Hörsturz

Tiamaria68

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte letztes Jahr einen Hörsturz, der zu spät erkannt und daher zu spät behandelt wurde. Mit dem Ergebnis, dass ich auf einem Ohr fast taub bin. Ich habe mich im Internet sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt - und stoße auch imme r wieder darauf, dass "psychische Gründe" angesprochen werden. Hat hier jemand Erfahrung zum Thema Hörsturz? Außer der schulmedizinischen Ersbehandlung, was könnte man noch tun?
Beste Grüße,
Tiamaria

Werbung:
der psychospruch dazu lautet:etwas nicht mehr hören können oder wollen
jetzt müsste man sich in der folge dann mal verinnerlichen -was das denn sein könnte .
alles liebehw
gute besserung von dieser stelle schon mal

Hallo - an eine Besserung glaube ich nach fast einem Jahr nicht mehr...leider. Bin ja schon froh, dass das Ohrgeräusch sehr dezent ist (klingt wie das Prickeln von einem Glas Sprudel - sehr leise, ich sei denn, ich bin echt müde, dann ist es lauter).
Tja, aber was wollte/kann ich nicht hören, das wüsste ich zu gerne! GRÜBEL......

Werbung:
ich hab das schon öfters gehört bei leuten hier im forum ,die dieses leicht rieselnden nebengeräusch haben .normalerweise wird dazu tinitus gesagt .das hilft aber nach meiner meinung auch nicht so recht weiter .
von der meditationstheorie kenne ich das omrauschen .das hat jeder mensch -nur die wenigsten menschen beachten es oder erzählen darüber .einfach wenn man sich die ohren zuhält hört man diese geräusch oder man ist wie in deinem fall durch ein apruptes ereignis darauf hingewiesen worden.
dann deute ich das so .es ist das geräusch des innenohres oder des omlautes eben.willsagen -hör mehr auf dein inneres und das geräusch ist ja schon selbst ein hören auf dein inneres .sei näher bei dir selbst -filter mal die lauten aussengeräusche raus und lausche mehr auf das ,was da aus deinem inneren sich kundtun möchte .und vorallem sprich es dann auch aus .
du warst zusehr nach aussen orientiert und hast deine innere stimme "aus den ohren"verloren.es hat eine sensibilisierung ja schon bereits stattgefunden .jetzt geh deinen weg einfach weiter
alles liebehw

Zurück
Oben