Hoerspiel/Hoerbuch/Lesung - Was hoerst du aktuell?

L

Lincoln

Guest
57 - Im Jenseits verurteilt
58 - Asmodinas Todeslabyrinth
59 - Das Erbe des schwarzen Tods

(Hoerspiel - John Sinclair - Edition 2000)
 
Werbung:
"Der talentierte Mr. Ripley"

Gert Heidenreich liest aus dem Roman von Patricia Highsmith

Zu hören sind die insgesamt zehn Teile vom 2. bis zum 13. Februar 2015, jeweils von 8.30 Uhr bis 9 Uhr.
Für 24 Stunden ist die jeweilige Sendung auf NDR Kultur nachzuhören.

Patricia Highsmith, die Krimiautorin, die ohne weiteres eines Literaturnobelpreises würdig gewesen wäre, starb vor 20 Jahren, am 4. Februar 1995, im schweizerischen Locarno. Es war eine faszinierende Mischung aus tiefer Einsicht in die menschliche Psyche und abgründigem Vergnügen an den Möglichkeiten des Bösen, die ihr schriftstellerisches Werk beflügelte.

Den ersten Roman über ihren schillernden Verbrecherhelden Tom Ripley veröffentlichte sie 1955. Sie sei von der Amoral ihrer Figur fasziniert, sagte Highsmith. Und auch von den Kritikern wurde Tom Ripley als einer der "abstoßendsten und faszinierendsten Charaktere seit langem" gefeiert. "Der talentierte Mr. Ripley" handelt von Mord, Betrug und Hochstapelei.


http://www.ndr.de/ndrkultur/sendung...-liest-Highsmiths-Klassiker,highsmith120.html
 
Ich korrigiere mich. Stephen Kings Roman heißt "Wahn", nicht "Im Wahn".

"Im Wahn" ist von David Moody, gibts soweit ich weiß nicht als Hörbuch und der dritte Teil der Trilogie (auf deutsch) lässt leider immernoch auf sich warten.Das wird wohl auch nicht mehr. Aber das nur am Rande...
 
Werbung:
Torben Kessler liest Joël Dicker

Joël Dicker, der gerade mal 31-jährige Schweizer mit französischen und russischen Wurzeln, hat Jura studiert und inzwischen vier Bücher veröffentlicht. Mit "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" wurde er international bekannt, das Buch in über 40 Sprachen übersetzt. Sein nächster Roman, jetzt neu auf Deutsch, "Die Geschichte der Baltimores", spielt wieder an der amerikanischen Ostküste und handelt wieder von dem jungen Schriftsteller Marcus Goldman. Dessen Familienverhältnisse stehen diesmal im Vordergrund, vor allem seine Zugehörigkeit zum weniger illustren Zweig der Goldman-Familie.

Zum Anhören aus der Morgenlesung im NDRKultur online:
http://www.ndr.de/ndrkultur/sendung...rben-Kessler-liest-Joel-Dicker,dicker100.html
 
Zurück
Oben