Hochwasser

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.877
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
ich träumte ich stehe mit meiner Tochter im Garten meines Elternhauses. Der kleine Bach der sich unterhalb der Grundgrenze schlängelt war extrem aus den Ufern getreten, hatte Hochwasser, es war aber ein stehendes Hochwasser, klar und ruhig, wie die Oberfläche eines Sees und doch stieg das wasser immer weiter.
Ich wusste, es würde gleich den Keller meines Elternhauses fluten, aber ich hatte keine Angst, ich wusste schon, dass das Wasser alles zerstören würde, aber irgendwie dachte ich auch an die Arche Noah,...….die Zerstörung würde nicht das Ende sein.

Ich sagte dann aber doch zu meiner Tochter, dass wir hier weg müssen, denn ertrinken wollen wir ja schließlich auch nicht.

Wasser, Hochwasser, der Klassiker für die Gefühlswelt. Keller fluten,......ich vermute der Keller sthet für mein Unterbewusstsein.
Seht ihr das auch so, oder was könnt ihr da noch herauslesen.:)

Danke für euer Interesse!
 
Werbung:
Das schlusselwort in diesen traum ist der ,Garten.
Garten steht fur ""ernten""

Tochter dein kind , steht fur deine erwartungen.

Also Erwartungen die deine eltern an dich gesteltt haben um etwas zu ""erreichen"' funktionieren bei deine tochter nicht (mehr)

Wenn du es doch versuchst, deine tochter dazu zu drangen, wirdt es dir emotional belasten.
 
Meine Tochter verbringt gerade ein Jahr im Ausland, und in dieser Nacht wo ich diesen Traum hatte, vermisste ich sie tags davor sehr.
Ich übe mich im Loslassen,...……..und das gelingt manchmal besser und manchmal nicht so gut. Ich bestärke sie mutig ihren Weg zu gehen, …….

Danke @petrov für deine Interpretation.
 
Werbung:
Ich wusste, es würde gleich den Keller meines Elternhauses fluten, aber ich hatte keine Angst, ich wusste schon, dass das Wasser alles zerstören würde, aber irgendwie dachte ich auch an die Arche Noah,

Hallo Herzbluat,

Der Keller steht auch für die gespeicherten, alten emotionalen (Kindheits) Erinnerungen - wo dann von Zeit zu Zeit auch ruhig etwas weg kann. Weil es sich schon lange überholt hat und nicht mehr gebraucht wird. Zerstörung oder auch Reinigung durch Wasser auch Platz für Neues schaffen kann und soll.

Das dann auch gut so ist - Angst hattest du ja keine im Traum.

Dass dir die Arche Noah einfiel.....wo es um die Arterhaltung ging -passt dann auch für deine mitanwesende Tochter - die du nicht darin untergehen lassen wolltest. Von deinen eigenen Kindheitserinnerungen vllt. nicht überschwemmen lassen und beeinflusst werden lassen wolltest.

Meine Tochter verbringt gerade ein Jahr im Ausland, und in dieser Nacht wo ich diesen Traum hatte, vermisste ich sie tags davor sehr.
Ich übe mich im Loslassen,.
 
Zurück
Oben