Himmelsbrücke

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Hallo zusammen,

In meinem heutigen Traum war ich auf dem Weg nach Hause. Ein guter Freund war bei mir.

In dem Ort vor meinem Wohnort ragte eine riesige Hängebrückenkonstruktion recht steil in den Himmel.

Es fuhren auch andere Autos drauf.

Der obere Teil der Brücke war immer wieder teilweise in Wolken /Nebel getaucht, so dass ich das nicht richtig sehen konnte, wohin sie führte.

Da ich unter Höhenangst leide, entschied ich mich, nicht dort hinaufzufahren, sondern fuhr weiter geradeaus meinen normalen Weg.

Warum dort eine Brücke war und was "überbrückt" werden sollte, erschloss sich mir nicht.

Hat jemand eine Idee, was der Traum mir sagen will?

Lg Moonlight
 
Werbung:
Liebe Moonlight,

mit einer Brücke möchte man sich ja umgangssprachlich selbst überwinden, um „Neuland“ betreten zu können. Es gibt also in Dir einen Wunsch Dein bisheriges Leben hinter Dir zu lassen, um in diesem „Neuland“ ein anderes zu beginnen. So wird auch klar, was mit dem Nebel und den Wolken gemeint ist, denn solche Neuanfänge führen immer ins Ungewisse.

Gerade deswegen soll Dich auch der gute Freund begleiten, auf dessen Rat und Beistand Du hoffst (symbolisch). Ja, es kann einem auf einem Weg zu unbekannten Höhen schon schwindlig werden, deshalb entschließt Du Dich, lieber Deinen gewohnten sicheren Weg fortzusetzen.


Merlin
 
Werbung:
Danke lieber Merlin, das paßt sehr gut zu mir. :)

Irgendwie weckt der Traum so im Nachhinein meine Neugier, was wohl hinter den Wolken verborgen ist, ob ich nicht vielleicht doch mal meine Angst überwinden sollte...

LG Moonlight
 
Zurück
Oben