Hinrichtung stoppen – Freiheit für Pakhshan!

Werbung:

Sie hat jahrelang Frauen und Kinder in Geflüchtetenlagern in Syrien unterstützt und ihr Leben der friedlichen humanitären und Menschenrechtsarbeit gewidmet.

Jetzt soll sie hingerichtet werden – durch Erhängen.

Mitarbeitende des iranischen Geheimdienstes ließen die kurdische Sozialarbeiterin Pakhshan Azizi verschwinden. Sie hielten sie fünf Monate lang in Einzelhaft und folterten sie. Letzten Sommer gelang es Pakhshan, einen Brief hinauszuschmuggeln, in dem sie ihre „Verhöre” beschrieb: Immer wieder wurde sie aufgehängt oder 10 Meter tief unter der Erde begraben – und dann wieder rausgeholt. Das Grauen ist unvorstellbar. Nun hat der Iran Pakhshan nach einer Farce von Prozess zum Tode verurteilt.

Noch können wir sie retten!

Menschenrechtsaktivistinnen und -aktivisten auf der ganzen Welt rufen zu Protesten auf, um Pakhshans Freilassung zu fordern. Schließen Sie sich diesem dringenden Appell an den Obersten Richter des Irans jetzt an! Wenn unser Aufruf riesengroß wird, werden wir unsere Forderungen durch intelligente Anzeigen und Mediendruck übermitteln und den iranischen Verantwortlichen so zeigen, dass die Welt hinschaut.

.

.
Avaaz arbeitet in 15 Sprachen und hat nach eigenen Angaben mehr als 48 Millionen Mitglieder in 194 Ländern, wobei die Unterzeichner der Petitionen mit eingerechnet werden.

--------------------------------------
656.437 haben unterzeichnet.

Das, so finde ich, ist bedrückend wenig.

Shole Pakravan hat ihre Tochter verloren und das Buch "Wie man ein Schmetterling wird" geschrieben. Das "Vergehen" ihrer Tochter bestand darin, in Notwehr einer versuchten Vergewaltigung zu entgehen. Sie kämpft heute für Frauen, die sich in ähnlicher Situation befinden.

Werbung:
Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,

da wir hier das Thema Grausamkeiten behandeln möchte ich ein weiteres Thema hier einbringen.
Davon erhoffe ich mir mehr Aufmerksamkeit als wenn ich einen neuen Thread aufmache.
Es gibt soviel Unrecht auf der Welt, wenn wir das Unrechtsbewusstsein ein wenig wachrütteln können, dann ist das sicher hilfreich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

in den letzten Wochen wurden fast 3.000 Menschen ermordet, als eine brutale Rebellenmiliz Goma – eine Millionenstadt im Osten Kongos – eingenommen hat.

Milizangehörige inszenierten einen Gefängnisausbruch, und entflohene Inhaftierte vergewaltigten Hunderte Frauen in ihren Zellen und brannten das Gefängnis nieder, während die Opfer noch darin eingeschlossen waren.

Dies könnte der bisher grausamste Angriff in Kongos brutalem Konflikt sein
– und lokale Geistliche riskieren ihr Leben, um gegen die Gewalt zu sprechen und einen Graswurzelaufruf zum Frieden ins Leben zu rufen.

Doch sie können es nicht allein tun. Sie haben uns um Hilfe gebeten, um Druck auf wichtige Länder wie Großbritannien und Frankreich in Europa sowie auf regionale Akteure wie Kenia und Angola auszuüben, damit sie dringend notwendige Verhandlungen unterstützen. Lokale Entscheidungstragene aus Goma werden unseren Friedensappell persönlich an führende Beamte überbringen – also lassen Sie uns jetzt unterschreiben!

https://secure.avaaz.org/campaign/d...m_campaign=53431&share_location=campaign_page

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben