Hallo Betty!
Ich habe meine Hochzeit nun schon fast 10 Jahre hinter mir, und ich kann dich beruhigen: wenn ihr euch aus gutem Grund entschlossen habt, ein Paar zu werden, gibt es keinen falschen Termin. Der 2.6. ist so gut wie der 6.6., auch wenn es "Schnapszahlen" sind - das Glück liegt in euren Händen und nicht in den Zahlen.
Mein Hochzeitstag kommt ohne Trigone und Sextile aus, Mond/Mars Quadrat AC und Quadrat Saturn (T-Quadrat) dominieren, da hätte mancher Astrologe die Hände zusammen geschlagen und entsetzt gefragt: "Wie kann man nur an genau diesem Tag zu genau dieser Zeit die Eheringe überstreifen, noch dazu, wenn du was von Astrologie verstehst?" 
Ja, die Methode der Elektionsastrologie (Wahl des "günstigen" Zeitpunkts) ist ja ein Bestandteil der Sternenkundigen. Ich habe zwar damals nicht ein Elektionshoroskop erstellt, aber wenn ich heute in mein Hochzeitsradix hineinschaue, sehe ich trotz aller roten Aspekte ein Plus: Aszendent Jungfrau. Die Vernunft...
Die Ehe hat nun sehr viel mit Vernunft zu tun. Sie ist die Basis dafür, daß die Liebe nicht stirbt. Es geht nun darum, den Alltag zu meistern, sich so anzupassen, daß die Liebe am Leben bleibt und jeder Tag eine neue Begegnung mit dem geliebten Partner wird, das Feuer der Seele stets wärmt und beide dafür sorge tragen, daß dieses Feuer nicht erlischt. Vom Löwen/Haus 5 wird das Feuer ins Haus 7/die Waage getragen, zum Du hin, und dazwischen sorgt die Jungfrau/Haus 6 für die Notwendigkeiten, diesen Weg von 5 nach 7 zu ebnen. Jungfrau wird ja gerne mit trockenen, pedantischen Geistern beschrieben, die wenigstens ein Haushaltsbuch führen und stündlich ihre Erbsen zählen. Aber, Leute, ich kann euch sagen: Jungfrau ist ein Zeichen des seelischen (2.) Quadranten und es sind nicht Kassaücher, sondern Empfindungen die Basis des Jungfrau-Handelns
)
Mit der Bereitschaft, zur Liebe auch die Vernunft in eine Partnerschaft zu integrieren, schreiten wir zur fixierenden Bindung, zum Traualtar ins skorpionische 8. Haus. Häufig wird zwischen 14 und 16 Uhr geheiratet, wenn die Sonne im 8. Haus steht, um die Symbolik abzurunden.
Nun habe ich zudem auch den Herrscher Merkur in 10 neben der Sonne stehen, wir nehmen beide unsere Ehe ernst. Wenn es Schwierigkeiten gibt, raufen wir uns wieder zusammen und werfen nicht das Handtuch. Weil wir beide auch noch nach 10 Jahren wissen, daß wir zusammengehören - nicht nur, weil das die beiden Kinder auch sagen. 
Langer Rede, kurzer Sinn: wenn ihr euch liebt und beschlossen habt, zu heiraten, euch zu binden, dann schaut zu, daß ihr einen Termin bekommt!
Liebe, Glück und ein langes Leben, das soll der liebe Gott euch geben!
(und die Vernunft nicht vergessen
)
Alles Liebe
Gerry