Hochzeit am 30.9.06

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hi Ihr Nummernfans!:)

ich werde am 30.09.06 heiraten.....

Als alte "Astrotante" habe ich diesen Termin natürlich entsprechend ausgesucht*g:flower2: :clown:

Interessenhalber möche ich dennoch mal anfragen, was die Zahl 30 oder 3 bedeutet ( 30= 3+0=3 richtig?)



Liebe Grüße
Silke:)
 
Werbung:
Die Zahl 3...ja kein Problem erkläre ich dir gerne:)

Zahlen und Kartensymbolik sind zu ziemlich das selbe bei den Rider Waite Karten, also nicht wundern das ich hier die Karte 3 erkläre, nicht direkt die Zahl;)

III. DIE HERRSCHERIN

auf der Tarotkarte 3 Die Herrscherin sitzt eine Frau in einem Thron, sie ist draußen in der freien Natur. wir sehen hier schon sehr viel, was gar keiner erklärung bedarf...aber wer erinnert sich da auch gleich dran?
also Mutternatur, im Hintergrund ist ein Fluss zu sehen, der Fluss des Lebens, Granatäpfel sind auf ihrem Kleid abgebildet, diese stehen für Fruchtbarkeit, 12 Sterne in der Krone, bedeutet sie herrscht über den Jahresablauf, Zepter mit runder Kugel, das runde steht für das weibliche, das Zepter dafür das sie Herrscht. Ihr Thron scheint aus Stein, doch sitzt sie auf weichen Kissen, Rot und Orange, Rot ist die Farbe des Aktiven, Orange die des Kreativen. In ihrem Thron ist ein Herz unten zusehen, darauf das Zeichen der Venus, was wieder für das weibliche, schöpferische steht. Vor ihrem Thron wächst Getreide, auch dieses steht für das Fruchtbare. Das viele Gelb ist auch nicht zu übersehen, Gelb steht für Freude und Klugheit, auch für Kraft, Lebenskraft und Schöpferkraft.
Die 3 ist eine Zahl die viel mit dem Schöpferischen zu tun hat, die Zahl steht z.B. in der Numerologie auch für die Gesellschaft und ihr Wachstum. Wachstum ist auch ein Thema dieser Karte, alles was mit Wachstum, Fruchtbarkeit, Schöpfung und Kreativität in Verbindung steht, hat auch etwas mit dieser Karte, oder Zahl zu tun.
Mit dieser Karte wird noch was angesprochen, die Mutter, die anima in uns allen, möglicherweise sollen wir uns damit auch auseinander setzten wenn wir diese Karte ziehen. Man kann die Karte ziehen, wenn z.B. eine Schwangerschaft bevorsteht, oder man voll neuer Ideen steckt, man etwas neues Plant oder etwas neues auf einen zukommt. Fruchtbarer Boden. Wenn die Karte umgedreht liegt kann es auch sein das man sich mit dem Thema der 12. Karte, dem Gehängten mal auseinander setzen sollte, denn dann stockt etwas, der Fluss kann nicht Fließen und etwas staut sich an.

die 0 verstärkt oftmals die eigenschaften der jeweiligen zahl davor, steht aber auch für einen Nullpunkt.

kannst dir die Karte auf http://www.tarot.de unter Kartenbedeutung anschauen...

Liebe Grüße,
Anakra
 
Zurück
Oben