Höhepunkte des Lebens nach Moll berechnen

sunshinesab

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich lese ganz begeistert das Buch Numerlogie von Josef A. Moll
Zur Berechnung der Höhepunkte des Lebens habe ich eine Verständnisfrage:
S. 278
Mein Lebensweg ist die 29/11, bzw. reduziert dann auf die 2.

Ziehe ich von der Zahl 36 die 11 ab oder die 2?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Werbung:
Auch wenn dieser Thread schon älter ist, schreibe ich doch noch etwas dazu.

Ich glaube ich weiß welches Buch du meinst, ich habe nur erfahren, dass man von der Zahl 36 etwas Zusammengerechnetes von seinem Geburtsdatum abzieht und daraus entsteht dann das "Durchbruchsjahr". Aber ich weiß nicht ob das in diesem Buch steht oder ganz wo anders.

Zum Bsp. J.K. Rowling

31.7.1965

man zählt die 31 und die 7 zusammen.

Ist also: 38

Dann nimmt man die 3+8 = 11

Dann wieder 1+1 = 2 (man muss auf eine einstellige Zahl kommen)

Dann ihr Geburtsjahr:

1965

1+9+6+5 = 21

21 = 2+1 = 3

NUN nimmt man die 2 von zuvor plus nun diese 3 und bekommt 5.

Diese 5 zieht man von der 36 ab, man bekommt also 31.

Mit 31 Jahren hatte sie ihren Durchbruch, denn 1 Monat vor ihrem 32.Geburtstag kam ihr erster Harry Potter Band heraus.

Ich kann nur sagen bei mir stimmte es nicht. Also, ich rechnete es bei mir genauso aus und in meinem "Numerodurchbruchsjahr" passierte gar nichts.

Keine Ahnung, wird wahrscheinlich nicht bei jedem eintreffen.
 
Auch wenn dieser Thread schon älter ist, schreibe ich doch noch etwas dazu.

Ich glaube ich weiß welches Buch du meinst, ich habe nur erfahren, dass man von der Zahl 36 etwas Zusammengerechnetes von seinem Geburtsdatum abzieht und daraus entsteht dann das "Durchbruchsjahr". Aber ich weiß nicht ob das in diesem Buch steht oder ganz wo anders.

Zum Bsp. J.K. Rowling

31.7.1965

man zählt die 31 und die 7 zusammen.

Ist also: 38

Dann nimmt man die 3+8 = 11

Dann wieder 1+1 = 2 (man muss auf eine einstellige Zahl kommen)

Dann ihr Geburtsjahr:

1965

1+9+6+5 = 21

21 = 2+1 = 3

NUN nimmt man die 2 von zuvor plus nun diese 3 und bekommt 5.

Diese 5 zieht man von der 36 ab, man bekommt also 31.

Mit 31 Jahren hatte sie ihren Durchbruch, denn 1 Monat vor ihrem 32.Geburtstag kam ihr erster Harry Potter Band heraus.

Ich kann nur sagen bei mir stimmte es nicht. Also, ich rechnete es bei mir genauso aus und in meinem "Numerodurchbruchsjahr" passierte gar nichts.

Keine Ahnung, wird wahrscheinlich nicht bei jedem eintreffen.

Und, nimmt man immer die 36 oder war die auch nur ne Beispiel Zahl?
 
Man nimmt immer die 36.

Es kam mir bei vielen (als ich versuchte um zu sehen ob es stimmt) so richtig heraus, zb Marlon Brando gewann in seinem Durchbruchsjahr einen Oscar. Aber es gab auch genug bei denen es nicht stimmte.

Da wäre es interessant herauszufinden wie sicher diese Methode ist, oder es doch eine weitere gibt. Denn wie gesagt bei mir stimmte es leider nicht.
 
Man nimmt immer die 36.

Es kam mir bei vielen (als ich versuchte um zu sehen ob es stimmt) so richtig heraus, zb Marlon Brando gewann in seinem Durchbruchsjahr einen Oscar. Aber es gab auch genug bei denen es nicht stimmte.

Da wäre es interessant herauszufinden wie sicher diese Methode ist, oder es doch eine weitere gibt. Denn wie gesagt bei mir stimmte es leider nicht.

Also wenn ein Baby auch ein Durchbruch ist, dann stimmt es bei mir.
 
Ja, das wäre als Durchbruch zu sehen. Baby, beruflicher Durchbruch, Hochzeit etc.

Schon komisch, dass es bei mir nicht stimmte, und auch bei anderen nicht.
 
Ja, das wäre als Durchbruch zu sehen. Baby, beruflicher Durchbruch, Hochzeit etc.

Schon komisch, dass es bei mir nicht stimmte, und auch bei anderen nicht.

Geht nur bei besonderen Menschen. :D *Spaß *

Eine logische Erklärung wäre, dass bei so vielen Menschen die es auf der Erde gibt, die Chance einen Treffer zu landen eben hoch ist, aber wie du siehst, von Nicht Treffern ja auch.

Gäbe es nur 5 Menschen auf der Erde, wäre die Chance gar keinen Treffer zu landen sehr hoch.
 
Auch wenn dieser Thread schon älter ist, schreibe ich doch noch etwas dazu.

Ich glaube ich weiß welches Buch du meinst, ich habe nur erfahren, dass man von der Zahl 36 etwas Zusammengerechnetes von seinem Geburtsdatum abzieht und daraus entsteht dann das "Durchbruchsjahr". Aber ich weiß nicht ob das in diesem Buch steht oder ganz wo anders.

Zum Bsp. J.K. Rowling

31.7.1965

man zählt die 31 und die 7 zusammen.

Ist also: 38

Dann nimmt man die 3+8 = 11

Dann wieder 1+1 = 2 (man muss auf eine einstellige Zahl kommen)

Dann ihr Geburtsjahr:

1965

1+9+6+5 = 21

21 = 2+1 = 3

NUN nimmt man die 2 von zuvor plus nun diese 3 und bekommt 5.

Diese 5 zieht man von der 36 ab, man bekommt also 31.

Mit 31 Jahren hatte sie ihren Durchbruch, denn 1 Monat vor ihrem 32.Geburtstag kam ihr erster Harry Potter Band heraus.

Ich kann nur sagen bei mir stimmte es nicht. Also, ich rechnete es bei mir genauso aus und in meinem "Numerodurchbruchsjahr" passierte gar nichts.

Keine Ahnung, wird wahrscheinlich nicht bei jedem eintreffen.

ich rechnete Dir nach und bei mir ergab sich das siebenundzwanzigste Lebensjahr - meinen Durchbruch hatte ich in der ersten Sparte mit 17, in der zweiten mit 26.

Wenn ich es aber astrologisch, sekundär-progressiv, betrachte, dann beim ersten Durchbruch war der progressive Mond im P-5 im Trigon zum Saturn Radix in 3 und progressiver Mars (Mitregent von 10) Sextil RadixAC . Beim zweiten progressiver Mond in Konjunktion zum progressiven MC, an der Radix- 11Haus-Spitze und im Sextil zum Radix-Uranus (am Anfang des Zeitraums) und am Höhepunkt im Sextil zum progressiven Uranus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben