hitze und astrologie

K

krishni

Guest
hallo,
weiß jemand, wie man diese starke hitze, die momentan in weiten teilen europas herrscht, astrologisch erklären kann? ich kann es nämlich momentan nicht nachvollziehen - es ist nur saturn im löwen (und der kann ja höchstens für die trockenheit verantwortlich sein), aber sonst ist nichts im löwen, sogar die venus ist momentan kurz in der jungfrau. ok, im schützen sind jupiter und pluto, aber sonst ist nichts in den feuerzeichen.
wäre dankbar, wenn jemand eine idee hätte.
grüße, krishni
 
Werbung:
hallo krishni,

das feuerelement (löwe, fixes feuer) ist warm - trocken, der saturn ist kalt - trocken in der klassische astrologie. als es könnte saturn im löwen eien rolle spielen, da das "trockene" hier im "übermass" auftritt. ob das als erklärung ausreicht weiss ich nicht, in deutschland ist nähmlich ziemlich feucht...(warm - feucht)

shalom,

shimon1938
 
lieber shimon,
ja, danke für deine anmerkungen.
schön, dass es bei euch wenigstens nicht trocken ist.
witzenhausen klingt witzig.
liebe grüße,
krishni
 
Hallo Alle,

ich denke, wenn der Pluto das Schützezeichen (Feuerzeichen) verlässt werden die heissen Sommer zu ende sein.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
hallo,
weiß jemand, wie man diese starke hitze, die momentan in weiten teilen europas herrscht, astrologisch erklären kann? ich kann es nämlich momentan nicht nachvollziehen - es ist nur saturn im löwen (und der kann ja höchstens für die trockenheit verantwortlich sein), aber sonst ist nichts im löwen, sogar die venus ist momentan kurz in der jungfrau. ok, im schützen sind jupiter und pluto, aber sonst ist nichts in den feuerzeichen.
wäre dankbar, wenn jemand eine idee hätte.
grüße, krishni


Hmmm, bisher dachte ich immer, das wäre ein naturwissenschaftliches und kein astrologisches Problem....:clown:

Aber mal kurz nachgedacht: Wurde nicht auch der Sagenvogel Phoenix von der Sonne verbrannt? Und der Phoenix ist ein skorpionisches Tier. Folglich muß also der Pluto "Schuld" an der Hitze sein! Und wo steht Pluto zur Zeit? Richtig, im Schützen, d.h., unser Pluto bekommt eine Portion jupiterhafter Ausdehnung dazu = riesige Hitze........ Also ist vielleicht Pluto im Schützen doch Schuld an der grossen Hitze????

(Meine Schlußfolgerungen erfolgen ohne Gewähr. Bevor sie sie glauben, fragen Sie ihren Astrologen oder Wahrsager):clown:



Juppilein
 
Werbung:
Aber mal kurz nachgedacht: Wurde nicht auch der Sagenvogel Phoenix von der Sonne verbrannt? Und der Phoenix ist ein skorpionisches Tier. Folglich muß also der Pluto "Schuld" an der Hitze sein! Und wo steht Pluto zur Zeit? Richtig, im Schützen, d.h., unser Pluto bekommt eine Portion jupiterhafter Ausdehnung dazu = riesige Hitze........ Also ist vielleicht Pluto im Schützen doch Schuld an der grossen Hitze????
Ganz Deiner Meinung, Urajup (wenn ich das mit der "Schuld" mal im übertragenen, abstrakten Sinn nehme...). Pluto als Signifikator (u.a.) kollektiver Phänomene im Schützen passt durchaus zum überdurchschnittlichen Anstieg der globalen Durchschnittstemperaturen (@Rita: das verträgt sich schon damit, dass das Wetter lokal auch gegenpendelt) in den letzten zwei Jahrzehnten, wie's z.B. im Gore-Film gut zu sehen ist. Und es passt auch zur These der human-made Aspekte der Erwärmung: Die plutonisch angeheizte Expansion, die Maximierung statt der Optimierung als kapitalistisches Wirtschaftsprinzip, das kalt(*g*)schnäuzige Ausspielen von Geldmacht gegenüber den Nachteilen, die Folgegenerationen zu erwarten haben (so ungefähr nach dem eh bekannten Muster des Privatisierens von Gewinnen und Sozialisierens der Verluste), das alles kann ich gut unter Pluto im Schützen subsummieren.

Dass es im Steinbock dann kälter wird, da geb ich auch gern Zucker und Zwetschgenröster dazu. Pluto im Steinbock kann - die Hoffnung stirbt zuletzt - zu Einsicht in das Faktische und Tun des Notwendigen führen, verbunden mit Einschränkungen und Konzentration auf Wesentliches. Oder zur Konfrontation mit Folgen des Faktischen, mit den Einschränkungen, die ein möglicherweise verpasstes oder verspätetes kollektives Handeln nach sich zieht. Und vielleicht bringt ja dann Pluto im Wassermann den Durchbruch der neuen Technologien, der alternativen Lösungen...

Natürlich bringens weder der Wassermann noch der Steinbock - da zeichnen sich mit den Pluto-Durchgängen auch nur Änderungen der Zeitqualität ab. Damit umgehen müssma scho selber...

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben