocht nicht selber...wenn ich da die Mischungen durchlese...was da so in so nem Fra? drin ist...da wundert´s mich auch nimmer, daß die Kiddis so schreien...ich wäre auch entsetzt...


Sage
Das hab ich auch nie verstanden. Wenn das Zeug wenigstens günstig wär ... ich mein da kauft man sich einmal nen 2 Liter Mixer und nen Sack voll Obst und Gemüse, dann kann man so ein Blag tagelang durchfüttern, bis es prall wie ein Medizinball ist.
 
Wieso muß man für Babies diese überteuerten Gläschen kaufen und kocht nicht selber...wenn ich da die Mischungen durchlese...was da so in so nem Fra? drin ist...da wundert´s mich auch nimmer, daß die Kiddis so schreien...ich wäre auch entsetzt...


Sage

Hab ich mich auch schon oft gefragt. Selbst hab ich zwar noch keine Kinder, aber bei meinen Neffen und Nichten hat es immer Protest gegeben wenn ich so ein Glas auf dem Tisch gesehen hab. Dann hieß es nur ich hätte keine Ahnung wie wenig Zeit man als Mutter hat. Sicher-ist mir bewusst dass mit einem oder mehreren Kindern der Tag zu wenig Stunden hat. Aber wenn ich eh schon koche, kann ich doch noch einen zweiten Topf Gemüse aufsetzen oder Sonstiges und das dann pürrieren?!?

Am Besten war ja die Antwort mal: ich weiß nicht ob mein Kind genug Nährstoffe kriegt wenn ich ihm selbst koche..... tja.... Mission 'Familie den Wert von guter Nahrung näher bringen' noch nicht vollendet (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da womöglich so ein pseudo-intelligenter Top-Manager auf die Idee gekommen ist, dass es doch sehr kostengünstig und gewinnbringend sei, die Babies mit Holzspänen zu füttern?
Hach ja.....könnte gut ne Schlagzeile bei der * Bild* abgeben...
*Topmanager ließ Babynahrung Holzspäne zusetzen...Er wurde von Sägewerk-Kartellen erpresst....*
 
Werbung:
reicht es nicht zu wissen das es passierte und zurück gerufen wurde? zu wissen warum ändert auch nix.
vielleicht werden dadurch einige ja zukünftig selbst kochen. erwachsene wollen ja auch net unbedingt nur fertigkost. auch für babys gibt's viele Möglichkeiten die gesünder und auch preiswerter sind ohne großen aufwand.

Holzspäne in Babynahrung



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...urueck-verdacht-auf-holzspaene-a-1052427.html

Leider wird in der Meldung mal wieder nicht gesagt, wie es denn sein kann, dass Holzspäne in die Baby-Nahrung gekommen sind.

Ob da womöglich so ein pseudo-intelligenter Top-Manager auf die Idee gekommen ist, dass es doch sehr kostengünstig und gewinnbringend sei, die Babies mit Holzspänen zu füttern?

Und für diese "geniale" Idee wird er mal wieder einen Milliarden-Bonus einstreichen?

Oder?
 
Zurück
Oben